E
Ehemaliger Benutzer
Gast
Seid gegrüßt,
ich hab eben aus Langeweile, und weil mein Spinat noch eine Weile braucht, den Dimmu Borgir Thread hier im Forum gesucht - vergeblich!
Ich konnts erst nicht fassen, dass es für diese, meiner Meinung nach, wirklich tolle Band noch keinen Thread gibt. Seltsam, aber was solls.
Dimmu Borgir wurde '93 von den noch heute aktiven Mitglieder Shagrath und Silenoz gegründet. Mittlerweile sind aber noch I.C.S. Vortex, Mustis, Galder und Daray dabei.
Dimmu Borgir haben anfangs noch Black Metal gemacht, wurden mit der Zeit aber immer experimentieller, was ihren Stil angeht und werden dadurch zurzeit ins Dark Metal-Genre eingestuft.
Sie haben zurzeit neun Alben veröffentlicht, als da wären:
For all Tid
Stormblast
Enthrone Darkness Triumphant
Spiritual Black Dimensions
Puritanical Euphoric Misanthropia
World Misanthropy
Death Cult Armageddon
Stormblast 2005
In Sorte Diaboli
Ihren Musikstil verändern die Norweger mit so ziemlich jedem Album, wobei sie, wie zB in Death Cult Armageddon, auch schonmal einen Chor und ein Orchester eingebunden haben.
Mit In Sorte Diaboli (lat. Im Bund mit dem Teufel) legen Dimmu Borgir ihr erstes Konzeptalbum vor.
Progenies of the Great Apokalypse
The Serpentine Offering
Sorgens Kammer Del II
Kings of the Carnival Creation (live)
So, jetzt seid wieder mal ihr dran!
mit freundlichen Grüßen
ich hab eben aus Langeweile, und weil mein Spinat noch eine Weile braucht, den Dimmu Borgir Thread hier im Forum gesucht - vergeblich!
Ich konnts erst nicht fassen, dass es für diese, meiner Meinung nach, wirklich tolle Band noch keinen Thread gibt. Seltsam, aber was solls.
Dimmu Borgir wurde '93 von den noch heute aktiven Mitglieder Shagrath und Silenoz gegründet. Mittlerweile sind aber noch I.C.S. Vortex, Mustis, Galder und Daray dabei.
Dimmu Borgir haben anfangs noch Black Metal gemacht, wurden mit der Zeit aber immer experimentieller, was ihren Stil angeht und werden dadurch zurzeit ins Dark Metal-Genre eingestuft.
Sie haben zurzeit neun Alben veröffentlicht, als da wären:
For all Tid
Stormblast
Enthrone Darkness Triumphant
Spiritual Black Dimensions
Puritanical Euphoric Misanthropia
World Misanthropy
Death Cult Armageddon
Stormblast 2005
In Sorte Diaboli
Ihren Musikstil verändern die Norweger mit so ziemlich jedem Album, wobei sie, wie zB in Death Cult Armageddon, auch schonmal einen Chor und ein Orchester eingebunden haben.
Mit In Sorte Diaboli (lat. Im Bund mit dem Teufel) legen Dimmu Borgir ihr erstes Konzeptalbum vor.
Progenies of the Great Apokalypse
The Serpentine Offering
Sorgens Kammer Del II
Kings of the Carnival Creation (live)
So, jetzt seid wieder mal ihr dran!
mit freundlichen Grüßen