Als ich selber nur Mods runter geladen habe und selber nichts veröffentlich hatte, habe ich mich sehr wohl gefühlt. Es waren alle sehr nett zu mir und sehr sehr geduldig, wen ich Fragen hatte oder etwas nicht funktioniert hat. Das hat sich leider ein wenig geändert, als ich selber das modden begonnen habe... Ich hatte leider sehr schnell das Gefühl, dass es nicht allzu sehr akzeptiert wird, wenn man „nur“ für männliche Chars modded.
Da kann man in Großbuchstaben in die RedaMe schreiben: „Achtung, ich modde nur für Männer, weil es tausend Körpermods für Frauen gibt und ich keine Lust habe, für all die meshes Texturen zu machen, also bitte, wenn ihr was konvertieren wollt, dann fragt mich ruhig und es geht in ordnung. Außerdem gibt es schon so viel für Frauen und ich selber spiele nur Männer!“ und Du bekommst 10 Anfragen, ob man das nicht auch für weibliche Charaktere machen kann. Aber das ist ja nur ein kleiner Teil. Ich bin ja auch parallel sehr aktiv, was das editieren und hoch laden von Screenshots angeht und auch da gibt es nur Männer zu sehen, teilweise leicht bis gar nicht bekleidet.
Die Kombination von beidem ergab dann leider einen Zuwachs an echt unangenehmen Mails und Pms mit fiesen Inhalten, die ich hier jetzt nicht wortwörtlich wiedergeben möchte, aber sie hatten alle eines gemeinsam: ‚Du bist sch***, weil Du nur Männersachen machst, wahrscheinlich bist Du schwul und wirst nicht oft genug ge*** ...‘ Da fällt einem nicht mehr viel ein. Auch wenn Dir 10 Leute sagen, dass Deine Arbeit gut ist und dann kommen drei solche Nachrichten, dann hast Du trotzdem irgendwann keine Lust mehr.