Dimmu Borgir

E

Ehemaliger Benutzer

Gast
Seid gegrüßt,

ich hab eben aus Langeweile, und weil mein Spinat noch eine Weile braucht, den Dimmu Borgir Thread hier im Forum gesucht - vergeblich!

Ich konnts erst nicht fassen, dass es für diese, meiner Meinung nach, wirklich tolle Band noch keinen Thread gibt. Seltsam, aber was solls.

Dimmu Borgir wurde '93 von den noch heute aktiven Mitglieder Shagrath und Silenoz gegründet. Mittlerweile sind aber noch I.C.S. Vortex, Mustis, Galder und Daray dabei.

Dimmu Borgir haben anfangs noch Black Metal gemacht, wurden mit der Zeit aber immer experimentieller, was ihren Stil angeht und werden dadurch zurzeit ins Dark Metal-Genre eingestuft.

Sie haben zurzeit neun Alben veröffentlicht, als da wären:

For all Tid
Stormblast
Enthrone Darkness Triumphant
Spiritual Black Dimensions
Puritanical Euphoric Misanthropia
World Misanthropy
Death Cult Armageddon
Stormblast 2005
In Sorte Diaboli

Ihren Musikstil verändern die Norweger mit so ziemlich jedem Album, wobei sie, wie zB in Death Cult Armageddon, auch schonmal einen Chor und ein Orchester eingebunden haben.

Mit In Sorte Diaboli (lat. Im Bund mit dem Teufel) legen Dimmu Borgir ihr erstes Konzeptalbum vor.

Progenies of the Great Apokalypse

The Serpentine Offering

Sorgens Kammer Del II

Kings of the Carnival Creation (live)


So, jetzt seid wieder mal ihr dran!


mit freundlichen Grüßen
 
ab und an hör ich sie mir an, aber im großen und ganzen find ich sie langweilig bis schlecht... eine viel zu gehypte band...
 
Mit dem Hype kommen die Kritiker und Rumbrüller, wie *******e das doch alles sei, ist immer so.Musik is immer subjektiv und Geschmackssache.

Ich find Dimmu ok, einige Songs super, einige weniger, grad die letzten Alben waren stilistisch eher wenig aufregend.
 
Ich finde Dimmu grossartig, besonders die letzten Alben haben mir sehr gefallen.
Ist es eigentlich war das Mustis und Vortex die Band verlassen wollen? :cry:
 
http://www.whiskey-soda.de/news.php?id=23854

Stimmt anscheinend ... echt schade, ich fand immer, dass Vortex das interessanteste Mitglied der Band war ... Mustis ist mir nie groß aufgefallen, es gibt ja auch viele Keyboarder, die wirklich gut sind, aber Vortex wird echt fehlen ...

Ja, Vortex Stimme ist einfach einzigartig und war für mich bisher nie fehl am platz. Außerdem fand ich hat er immer eine lustige Ader gehabt, wenn ich ihn in Videos sehe muss ich doch öfters schmunzeln :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, hatte bis jetzt nur ab und an mal den Namen gelsen oder gehört und interesse halber gerade mal reingehört, gefiel mir eigentlich ganz gut. :lol:

Allerdings muss ich sagen das ich den ihr Auftreten ein bischen übertrieben finde mit diesen ganze Hypernieten/Nägeln what ever <--(das ist subjektiv)
ähnlich wie manche der Videos ...
Ich finde auch i-wie das die so ähnliche Musik machen wie Nightwish nur härter "bischen" andere Themen :oops: naja aberr auch i-wie anders naja ...

meine Fresse was laber ich für ein Sch**** :shock:

*EDIT* Na kein Wunder das de sich so ähnlich anhören wenn die Dark Metal spielen =) find sie mittlerweile soger ziehmlich klasse wenn die Texte auch nicht ganz meinem ... äh ... "Wünschen" entsprechen.

MfG :good:
TES-Cheatking
 
Zuletzt bearbeitet: