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Release Dietriche und Sonden, korrigiert

Wulfgar

Abenteurer
Neulich war ich wieder mit den schwarzen Handschuhen unterwegs, und es hat mich endlos genervt, daß die Dietriche und Sonden a) verkehrtrum und b) in der (BB v2.2) Hand selber waren. Hier ist die Korrektur:

http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=16621

falls der nexus nicht funktioniert, hier das gleiche auf rapidshare:

http://rapidshare.com/files/107657738/lockpicsandprobes.7z



Anwendung: Pack die nif-Dateien in Dein Morrowind\Data Files\meshes\m Verzeichnis, fertig.

Viel Spaß beim Schlösserknacken,

Wulfgar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich muss sagen, schöne Arbeit.Kleine aber feine Verbesserung:)

...allerdings ist mir das bisher gar nicht aufgefallen, dass die "in den Händen" steckten und falsch herum waren:eek:
Hab gerade erstmal nachgeschaut, und bei mir schauts genauso aus wie auf deinen "vorher"-Bildern. o_O

Da schlag ich doch direkt mal zu und änder das^^
Danke für dein Engagement:)

EDIT: Habs mir grad mal ingame angeschaut, ist wirklich schön geworden.Danke nochmal^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Freut mich, daß es euch gefällt, ich hab nach einer Weile wieder mit MW angefangen und mit NifSkope ist's nicht allzu schwierig. :)
 
Auch wenns wohl keiner mehr beheben wird...

Wenn man dieses PlugIn aktiviert, verschwindet aus irgendwelchen Gründen der erste Dietrich auf dem Tisch nach der Charakterauswahl...
 
Ach, werden die falschrum gehalten? Wär mir vermutlich nie aufgefallen ... :lol: Naja, wem's wichtig ist (Mir nicht ;))

MfG,

Merin
 
Auch wenns wohl keiner mehr beheben wird...

Wenn man dieses PlugIn aktiviert, verschwindet aus irgendwelchen Gründen der erste Dietrich auf dem Tisch nach der Charakterauswahl...
Ja, das ist leider so. Wer das nicht im CS selbst beheben kann oder möchte, kann ja den Tisch anvisieren, die Konsole mit der Taste ^ öffnen und dann den Tisch anklicken. Jetzt gibt man Disable ein und dadurch verschwindet der Tisch und man kann den Dietrich aufnehmen.

Anschließend gibt man einfach Enable ein, damit er wieder erscheint und klickt dann wieder den Tisch an.
 
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[Release] Dietriche und Sonden korrigiert - korrigiert

Hallo Leute, ich finde das PI wirklich toll und super, aber mich hat immer das Verschwinden des Dietrichs im Zensus-Office genervt.

Hier nochmal Link zum esp-losen Original.

Jetzt hab ich dank Teridan erfahren, daß der Dietrich gar nicht weg war, sondern nur eingesunken. Lange Rede kurzer Sinn, jetzt sind alle "versunkenen" Sonden und Dietriche wieder da. An Wulfgars Arbeit habe ich gar nichts gemacht, ich habe nur alles wieder aus den Tischen und Regalen rausgezogen. Danke Teridan, ohne Dich gäbs das PI nicht.

Download hier.

Gibt eine Version für Morrowind und eine, wenn man Bloodmoon hat (in Tribunal gibts keine offen rumliegenden Sonden und Dietriche).



Viel Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute, ich finde das PI wirklich toll und super, aber mich hat immer das Verschwinden des Dietrichs im Zensus-Office genervt.

Hier nochmal Link zum esp-losen Original.

Jetzt hab ich dank Teridan erfahren, daß der Dietrich gar nicht weg war, sondern nur eingesunken. Lange Rede kurzer Sinn, jetzt sind alle "versunkenen" Sonden und Dietriche wieder da. An Wulfgars Arbeit habe ich gar nichts gemacht, ich habe nur alles wieder aus den Tischen und Regalen rausgezogen. Danke Teridan, ohne Dich gäbs das PI nicht.
Da hast du dir aber eine Menge Arbeit gemacht... alle Dietriche/Sonden im CS korrigiert :shock:

Und ich fürchte, du hast sie quasi umsonst gemacht - Wulfgar ist bei seiner Korrektur ein kleiner Fehler unterlaufen. Zwar nur ein Denkfehler, aber mit fataler Wirkung. Er hat zwar die NiNodes der Sonden und Dietrich Meshes verschoben, aber dabei genau das nicht beachtet, was du hier korrigiert hast. Nämlich dass die Änderung der Meshdaten selbst auch zur Folge hat, dass die Position bereits ingame platzierter Referenzen dann nicht mehr passen wird.

Es handelt sich allerdings um equippable/wearable Items und mit solchen lassen sich diese speziellen Probleme fixen, ohne dass dadurch die bereits bestehenden Referenzen "einsinken". Man muß nur wissen, wie es geht. Man kann nämlich die Lage der Mesh in der Hand entweder über einen Boneoffset lösen oder weil hier 'ne Rotation enthalten ist, am besten mittels ge"clamp"ter Animations Controller.

Ich schaue mir das mal an, sollte nicht so schwer sein :)
 
Da hast du dir aber eine Menge Arbeit gemacht... alle Dietriche/Sonden im CS korrigiert :shock:

Und ich fürchte, du hast sie quasi umsonst gemacht - Wulfgar ist bei seiner Korrektur ein kleiner Fehler unterlaufen.
na immerhin gab's ne adäquate lösung, bis du es wieder gut machst :-D
soviel arbeit war's gar nicht.
 
Na dann ist ja gut ^^

Ich bin auch schon fertig - das längste daran war das Schreiben der Readme :-D

Ich schick das Paket an Schare - wenn's online ist, mach ich 'nen eigenen Thread auf.