Diebesgilde: "Das ultimative Ding" startet nicht

nobody

Neuankömmling
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn so langsam verzweifel ich an diesem Quest:

Er geht einfach nicht los. Ich habe über 1000 Gold beim Hehler verkauft, die Stiefel von Springferse abgeliefert, gewartet, geschlafen, geschimpft, aber es passiert nichts. Keine Aktualisierung des Questlogs (dass ich über 1000 habe), kein Amusei der die nächste -finale- Quest lostritt.

Nochmal zurück zum Quest mit Sprungferse, nochmal durch, Stiefel organisiert:
1. Bug: Wenn ich beim Graufuchs die Gesprächsoption, ob er Springferse kannte, wähle, kann ich die Stiefel nicht mehr abgeben. TG10Boots 50 beendet diesen Quest zwar, danach muss ich aber auch noch mittels TG10Boots 55 den Aufruf zum Sammeln von mehr als 1000 Gold lostreten, sprich es passiert überhaupt nichts mehr. Der nächste Quest kommt schon gleich gar nicht.
2. Bug: Die besagte Gesprächsoption mit der Bekanntschaft von Sprungferse erscheint auch nur, wenn ich das Tagebuch manuell aus dem Inventar werfe und nochmal wieder aufnehme.

Und eben 3. Bug: Wie ich es auch anstelle, ob ich nun über die Bekanntschaft rede und danach mit TG10Boots 50 und 55 das Ding beende, oder ob ich nicht über die Bekanntschaft rede (und das Event von TG10Boots 55, dass mind. 1000 Gold nötig sind automatisch (!!!) startet) trotz mehr Gold als nötig passiert danach nichts mehr.

Dabei habe ich jetzt schon alles mögliche versucht: setstage TGStolenGoods 115 bringt nichts, das Questlog wird zwar aktualisiert (Dass ich bald Besuch bekommen werde), aber Amusei taucht nicht auf. Der Kerl steht gemütlich im Hafen und lässt sich auch nicht auf das neue Ziel ansprechen, keine Option dafür. TG11Heist x bringt auch nichts, der Graufuchs will nicht mit mir über den finalen Beutezug reden.

Es ist, als ob trotz genügend Gold und TGStolenGoods 115 nicht genügend Ware verkauft wurde...

Was nun?

PS: Gewartet/geschlafen habe ich auch, mehre Stunden und in mehreren Städten. Dennoch: Nichts!
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Kleidung? ...Er trägt das gleiche Zeug wie immer.
Etwas zu grau, seinem Typ würde mehr Farbe viel besser stehen. Auch auf die Auswahl seiner Schuhe sollte er achten, er trägt keine, könnte jedoch mit ein paar ordentlichen Tretern bestimmt seinen Charakter weiter unterstreichen.

Mal im Ernst: Seit wann ist die Auswahl der Kleidung questrelevant?
 
WEil wenn er die Betttler Sachen anhat, ist es der Anfangs Amusai, und noch nicht in der Gilde. War bei auch einmal so......

Hab da eine esp geschrieben, die das Quest automatisch beginnt, und dann später, als ich Graufuchs war wieder deaktiviert und gelöscht.

WEnn er aber eine Leder Rüstung an hat, dann liegt es daran, das du einen bestimmten Teil der Quest Reihe einfach nocht nocht begonnen hast.

Geh mal zum Hafen in der Kaiserstadt, und sprich dort mit Amusai.....

mfg
Raven
 
Ich kann mit ihm über die Kaiserstadt oder Gerüchte sprechen, nichts questrelevantes jedoch. Die Questreihe habe ich -soweit mir bekannt- auch durch bis zu diesem Punkt eben, sprich Amusei war im Gefängnis, wurde fast aufgespeist und ist der Gilde beigetreten. Was er anhat (das normale Zeug) ist seine Lederrüstung.

Ich verstehe jedoch nicht, warum sich nach inzwischen 5000 Gold beim Hehler das Questlog nicht aktualisiert und es mich immer noch auffordert, 1000 zusammenzuraffen. Und selbst wenn ich da nachhelfe (eben mit dem oben genannten Konsolenbefehl) passiert nichts. Amusei bleibt im Hafen, ich kann ihn nicht ansprechen, bzw. eben auf nichts passendes.

Frust!

Edit: Ich denke, ich hab den Grund gefunden.
Der Quest "Das ultimative Ding" steht auf dem Level 75, nicht auf Null wie es sein sollte. Ich habe keine Ahnung woher das kommt (habe bislang nicht mit der Konsole gearbeitet). Bin meine Spielstände zurück soweit wie möglich, immer auf 75. Da ich zwischenzeitlich ein paar uralte Spielstände gelöscht habe, weiß ich nicht wo der Fehler erstmal auftritt. Kurz gesagt, ich müsste komplett von vorne anfangen, falls sich diese 75 nicht auf Null zurücksetzen lässt... Was nicht geht, soweit ich weiß??
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh ich habe dieses Problem auch, es geht einfach nicht weiter. ICh habe inzwischen sachen im wert von fast 11000 gold verkauf, die ganze ic ausgeraubt un amusei steht doof im hafenviertel rum.
 
Das Problem könnte man auch lösen, indem man mit "PlaceAtMe" den 2.Amusei hercheatet. Musst du im CS raussuchen, oder später mal bei UESP-Wiki nachschauen, ist gerade down...
 
Hatte einmal fast dasselbe Problem bei der Mission Rettungspfeil, Amusei ist zu mir gekommen und sagt mir der Graufuchs ist in Chorrol und ich soll zu ihm gehen. Ich geh nach Chorrol, der Typ vor dem Haus versichert mir, das der graufuchs auf mich wartet, ich gehe rein -> ist die Einzimmerwohnung leer und kein Graufuchs aufzufinden!:eek:
Sehr ärgerlich, habe leider keine Lösungen gefunden, aber ich drücke dir die Daumen! ;)
 
also ich habs so gelöst: ich bin schon davor mal in den Palast eingebrochen, und das Glas der Zeit aktiviert. wenn du das machst erscheint die Meldung das der Alte weg nun offen ist. Jetzt wählst du den Quest aus und gibst movetoqt in deine Konsole ein. Du landest dann in einer Bibliothek im Palast und musst dich dann auf einen Stuhl setzen. alles weitere wird dann gesagt. Dann kannst du dem Quest ganz einfach zu ende spielen und Graufuchs werden..
 
Interessant, das habe ich noch nicht versucht. Danke für den Hinweis (und die PM).

Wo bist Du da genau eingebrochen, die Rampe hoch und in den Raum mit den Wächtern? Das eine mal, bei dem ich im Weißgoldturm war, gab es ja nichts zu sehen, deshalb wäre eine kurze Wegbeschreibung gut. ;)
 
also du gehst in den Palast durch den Fronteingang und geht nach Links zum Kellergewölbe.Dann kommst du in einen großen Keller, wo einige überdimensionale dinge stehen, unteranderem eine Sand uhr...alles weitere siehe oben;)
 
  • Like
Reaktionen: nobody
Ich bräuchte auch mal Hilfe... Ich bin bei einem Freund und er hat Oblivion auf Xbox 360, also fällt das mit der Konsole schon mal weg. Das Problem ist wie auch oben Amusei kommt nicht, er hat seine Lederrüstung an und kam auch zuvor zu seinen treffpunkten... achja und ich habe auch sachen im Wert von 3145 Gold verkauft (natürlich nur gestohlene). Könnte es sein das Amusei erst nach einer bestimmten Stufe kommt? Mein Freund ist derzeit Stufe 10.

Danke schon mal
mfg Sanies

PS: hab es nicht so mit Satzzeichen...
 
Nein, er kommt immer, auch wenn du erst Level 1 bist....

Versucht einmal das, was weiter oben steht...
Geht in den Kaiserpalast, nach rechts und den Gang entlang bis zur keller Tür,
dort hinein, an der Wache vorbei schleichen und das große Stundenglas am Ende des Ganges aktivieren, so sollte ein Questeintrag kommen, der euch einen neuen Marker bringt, und schon kanns weiter gehen^^

mfg
Raven
 
So ich habe das selbe Problem, hab weit über 1000 Gold an die Hehler gebracht doch Amusei kommt net. Bin nun in den Kaiserpalst rein und hab das Stundenglas aktiviert nun weiß ich nicht genau wies weiterghen soll. Gleich in die Quartiere der Wachen rein ( da zeigt der Questmarker hin ) kann ich nicht ( öffnen unmöglich auch wenn ich ne Wache töte und den Schlüssel habe klappts nicht). Daraufhin bin ich in den Elfengarten Bezirk in die Abwasserkanäle. Dort folge ich den Questmarker doch irgentwann komm ich nicht mehr weiterm, dort ist eine Tür durch die ich laut Questmarker 100 % durchmuss doch die ist " öffnen unmöglich du brauchst einen Schlüssel " :cry:

Was nu wäre klasse wenn einer mir sagt was ich machen könnte
MFG Metzi ;)