Moin!
Und wieder einmal habe ich ein LOD Problem.
Ich bastle gerade an einer Mod, die eine neue Stadt im Süden von Skingrad/Kvatch einfügt. (etwa bei -20/-10) Mehr möchte ich an dieser Stelle noch nicht verraten.
Das Exteriordesign ist mittlerweile fast abgeschlossen und deswegen wollte ich zunächst testweise das LOD generieren.
Leider sieht das ganze dann so aus
2 Dinge stimmen daran nicht.
1.) Die in der Luft schwebenden Bäume stammen noch vom originalen Oblivion und wurden von mir schon lange entfernt.
2.) Die unter den Bäumen befindliche Stadt (bei den grauen Flächen) wird nicht aus der Ferne dargestellt. (und ja ich habe visible when distant aktiviert)
Das Gelände und die Texturen stimmen hingegen 100%ig. Auch wenn das auf dem Screen nicht danach aussieht
Sobald ich dann ein paar Schritte weiter herangehe, poppt die Stadt plötzlich auf, die Bäume verschwinden und es sieht perfekt aus.
Ist das einfach wieder ein CS Bug, den ich umgehen kann indem ich den ganzen Blödsinn so oft wiederhole, bis es endlich klappt oder habe ich tatsächlich irgendetwas übersehen? :huh: (ich dachte mir ich frage lieber bevor ich es auf einen Versuch ankommen lasse^^) Vorgegangen bin ich nach dem Tutorial von Arandor, das man unter anderem hier
http://scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_content&task=view&id=209&Itemid=73
findet.
Edit:
Okay, habe jetz nochmal "World Data--> Update Distant LOD Data" gemacht und jetzt verstehe ich gar nichts mehr.
Besagte Bäume stehen jetzt nämlich nicht mehr 100m hoch in der Luft, sondern direkt auf dem Boden! Sie verschwinden aber trotzdem, sobald man sich ihnen nähert und die Stadt wird immer noch nicht aus der Ferne dargestellt.
Und wieder einmal habe ich ein LOD Problem.
Ich bastle gerade an einer Mod, die eine neue Stadt im Süden von Skingrad/Kvatch einfügt. (etwa bei -20/-10) Mehr möchte ich an dieser Stelle noch nicht verraten.
Das Exteriordesign ist mittlerweile fast abgeschlossen und deswegen wollte ich zunächst testweise das LOD generieren.
Leider sieht das ganze dann so aus
2 Dinge stimmen daran nicht.
1.) Die in der Luft schwebenden Bäume stammen noch vom originalen Oblivion und wurden von mir schon lange entfernt.
2.) Die unter den Bäumen befindliche Stadt (bei den grauen Flächen) wird nicht aus der Ferne dargestellt. (und ja ich habe visible when distant aktiviert)
Das Gelände und die Texturen stimmen hingegen 100%ig. Auch wenn das auf dem Screen nicht danach aussieht
Sobald ich dann ein paar Schritte weiter herangehe, poppt die Stadt plötzlich auf, die Bäume verschwinden und es sieht perfekt aus.
Ist das einfach wieder ein CS Bug, den ich umgehen kann indem ich den ganzen Blödsinn so oft wiederhole, bis es endlich klappt oder habe ich tatsächlich irgendetwas übersehen? :huh: (ich dachte mir ich frage lieber bevor ich es auf einen Versuch ankommen lasse^^) Vorgegangen bin ich nach dem Tutorial von Arandor, das man unter anderem hier
http://scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_content&task=view&id=209&Itemid=73
findet.
Edit:
Okay, habe jetz nochmal "World Data--> Update Distant LOD Data" gemacht und jetzt verstehe ich gar nichts mehr.
Besagte Bäume stehen jetzt nämlich nicht mehr 100m hoch in der Luft, sondern direkt auf dem Boden! Sie verschwinden aber trotzdem, sobald man sich ihnen nähert und die Stadt wird immer noch nicht aus der Ferne dargestellt.
Zuletzt bearbeitet: