Die ultimative SF-Serie: FIREFLY

Flumme

Bürger
.

FIRYFLY


Für mich: Die beste Serie ALLER Zeiten! Unerreicht, innovativ und genial. Eine Serie wo man sich hinterher an die Handlung erinnert UND die Dialoge. Selten hat mich eine Serie so mitgeriesen!

Leider hatte sie gleich einen schweren Stand bei ihrer Erschaffung, und wurde vom eigenen Sender falsch angekündigt, die Pilotfolge wurde nicht ausgestrahlt, immer wieder wurde die Serie auf andere, seltsame Sendeplätze versetzt (ohne Ankündigung) und grundweg nur bokyottiert .... Es war also schon so, dass sie schlechte Einschaltquoten im Fernsehen hatte, aber wie es dazu kam ist eine andere Geschichte.
Warum sie schon vor der Ausstrahlung so unbeliebt war? Naja die prüden Ami - Senderbosse sind ein wenig ausgetickert :lol: , als sie Details der Serie mitbekamen: Eine Prostituierte als Begleiterin / Hauptheldin an Bord, relativ freizügig-lockerer Umgang mit Sex, die Helden sind Kriminelle die sogar Morde begehen? Das geht ja gar nicht. :shock: Vor allem geht sowas gar nicht in den sehr prüden USA.

Ich hoffe ihr lasst euch davon nicht beeindrucken und führt euch diese Wahnsinnsserie zu Gemüte. Wir haben diese Serie vielen verschiedenen Menschen empfohlen und gezeigt und bisher waren noch alle begeistert, trotz großer anfänglicher Skepsis. Viel Spass wünsche ich.




- Hier bei wiki: http://de.wikipedia.org/wiki/Firefly_(Fernsehserie)
- Hier eine Info von Amazon: http://www.amazon.de/Firefly-Aufbruch-Serenity-komplette-Serie/dp/B000AQ0OBY


Auszug aus Wiki:

Die Science-Fiction-Serie Firefly wurde von Joss Whedon geschaffen. Sie behandelt die Erlebnisse der Besatzung eines kleinen, unabhängigen Transportschiffes namens Serenity (zu deutsch: Gelassenheit), die in den abgelegeneren Siedlungsgebieten der Menschen im All versucht, durch kleine Transportaufträge und Gaunereien zu überleben. Da in diesen abgelegenen Gebieten die Technisierung relativ gering ist, wird dort noch zu weiten Teilen auf menschliche und tierische Arbeitskraft zurückgegriffen – die Verhältnisse sind ähnlich den in Western dargestellten Zuständen des Westens der USA zu Siedlerzeiten. Folgerichtig ist Firefly ein Genremix aus Science Fiction und Western.

Die Serie wurde bereits nach der Ausstrahlung von 11 Folgen aus dem Programm genommen; produziert wurden 14 Folgen. Aufgrund sehr guter DVD-Verkäufe wurde jedoch ein auf der Serie basierender Kinofilm namens Serenity in Auftrag gegeben, der Ende 2005 weltweit in die Kinos kam.





EDIT:
Die Serie Firefly spielt VOR dem Film "Serenity" und sollte umbedingt und auf jeden Fall vorher angeschaut werden. Ich persönlich fand den Film jetzt nicht so toll um ehrlich zu sein.
Hier eine Diskussion zum Film "Serenity": http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=4237&highlight=firefly



You can't stop the signal - BrownCoats forever!


.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool, ich kenne es zwar noch nicht, aber ich mag SF sehr gerne, und werde sie mir bei Gelegenheit mal zu Gemüte führen :)

Vielen Dank für den Tipp,

mfg. Antonio
 
Ich hatte NULL Bock auf die Serie weil ich da gerade zu der Zeit keine Lust auf
SF hatte .... und ein Western / SF Mix ist ja eh völlig beknackt ...... dachte ich. Und auch noch OHNE Aliens. Mensch, ich LIEBE doch Aliens!
Und jetzt bin ich seid Jahren ein völliger Fan der Serie und bin soooo gernervt, wenn ich sehe wie viele völlig debilen Serien-Machwerke in die 3 oder 4 Staffel gehen und mein wundervolles Firefly hatte nur 14 Folgen *heul* :(

Wenn man etwas Sinn für schwarzen Humor hat, gute Storys mag, hammergeile Dialoge & Schauspieler finden will, dann ist man da bei Firefly richtig. Es geht aber stellenweise etwas hart & fies zur Sache. Hihihihi eine Stelle muss ich erzählen, die Spoiler ich mal weiter unten ......
Was dir als SF Fan gefallen wird und viel gelobt wurde: Endlich ein realistischer Weltall, wo man nichts hört.


Eine geniale Stelle aus dem Film. Ganz fieser Spoiler, Achtung!:
Da steht nun also der bezwungene, gefesselte Gegner (ein ganz fieses, großes Exemplar) und droht - wie üblich - unseren Helden aufs Übelste. Man kennt das ja: Die Helden sind halt die Helden und werden den Fieskerl freilassen, damit man ihn in 20 Storys wieder als Gegner treffen kann. Und jeder weiss es und greift sich ob dieser Situation an den Kopf. Klassischer Fall halt.
Aber bei Firefly hört sich Captain Malcolm Reynolds an wie der Fieskerl ihm droht und meint, dass er ihn bis zum Ende der Galaxie jagen wird blablabla ..... und dann tritt ihn unser charmanter Captain Reynolds genervt mal kurz in die Raumschiff-Turbine *Fieskerl-Schaschlik* :eek: ........
Und man denkt sich ein: Oooooooooook, DER wird jetzt sicher nicht mehr als Gegner auftauchen. Wie geil .......
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool, ein Thread über Firefly! :D
Das ist eine meiner Lieblingsserien!
Ich habe sie zu Hause in meinem DVD-Regal stehen und gucke sie mir immer mal wieder gerne an. Das ist echt mal was anderes, so eine coole Crew gibt es selten. :-D
Schade, dass sie so früh abgesetzt wurde.
 
Wie ich schon im Serenity Thread geschrieben habe; ich liebe die Serie und den Film. Und ich liebe das Rollenspiel.

Wäre eigentlich ziemlich fetzig wenn es einen wirklich gut funktionierenden Freelancer-Klon im Firefly-Universum geben würde, der ne bessere Grafik hat..

Hier hat Jörg Langer (Ex-Chef und Gründer von GameStar) was zu Firefly und Serenity geschrieben und ich habe ebenfalls ein relativ interresantes Comment dazu abgelassen: http://www.joergspielt.de/archives/686

lg
 
  • Like
Reaktionen: Flumme