Diebstähle leicht gemacht

the captor

Neuankömmling
Also ich habe etzt schon einigen quatsch gehört wie man gut und richtig Dinge klaut und ich muss sagen das meiste ist entweder kompliziert oder sinnlos oder gleich beides...
Meine Lieblingsmethode ist die unsichtbarkeit(da ich ein bestimmtes Sternzeichen habe hab ich seit Anfanges des Spieles 60 sek Unsichtbarkeit)Wenn man unsichtbar ist muss man sich nur Bücken,sollte dann ein "Schlüsselzeichen"links unten zu sehen sein kann man den Gegenstand klauen und niemand bemerkt es.Sollte es nicht da sein müsst ihr entweder warten bis der andere "charakter"wegschaut,oder ihn töten.
Jemanden ohne Kopfgeld töten geht so:
Bei fast jedem Charakter steht ganz oben,wenn man ihn anspricht,Überzeugen.
Klickt da drauf dort steht:
Bewundern,Drohen,Spotten,Bestechung 10Gold,Bestechung 100Gold,Bestechung 1000Gold.
Es kommt bei meinem Trick auf Spotten an.Klickt ihr da drauf mag euch die Person weniger und dann steht dort entweder:

Spott gescheitert
Text(Das was die Person sagt)

oder

Spott erfolgreich
Text(Das was die Person sagt)

Nach einiger Zeit kommt(Wie lange das dauert hängt an dem gegenerischen"charakter" ab):

Spott erfolgreich
Lebt wohl!

Klickt ihr dann auf Lebt wohl! greift euch dann die Person an.
Bei manchen schafft ihr es nicht bevor die Beliebtheitsanzeige auf Null ist dann müsst ihr die Person mit Gold bestechen damit diese Person euch wieder mag(keine Sorge das Gold,das ihr der Person gegeben hat,hat die Person dann bei sich wenn ihr sie getötet habt)
Aber natürlich braucht ihr nicht unbedingt das Sternzeichen damit ihr unsichtbar werden könnt:

-Ihr könnt euch einen Unsichtbarkeitstrank selber machen
-Ihr könnt euch einen Unsichtbarkeitstrank kaufen
-Ihr könnt euch einen Unsichtbarkeitszauber kaufen
-Ihr könnt in ganz Morrowind etliche Ringe oder Amulette finden die einen Unsichtbarkeitzauber haben
 
Ich hab auch ne methode: Wenn man Meister im Schleichen und in der Sicherheit ist, kann man alles klauen ohne entdeckt zu werden, selbst wenn die Wachen direkt nebendran stehenh, dafür braucht man nicht mal unsichtbar sein:) .
 
Das mit der Unsichtbarkeit ist Quatsch, das hilft nur um nicht gesehen zu werden, soblad meine eine Aktion durchführt, z.B. Angreifen, Türe Öffnen, Kiste Öffen, Gegenstand aufnehmen wird man wieder sichtbar. Da hilft nur der Zauber Chamäleon was!
 
Nun ich meinte damit(was ich zugegebenerweise dazu sagen hätte müssen..)Dinge die im Raum rumliegen,aber noch einfacher ist es natürlich die Dinge zu klonen.
 
Nie probiert??? Manchmal wundere ich mich tatsächlich... Welcher Dieb würde im prallen Sonnenlicht wo reinmarschieren, und versuchen was zu klauen?
Ist schleichen da nicht die natürlichste Sache? (und vollkommen Cheatfrei, im gegensatz zum klonen).
Je besser man im schleichen ist, desto leichter hat mans.

Übrigens: Wenn man in Morrowind jemanden killen muss, nur um etwas zu klauen, dann ist das unsportlich, und sollte vermieden werden. (zumindest wenn man kein Problem mit den Wachen haben will)
 
Ich hab auch ne methode: Wenn man Meister im Schleichen und in der Sicherheit ist, kann man alles klauen ohne entdeckt zu werden, selbst wenn die Wachen direkt nebendran stehenh, dafür braucht man nicht mal unsichtbar sein:) .


wir haben mit der methode sämtlich schatzkammern der fürstenhäuser leergeräumt :lol:
100 schleichen ist ja kein problem - der Meistertrainer lebt in Caldera :)
 
Es gibt einige einfache elementare Tipps, die man beim Stehlen beachten sollte:

- Schuhe aus! (je geringer das Gewicht der Schuhe, desto höher die Erfolgswahrscheinlichkeit)
- Geschwindigkeit auf Gehen stellen! (je geringer deine Geschwindigkeit, desto höher die Erfolgswahrscheinlichkeit)
- Außerhalb des Sichtfeldes von NPCs stehen! Wenn ein Gegensatnd einfach verschwindet, aber der NPC einen nicht sehen kann (weil eine Wand dazwischen ist), bemerkt er nichts von dem Diebstahl. Praktisch ist hierzu auf der Zauber Telekinese.
 
Falls man sich das Leben beim stehlen wirklich einfach machen will, sollte man sich diesen tollen Knüppel zulegen.;)

Damit kannst du Personen bewusstlos schlagen, sie ausrauben und es wird nicht als Angriff gewertet.
Aber Achtung: Die Person darf euch bei Ausführung des Schlags nicht sehen.:)
 
@_pre:pHl3x :
1.Lege einen Gegenstand vor dich hin.
2.Öffne die Konsole mit ^.
3.Geh mit dem Mauszeiger über ein Objekt und klicke es an.
4.Du siehst einen "Code" ihn den runden Klammern stehen wo vorher Konsole stand.
5.Gib ein additem->player"Der jeweilige Code der in den runden Klammern steht(die Klammern selbst nicht!!!!)" x (x ist die Anzahl des Gegenstandes den man haben will)
 
das mit chameleon ist ganz praktisch nru ziemlich tuer (und bruacht ne menge zaubererfahrung)
naja geht nach ald velothi... dort findet ihr neben der dwemerruine eie bretoni sucht den ring im wasser... se greift euch an undbihre kollegiin auch... bringt beide um ...
die kollegin trägt ein amulett (amulett der schatten) nehmt es ... oder alternative kauft uech fünf ringe der schattenwelle benutzt sie nud schon könnt ihr klauen ...

meisetens benutze ich es um irgendwelche gegner unbemerkt abzumurksen
 
ich erkläre euch meine bisherige vorgehensweise am beispiel des "Stehle den Helm"-Quest, der Diebesgilde, in dem man den redoranischen meisterheelm miner arobars stehlen muss, währen er und seine dienerin/verwandte/prostituierte im raum sind.

Man braucht: eine almsivi-intervention-rolle (eine göttlicher eingriff-rolle)

man geht in den raum, zückt die hände zum zaubern, während man den teleport-zauber ausgerüstet hat. man visiert den helm an, nimmt ihn, und drückt die zauber-aktivierungs-taste, BEVOR :)!: ganz wichtig :!:) BEVOR Miner Zeit hat einen umzubringen. dan ist man beim tempel und wird von den wachen gejagt. man weicht ihnen aus und begibt sich in die diebesgilde, und lässt dort sein kopfgeld entfernen.man gibt aengoth den helm und freut sich.:)
 
oder du wartest bis die beiden günstig(für dich) stehen und holst dir den Helm mit dem Zauber 'Telekinese' vom Schrank ;)
ich hasse wachen, die mich verfolgen ... nur warum trag ich dann den indoril schild+stiefel+1 armschiene, hmm.. :roll:
 
Wozu die ganzen komplizierten Zaubertricks? Ich verzaubere einfach immer ein paar feine Gegenstände. So ist ein Amulett mit 100% Chamäleon sehr praktisch. Die Wirkung hält zwar nur um die 10 Sekunden, aber zum klauen reicht das allemal.
Auch sehr geil ist ein Amulett das den Gegenüber um 100 Punkte erzürnt. :-D
Gut um z.B. schnell und einfach an eine Hochordinatorenrüstung zu kommen.
 
ja so gehts auch ..... es git viel wege für alles deswegen ist ja morrowind so geil ... das mit dem selber verzaubern hmm ginge auch ....
 
klar, das ist ja auch der Sinn eines Rollenspiels, dass der Rote Faden zwar da ist, du ihm aber nicht (unbedingt) folgen musst
und bei MW wurde das halt perfekt umgesetzt ;)
 
Man muss....

Man muss sich ja nicht immer alles verzaubern viel billiger ist es wenn man nach Rotheran südlich von Dagon FEl geht .
-Dort in die Arena
irgendwann kommt dann son Typ mit einem Roten-grünleuchtenden umhang den killen.
Der hat Eisklinge des Monarchen
....umhang 5sek lähmung
und al....ring
der bringt göttlicher eingriff
und schon habt ihr die Eisklinge
und einen guten ring mit dem ihr gut abhauen könnt
!!!!ACHTUNG!!!!!

manchmal wird man zur mondfalter festung gebeamt .
dort stehen überall wachen
 
Noch ein weg: Klaut was ihr wolte, setzt götlicher eingrif/almsi infenzirgentwas /markieren-rückeren, wenn die wachen kommen: einfach gestohlene waren auf den boden stellen, strafe zahlen, waren aufnehmen fertig.
 
Ich hab einen guten trick, wo man gute sachen klauen kann: In Pelagiad bei dem Händler. Und zwar wenn ihr euch gegenüber vom eingang in die raumausbuchtung stellt, dann schaut noch ein zipfel der kiste über das eck. Doch da ihr ums eck steht sieht euch niemand. So könnt ihr die ganze kiste leer machen.