Idee Die Wächter von Stendarr

In_Cubus

Fremdländer
Hallo zusammen,

da ich mir für meine Skyrim-Charaktere gerne Konzepte anlege und auf den Reisen durch Himmelsrand immer wieder Wächtern von Stendarr begegnete kam mir unweigerlich die Idee eines Daedrajäger-Helden.
Umso größer war die Enttäuschung, als in in der Halle der Wachsamkeit ankam und es dort absolut nichts zu tun gab. Wie es scheint wird diese Baustelle wohl auch von Bethesda nicht erweitert.
Aber wofür gibt es denn Mods? Im Folgenden möchte ich meine Idee bezüglich der Wächter-Erweiterung vorstellen, die ich mangels Zeit und Modding-Erfahrungallerdings erst einmal etwas reifen lassen möchte.
Ich hoffe auf gute Ideen von eurer Seite. Vielleicht kann sich ja sogar jemand aus der Community für das Projekt begeistern. :)

Folgende Inhalte stelle ich mir sehr schön vor:
  • Wächter von Stendarr als Fraktion im Spiel, der man beitreten kann
  • Eigene Questreihe, dazu später mehr
  • Erweiterung der Halle der Wachsamkeit
    - mit Gildenhalle, Wohnräumen, Händlern, im Idealfall ausbaubar im Laufe der Questreihe (Vorbild Diebesgilde). Aus Kompatiblitätsgründen evtl. instanziert (unterirdisch/in einem Berg, betretbar durch Tür oder geheimen Wandschrank o.ä.)
  • viele neue NPCs und Möglichkeit die Führung der Wächter zu übernehmen
  • neue thematisch passende Ausrüstung für die Wächter, evtl. auch über Questreihe freispielbar

Questreihe
  • Gegengewicht zum Helden als Daedra-Champion
    - im Laufe der Questreihe sollen nach und nach alle Daedra-Schreine gereinigt und deren Artefakte beschafft werden. Artefakte werden in der Halle der Wachsamkeit in einer Zeremonie gereinigt und stehen dem Spieler in veränderter Form zur Verfügung. Jeder Daedra-Fürst hat (da der Spieler als Champion wegfällt) einen persönlichen Champion, den es in einer eigenen Quest zu finden und zu besiegen gilt, um an das Artefakt zu kommen. Für die Abwechslung sind auch andere Quests vorstellbar: Entweihung des Daedra-Tempels, Ausräuchern eines Kultes, Kampf gegen Daedra in einer Paralleldimension (vgl. Azuras Stern) und dergleichen.
  • Aufträge gegen Vampire, Werwölfe und Daedra-Kulisten, z.B. eine Vampirorganisation in Rifton zerschlagen, Werwolfversteck bei Dämmerstern, geheimer Kult in Windhelm
  • Einbetten, Bezug nehmen bzw. hinführen zu den Geschehnissen in Morthal (Vampire) und Dämmerstern (Tempel des Nachtrufers), da thematisch passend.

Generell Stelle ich mir das Spielgefühl der Wächter ähnlich wie die Inquisition bei Warhammer 40K vor. Investigativ, eher düster und religiös fanatisch gegen alles Böse.
So, jetzt bin ich gespannt auf eure Meinungen und Ideen. Gerne darf das Konzept noch erweitert werden.
 
Sehr gute Idee, wird diese noch verfolgt?

Ich finde die Idee, die Wächter als eine eigene Fraktion einzuführen sehr interessant. Wenn dieses Projekt noch existiert wäre ich sehr daran interessiert, mehr zu erfahren. Vielleicht könnte man auch im Rahmen von einer Nebenquestreihe die anderen Fraktionen mit einbinden.