Diebstahl von Plugins

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:eek:

Ich hab den Typ gerade dank Google gefunden... der kriegt was von mir zu hören! So eine Dreistheit... :roll: Echt, mir fehlen die Worte...

Oh Gott - er bietet Mods an denen niemand außer Bethesda Eigentumsanspruch hat zum Download an. Und die GotY und entsprechende DLCs gabs vorher natürlich auch nirgendwo im Internet... >.>

Klar ist das arschlos und entspricht nicht dem Kodex der unter Moddern herrscht - aber euch gehts eindeutig zu gut wenn ihr euch um sowas Sorgen machen könnt.

• Like
Reaktionen: 1 Person
Oh Gott - er bietet Mods an denen niemand außer Bethesda Eigentumsanspruch hat zum Download an. Und die GotY und entsprechende DLCs gabs vorher natürlich auch nirgendwo im Internet... >.>

Klar ist das arschlos und entspricht nicht dem Kodex der unter Moddern herrscht - aber euch gehts eindeutig zu gut wenn ihr euch um sowas Sorgen machen könnt.
absolutes /sign
die warezszene ist so aktiv wie nie zuvor (bin ich übrigens nicht dagegen) und ihr habt probleme weil mods verbreitet werden :D

Die Mods wären vieleicht noch kleinere Problem. Aber durch sölche Praktiken braucht sich keiner wundern, wenn Bethesda bei seinen zukünftigen Spielen in Sachen Kopierschutz, Aktivierung und Bezug des Spieles eine Schippe drauflegt. Bis jetzt waren sie ja sehr Spielerfreundlich.
Das hat nichts mit gut gehen zu tun. Man sollte aber mal etwas weiterdenken, als wie das gabs, das gibts und wirds auch weiter geben.

Stell dir mal vor du sitzt ewig lange an deinem PC und gibst dir viel mühe ein ordentliches PI zu erstellen. Du lädst es hier hoch um der Comunity ne freude zu mache etc.

Und dann kommt da einer daher der sich dein PI saugt, es auf seiner Seite zum DL bereit stellt und dich nicht auch nur mit dem kleinsten anflug eines Credit oder ähnlichem bedenkt.

Das hat hier nix mit dem Kodex zu tun sondern damit, dass die eigene Arbeit, im warsten sinne des wortes, geklaut wurde.
Ich kann da schon nachvollziehen warum man sich über solche "nichtigkeiten" aufregen kann.

Stell dir mal vor, du sitzt ewig lange in der heißen Sonne auf dem Boden, hast nichts zu Essen, kein sauberes Wasser zum trinken, keine Kleidung und auch keine Möglichkeit dich irgendwie zu beschäftigen.
Stell dir mal vor, du bist eine Person die nichts getan hast und dein gesamtes Dasein wird von Geheimdiensten auseinander genommen weil du deinen Bruder in Israel besucht hast.
Stell dir mal vor, du bist ein engagiert junger wissenschaftlicher Mitarbeiter und hast Konzepte für alternative Antriebsmöglichkeiten von Autos - dann kommt aber ein internationaler Konzern, kauft deine Idee auf und lässt sie in den Archiven verschwinden.
Stell dir mal vor, du gehts jeden Tag 11 Stunden arbeiten damit du deiner Familie was bieten kannst und dann siehst du Personen die nicht mal zu allen Versammlungen erscheinen und ihre Stimme abgeben in einem Oberklasse-Model der führenden deutschen Autohersteller chauviert werden.

Du bist noch 17 und musst dir als Kind vielleicht nicht so große Sorgen um diese Themen machen - aber du kannst dir sicher sein das es schlimmere Dinge gibt um die man sich eher kümmern sollte.

Im übrigen entspricht das sehr wohl dem Bruch des Modderkodexes vor dem Upload eines Plug-Ins den Autor zu fragen. q.e.d. hat es etwas mit dem Modderkodex zu tun.

Stell dir mal vor, du sitzt ewig lange in der heißen Sonne auf dem Boden, hast nichts zu Essen, kein sauberes Wasser zum trinken, keine Kleidung und auch keine Möglichkeit dich irgendwie zu beschäftigen.
Stell dir mal vor, du bist eine Person die nichts getan hast und dein gesamtes Dasein wird von Geheimdiensten auseinander genommen weil du deinen Bruder in Israel besucht hast.
Stell dir mal vor, du bist ein engagiert junger wissenschaftlicher Mitarbeiter und hast Konzepte für alternative Antriebsmöglichkeiten von Autos - dann kommt aber ein internationaler Konzern, kauft deine Idee auf und lässt sie in den Archiven verschwinden.
Stell dir mal vor, du gehts jeden Tag 11 Stunden arbeiten damit du deiner Familie was bieten kannst und dann siehst du Personen die nicht mal zu allen Versammlungen erscheinen und ihre Stimme abgeben in einem Oberklasse-Model der führenden deutschen Autohersteller chauviert werden.
Was hast du denn bis jetzt für diese Leute schon alles gemacht?
Du bist noch 17 und musst dir als Kind vielleicht nicht so große Sorgen um diese Themen machen - aber du kannst dir sicher sein das es schlimmere Dinge gibt um die man sich eher kümmern sollte.
Du willst uns also sagen "Schei* drauf" oder wie? Auch kleine Probleme sollten beachtet werden; die unterschätzt man zu leicht.

Siehe Killerkarotte.

Ist zwar schlimm, aber dagegen kann man nichts machen. Zumindest als "normalsterblicher".

du gehts jeden Tag 11 Stunden arbeiten

Tu ich oftmals schon. Aber nicht um meine Familie zu ernähren, sondern um mir meine Ausbildung finanzieren zu können. Dank eines einkommens wo selbst der eine oder andere Harz IV empfänger mehr hat als ich, und ich zur Berufsschulae regelmäßig für 3-4 Wochen nach Hannover fahren kann, stehe ich am Monatsende oft sogar im Minus. Und ich leiste mir keinen Luxus, das kannst du mir glauben.

Soll ich dir mal was erschreckendes erzählen ???

Ob du es glaubst oder nicht, aber zwischen meinen Ohren sitzt etwas das man Gehirn nennt, und soll ich dir noch was sagen ??
Ich denke oft genug über sowas nach.

Alles was du aufgezählt hast, sind dinge die man leider Gottes nicht einfach ändern kann, deshalb sollte man zumindest die Probleme angehen wo man zumindest aussicht auf erfolg hat. Ich hab selber schon viel zu oft mitbekommen, wie man sich in eine sache reinhängt, nächte durcharbeitet nur um dann zu erfahren das es doch alles umsonst gewesen ist.

Aber ich bin der letzte der sich gegen änderung für die Menschlichkeit entscheiden würde.

Im übrigen entspricht das sehr wohl dem Bruch des Modderkodexes vor dem Upload eines Plug-Ins den Autor zu fragen. q.e.d. hat es etwas mit dem Modderkodex zu tun

Da hast du recht. Leider bin ich Nachts noch "bekloppter" als am Tag. Das hat aber besondere gründe die ich jetzt nicht nennen will. Wobei ich der meinung bin, mal von einem rechtstreit zwischen einem Modder und einem Seitenbetreiber gehört zu haben, wo es um genau den Käse ging, der hier erwähnt wurde. Ich werde mal gucken ob ich den Bericht noch finde. :)

Klar ist das unfein, wenn da einfach Sachen zum Download angeboten werden und man dabei "vergisst" die zu nennen, die sich für Erstellung, Idee und Ausarbeitung den Hintern aufgerissen haben........ Aber müsst Ihr Euch deswegen jetzt HIER so an die Gurgel....?

Meldet Euch da an, wo der Kram zum Download steht, sagt den Leuten, was für ein A**** der Typ ist und das der Kram Von Euch ist..... Und schon ist der Typ da unten durch und die Interessierten Leute werden sich vielleicht Eure Sachen da herunterzuladen, wo ihr sie angeboten und eingestellt habt.......

Und wenn nicht.....dann kann man da auch nix machen..... Im Netz wird überall geklaut und sich mit fremden Federn geschmückt......

So traurig das auch ist....aber das jemand Eure Arbeit benutzt, ohne Euch zu fragen und zu erwähnen ist leider das Risiko, das die Veröffentlichung Eurer Mods mit sich bringt....

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich teile die Ansicht von Post 8+9.
Dann kümmere dich darum und verschone uns damit.
MfG.
Aspiria

Klau von Oblivion-PIs ist wiederlich, aber leider ist sowas allgegenwärtig:?
Im Thread im Ei der Zeit ist noch eine Liste mit allen Mods die angeboten worden sind, die Macher der aufgelisteten Mods tun mir echt leid!

Einfach eine riesige Sauerei! Auch wenn ich noch keinen Mod released habe,kann ich die betroffenen Modder durchaus verstehen.

Ich werde meine Mod auf insgesamt 2 Seiten uploaden lassen - Hier auf Scharesoft,sowie auf Björns TES-Forum.

Wenn das weiter so mit dem illegalen Hochladen,fremder Mods geht - kommt man um eine Passwort sicherung von Rar.Dateien nicht rum - Wobei auch das kein wirkliches Hindernis darstellt....

@Sgt. Fontanelli

Du glaubst nicht was man alles im Alter zwischen 16-19 Jahren tun muss,um nur eine Ausbildungstelle zu bekommen und zu behalten. Da bekommt man streckenweise einen Job leichter als einen vernünftigen Ausblidungsplatz. Da nämlich alle Arbeitgeber bereits am Anfang von einem Auszubildenen das Wissen eines bereits Ausgebildeteten Arbeiter erwarten - Das ist nicht fair....

Dante 2000

Eine Schande ist das! Diese ******e da! Alle betroffenen Modder tun mir leid.

Meine (zukünfigen) Mods werde ich nur auf Scharesoft anbieten und nirgentwo anders.

Wenn das so weiter geht kann es sein das Bethesa wohl kein CS für zukünftige TES Spiele zur Verfügung stellen wird - oder gar per Software Mods verbieten!

Dass muss wirklich nicht sein.

Wirklich eine Schweinerei ist das. Solche Leute sollte man einfach das I-Net sperren das sie nicht solchen Blödsinn machen >.<
Wenn wir Pech haben wird Bethesda wirklich in Zukunft kein CS mehr dazupacken. Ohne CS, keine tollen Mods mehr :cry:

Was geht den Beth an, was mit unseren PI's gemacht wird ??
Wenn Beth wirklich kein CS mehr dazu packt, wer macht dann ihre Spiele spielenswert ?? Dann müssten die ja selber mal was leisten. (Ich hab meine gründe so nen Hals auf die zu haben[Ich sag nur v1.5=2 Monate warten bis alles wieder Funktioniert])

Das einzige was die machen könnten, ist in zukunft ihre DLC's oder was auch immer mit Nutzerunfreundlichen Kopierschutz(dingern) auszustatten. Ansonnsten kann es Beth doch egal sein ob man mit den Plug-In's schandluder treibt.

Zuletzt bearbeitet:
Die Seite hat ja auch die GotY Version und die OB PlugIns angeboten. Das wird ihnen sicher nicht egal sein. Da entgeht ihnen doch einiges an Geld durch solche Seiten.

Sowas ist natürlich echter Mist, aber dennoch, eure Meinung in allen Ehren: Was nutzt es euch oder den "missbrauchten" Moddern, wenn sich so sehr darüber aufgeregt wird? So etwas passiert leider ständig. Wäre dieses eine hier nicht aufgedeckt bzw. hier im Forum gepostet worden, hätten viele es gar nicht bemerkt, mich eingeschlossen. Versteht mich bitte nicht falsch, aber ich halte es nicht unbedingt für sinnvoll, diese Sache so anzugehen. (Ist vermutlich etwas ungeschickt ausgedrückt, aber mir fiel einfach kein besseres Wort ein ..)

MfG,

Merin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.