Technik Diverse Probleme mit Oblivion

Malawi

Abenteurer
Hallo,

ich poste jetzt mal hier da es wohl besser passt. Neuerdings zickt Oblivion immer mehr bei mir rum. Momentan sind es drei Probleme.

Zum ersten stürzt Oblivion grundsätzlich beim beenden ab. Es kommt Oblivion funktioniert nicht mehr und ich muss hier unter Vista den Taskmanager aufrufen um Oblivion zu beeenden. Ich hab schon eine neue ini erstellen lassen und verschiedene Spielstände probiert, ohne Erfolg. Spielen kann ich problemlos aber beim beenden stürzt es immer ab.

Zum zweiten funktioniert Natural Environments nicht. Ich habe immer einen blauen Himmel über den weiße Wolken ziehen, und das ändert sich nie. NE kommt bei mir als erster Mod nach SI und es ist die ROO beigelegte Version.

Zum dritten gibt es das isolierte Haus in der Westebene. Wenn ich das betrete ist es komplett schwarz darin. Ich sehe das HUD und es erscheinen auch Namen von Objekten über die der Mauszeiger bewegt wird. Aber sonst ist es komplett dunkel, da hilft auch keine Fackel.

Vielleicht weiß jemand einen Rat. Installiert sind bei mir in der angegebenen Reihenfolge: NE - BBC - UL - ROO. Ich nutze noch Bomrets detaillierte Normalmaps, ansonsten keine Texturreplacer.

mfG Malawi

Ps.: Kann ich den Threadtitel eigentlich noch korrigieren? Ist ja peinlich sowas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre wenn du mit dem Oblivion Manager einfach mal die Ladereihenfolge umänderst?

PS:Frag mal den Zuständigen Modertaor oder Sharesoft die könne deine Thread-überschrift ändern!;)

mfg Dante 2000
 
Aändern der Ladereihenfolge habe ich schon versucht, und eben wieder. Leider ändert sich dadurch nichts.

mfG Malawi

Danke das jemand den Threadtitel geändert hat.

Bei meinen Versuchen mit der Ladereihenfolge und der ini wurde es immer schlimmer, bis Oblivion gar nicht mehr startete. Da hab ich zur Radikallösung gegriffen. Oblivion deinstalliert, alle Verzeichnisse glöscht und alles neu installiert. Jetzt stürzt es nicht mehr ab und das Wetter ändert sich auch.

mfG Malawi
 
Zuletzt bearbeitet: