Idee Diener statt Meister

Mikiru

Abenteurer
:)Grüß dich Gott , Hallo Comunity ^^

wie jeder andere hier auch , spiele ich gern die ganzen Mods durch , die ich so runterziehe , will natürlich wissen , wies zuende geht . alles super Mods soweit , nur haben sie alle das selbe : das vergleichsweise eintönige Ende als großer held von dieser und jenen Stadt oder der Held von dies und dem , kurz gesagt : egal was man macht , am ende bist du der held der geschichte . Will mich nicht beklagen , das ganze hat ja schließlich kult und stil , je nach Mod , aber mir fehlt die abwechslung . ich führ meinen teil finde es langweilig , immer der Größte zu sein , sobald eine ModQuest beendet ist . und das prinzieb ist überall gleich : kämpfen , gewinnen , vlt ein zwei rätzel ,lösen , wieder kämpfen , bla bla - ziel erreicht . das wird mir mit der zeit dann doch zu allgemein , deswegen hier meine Grundidee mit nachgehendem Gedanken führ die verwirklichung :

Ich denke , was Oblivion fehlt, ist die Möglichkeit , ein ganz popliger bürger zu sein . ich dene da an dinge wie "Händler , Schmied , Bauer , Fischer , Jäger , Handwerker , ect". man fängt klein in irgenteiner stadt an , kauft sich dort das , dem job entsprechende , Gebäude , und fängt an , zu arbeiten . das Ernten eines Bauern könnte mit einer Mod , die ich gesehen habe , sogar verschölnert werden , irgentwas mit Harvest moon oder so ähnlich ( =) ) . man erntet den krempel , vekauft ihn dann an einen Händler , der alle 2 Tage kommt , und bekommt daführ dann ein bissien geld . führ 50 Maisklben meinetwegen 500 Gold - man soll ja nich gleich nach einem Arbeitstag reicher sein als der Kaiser . in dieser Form sollte es auch mit den anderen Jobs funktionieren .

unabhäöngig von diesen normalen Jobs komnmt nun der ursprung dieser idee , ein weiterer "diener-Job" , und zwar handelt es sich um den Beruf des Buttlers . In jedem schloss , in jedem Herrenhaus , z.b. in dem von Umbacano am Talos-platz , ist irgentwo ein Buttler , Majordomus oder andere leute beschäftigt , die den Grafen und Gräfinnen alles an den Hintern schleppen wonach es den hoihen herrschaften gelüstet . In Leyawinn kann man Ritter des weißen hengstes werden - nach 2 questst - aber das ist auch nicht das wahre . was ich meine ist eine Mod , die einem den Beruf eines Buttlers wirklich ausüben lässt . man wird in einem Herrenhaus eingestellt , fragt die Bewohner nach ihren Gelüsten , kauft , klaut , kurz - besorgt das das gewünschte Orbjekt und man hat seine aufgabe erfüllt . Führ diejenigen unter euch , die auf eine art Gildenranking nicht verzichten wollen könnte man beim Botenjungen anfangen , sich zum Diener hocharbeiten und bisshin zum obersten Buttler , der zutritt zu allen Räumen eines Hauses hat um sich um das leibliche wohl seiner familie zu kümmern . dazu sollte gehören :

Betten machen ( ein klick und die betdecke wäre gerichtet )

Das Tisch-Decken ( jedem platz einen silberteller mit garnitur versehen , je nachdem , wieviele Teller plaziert werden , können leute am Dinner teilnehmen)

Gärtnern (einfaches anklicken und das Unkraut ins Inventar aufnehmen wo man es dann in einen Müllsack stecken kann )

das vertreiben von Ratten und ungeziefer , vlt mit dem aufstellen von Fallen oder altmodisch mit dem schwert

das herrumkommandieren des anderen unteren Personals , wie den dienstmädchen und küchenjungs =) , staubwischen (annimiert) und das Kochen (auch annimiert) und eben das ervieren ( lässt sich bestimmt auch annimieren XD)

ja ich könnte stundenlang so weitermachen , aber im großen und ganzen hab ich , denke ich , erklärt , was ich führ eine Idee habe . was haltet ihr davon ? ist es umsetzbar ? oder bin ich der einzigste den es nach etwas normalität verlangt ? XD

LG: der Miki
 
Ich weiß ja nich was du als normal empfindest, aber Oblivion is doch nich SecondLife. ;)

Ich find die Idee is schon umsetzbar und nett, wenn man auf sowas steht, aber ich glaube nachm 10. Tag des Maiskolbenerntens wirds auch dir langweilig.
Außerdem würde mann damit kaum im Spiel weiterkommen, dann es gibt ja keine Skills für Bettenmachen oder Tischdecken oder Gärtnern die durch eben diese Tätigkeiten gesteigert werden würden.
Aber wie gesacht, wenns einem Spaß macht Diener zu sein könnte man es ja auch umsetzten, ich persönlich halte es für Zeitverschwendung. (is jez nich iwi böse gemeint, sondern stellt bloß meine meinung dar)
 
Das ganze nennt sich "Gilde 2 - Königsedition" und liegt der CBS für 5€ bei. :) Jetzt ernsthaft: Du kannst aus Tetris keinen 3D-Ego-Shooter machen. Oblivion ist nicht so programmiert, für derartiges gibt es die Gilde.
 
Stimme meinen Vorpostern voll und ganz zu!
Jetzt kommt Farm Life, ein paar Geschäftsmods gibts auch-->da gibts eh ein paar gute Sachen;)
Weil du die Ritter des weißen Hengstes ansprichst: da gibts schaun eine sehr gute Mod die das ganze extrem ausbaut(heißt glaub ich Knights of the White Stallion)!
Ansonsten kannst ja deine "Botengänge" für Umbacano erledigen;)
Du kannst aber gerne eine Mod machen wo man einem Herrenhaus helfen musst, aber das mit Bettmachen und ähnlichem wird sicher schnell fad, ist aber nicht einfach zu modden:roll:
 
Naja ^^ war halt nur ne idee . ging im groben darum , ein bissien mehr die möglichkeit zu haben , nicht sofort aus der knast-rolle in die des helden zu verfallen . klar wird einem das auch irgentwann langweilig , aber genau deswegen hab ich das thema ja eröffnet , damit man vlt sowas wien kompromiss oder einen besseren lösungsweg erdenken kann ^^
 
Du musst nicht nach deinen Knastleben zum Helden werden, dir stehen alle Optionen offen!
Du kannst ja auch Mörder, Dieb, Händler oder sonst was werden;)
Entgegen deinen Behauptungen gibts ja viele Mods, wo du kein Held wirst!
 
Also ich finde die idee von Mikiru gut. Ein paar Questmods wo man nicht gleich chef wird wäre schon klasse. Aber auch diese "normalen Arbeiten" (Gärtnern, das vertreiben von Ratten und ungeziefer) vlt für Geld fände ich auf jedenfall sehr gut
 
Ich stimme MoD völlig zu. Es ist eine gute Idee und würde einen auch mal einen das Gefül geben nicht nur was weis ich ein Held zu sein sondern auch ein normaler Mensch oder Elf oder so. Jedenfalls großartige Idee und dafür gibt es ein Danke.;)
 
Nen normalen langweiligen Job haben die meisten im wirklichen Leben schon. ^^ Das muss man nicht auch noch in seiner Freizeit tun. Dann doch lieber zum Helden werden.