Diebesgilden Bug

revan21

Bürger
Halli Hallöchen,
ich habe jetzt in skyrim die Quest "Geschäftlich Angelegenheiten" abgeschlossen und Brynjolf will mir jetzt die Zisterne zeigen. Wen er aber durch die Tür geht und ich im Folge heißt es ich wäre ingebroche und alle wollen mich töten.
Hatte wer schonaml das problem ? kann es mit SKSE zusammenhängen ? Oder doch mit einem der Unoffical Patches?
Das trübt meinen Spielspaß sehr zu wissen das man die beste Gilde im gesmaten spiel nicht Spielen kann :(
 
Zu viele, ist jetzt auch irrelevant da ich ein neues spiel anfange und alle mods neu installiere
falls der bug wieder auftritt werde ich mich melden

EDIT:mal ein kliener auszug der mods: ACE, Better Horses, SkyUI, Adventure and Travvelers, Lush trees, Lush Grass, Immensive armors, 3rd era weapons, QD Inventory, Midas Magic uvm

Ich wurde auchmal von einem Dieb angegriffen der eine meisterrüstung (!) trug die ich auch hätte nehmen können. das tat ich aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boss-Tool Liste hier reinstellen, alles andere ist zu diffus und bringt so wenig.

Die MODs neu installieren nützt kaum, da sich irgendwo Zwei oder mehr gegenseitig beissen.
(was du durch die Bossliste sofort selbst einsehen kannst. sie werden dann mit Warnungen angezeigt)

Ein Neuanfang ohne MODs und anschliessender Test wäre dabei aufschlussreicher, da du nach Erfolg die .inis und Skyrim selbst schon mal ausschliesen kannst.
 
Ich hab jetzt auch BOSS rübergehen lassen :good:

EDIT; 2 fragen mal: was heißt bei BOSS Bash Tag suggestion(s): {{BASH: Delev, Relev}} ? Und was bedeutet es ,wen die Update.esm und die dragonborn.esm TESEDIT brauchen weil sie "dirty edits" haben ?
 
Zuletzt bearbeitet:
BOSS ergeb folgendes:
Update und Dragonbor.esm : Dirty Edits ?
Unoffical Skyrim und Dragonborn patch : Bash Tag suggestion ?
Hothtropper44 ArmorCompilation und 3rd Era Weapons : Bash tag sugesstion ?
 
Bei Dragonborn und dem Update dings mekerts nicht mehr :good:
Jetzt mach ich noch Wyre Bash rüber und dann sollte alles klappen.

Aber jetzt habe ich auch geshen das BOSS immer meint für ACE- Archery bröchte ich dawnguard, davon stand aber nirgends was

EDIT:Wie macht amn diesen Bash patch ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  1. Mods de-/installieren; de-/aktiven; Ladereihenfolge festlegen
  2. Bash Patch an das Ende deiner Modliste
  3. rechts klick Bash Patch > Rebuild Patch
Bei Änderungen von Punkt eins Punkt drei wiederholen.
 
Welche Mods ? Alle oder nur die 4 die probleme machen ?
Alle.

Unoffical Skyrim patch, Hothtropper44 ArmorCompilation und 3rd Era Weapons machen keine Probleme. Alle drei wollen die Level-List ändern. Ohne WB würden nur die Änderungen der Mod die zuletzt geladen wird im Spiel zu sehen sein.

Du installierst alle deine Mods – mit NMM, WB oder manuell.
Ladereihenfolge festlegen mit BOSS oder manuell. Wenn manuell dann mit BOSS die aktuelle masterlist runter laden. Der Bash Patch kommt an das Ende.
WB starten > rechts klick Bash Patch > Rebuild Patch
WB sammelt von allen Mods mit Tags die über den Bash Patch sind die gewünschten Änderungen und steckt sie in den Bash Patch.
Bei Änderungen deiner Modliste den Bash Patch neu erstellen.
 
  • Like
Reaktionen: revan21
Habe ich jetzt gemacht. War zwar eine ganz schön lästige arbeit aber es hat sich gelohnt

So, jetzt läuft es einwandfrei :)
Drachenseelen kann ich aufnehmen, das mit der diebesgilde lag wohl an "Sounds of Skyrim - Civilisation" oder daran, das ich UFO einfach aus meinem Data ordner löschte.
jetzt abe ich noch ab und zu Spielabstürtze und manchmal werden Texturen nicht geladen. Damit kann ich aber leben ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Sounds of Skyrim - Civilisation" oder daran, das ich UFO einfach aus meinem Data ordner löschte.
Die Warnungen zur Deinstallation von Sounds of Skyrim - Civilisation kennst du?
Sollte man bevor man UFO deinstalliert nicht irgendwas beachten; mit jemand reden in Flusswald?

jetzt abe ich noch ab und zu Spielabstürtze und manchmal werden Texturen nicht geladen. Damit kann ich aber leben ;)
Zu viele Textur-Replacer und zu wendig VRAM könnte die Ursache sein.
 
Das mit den abstürtzen liegt hauptsächlich an Enhanced_Lights_and_FX-0.1.4.
Das mit dem Glühwürmchen in Flusswald habe ich erst Gestern gemerkt ^^
 
Kurz Nein

Mittel Wenn WB beim erstellen des Bash Patch fragt ob Mod x "deaktiviert" werden soll kannst du ja sagen.

Lang Es ist Möglich die Änderungen einer Mod komplett in den Bash Patch zu packen. Diese Mod kann "deaktiviert" werden aber darf nicht aus den Data Ordner gelöscht werden.
WB zeigt dies Mods mit grüner Schriftfarbe. Oder dritter Knopf von rechts bei WB Mod-Prüfer.
Bedingungen gibt es viele. Markiere einmal alle Mods rechts klick Mark Mergeable
 
Ich mlde mich mal wider. Skyrim läuft jetzt problemlos, in der diebesgilde ist alles in ordnung, drachen geben mir ihre seelen usw.
Nur ist mir jetzt aufgefallen das in der Drachenfeste auf einmal Fliegendes Grass ist :eek:
Heute Vormittag war da noch alles in ordnung, die einzige mod die ich dann installierte (oder richtig installeirte) war "Main Font Replacement- Old Magic Cards"