Die Situation in Burma

Ich würde auch mit aller Macht versuchen den Leuten zu helfen und damit "frischen Wind" in dieses "miefige Land" bringen.

Cherubion
 
das habe ich heute bekommen :

Pakistan is on the brink: unpopular president General Pervez Musharraf has imposed a state of emergency, sacked the Supreme Court, shut down the media and basic freedoms, and imprisoned democratic opposition leaders. The general blames his actions on an imagined coalition of terrorists and independent-minded judges -- but his real fear may be losing absolute power.

Elections are planned for January 2008 -- they must not be postponed. But martial law and the imprisonment of democratic opposition leaders don't make for a free and fair vote either. So we're calling on the international community -- particularly the US Congress, which has voted Musharraf billions of dollars in military aid over the last six years -- to use all its leverage for swift elections and restoring constitutional protections. Click below to sign our petition immediately, then tell your friends so they can do the same --

http://www.avaaz.org/en/emergency_pakistan

We just received this email from Asma Jahangir, head of the Pakistani Human Rights Commission and the UN's Special Rapporteur for freedom of religion worldwide. Now under house arrest in Lahore, she's one of many Pakistanis urgently asking the world community to raise our voice:

There is a strong crackdown on the press and lawyers... The Chief Justice is under house arrest (unofficially). The President of the Supreme Court Bar (Aitzaz Ahsan) and 2 former presidents, Mr. Muneer Malik and Tariq Mahmood have been imprisoned for one month under the Preventive Detention laws...

There are other scores political leaders who have also been arrested. Yesterday I was house arrested for 90 days... the President (who has lost his marbles) said that he had to clamp down on the press and the judiciary to curb terrorism. Those he has arrested are progressive, secular minded people, while the terrorists are offered negotiations and ceasefires.

Lawyers and civil society will challenge the government and the scene is likely to get uglier. We want friends of Pakistan to urge the US administration to stop all support of the instable dictator, as his lust for power is bringing the country close to a worse form of civil strife...

--Asma Jahangir
Lahore, Pakistan​
General Musharraf claims that martial law is necessary to combat extremist terror. But it just doesn't add up. Musharraf retains strong links with the Pakistani Taliban (see PS below). His emergency powers are being directed only against the democratic opposition, free press and judiciary – just days before a scheduled ruling on whether Musharraf could run for president while remaining army chief. In an August poll, too, Pakistanis rated "ensuring an independent judiciary, free press and free elections" as their top priority.

Right now, leaders around the world are deciding how to respond. The General is dressing up his crackdown in the rhetoric of "anti-terrorism" because Musharraf and his military supporters depend on foreign military aid and international recognition to maintain their legitimacy. That's why we have to speak out now.

The world can't ignore the threat of chaos in Pakistan, or the voices of our fellow democrats there. Let's come together as we did on Burma, and move our governments to act. In these crucial early days, the voice of the world's people has tremendous power. Let's use it. Sign the petition and tell your friends today -

http://www.avaaz.org/en/emergency_pakistan

With hope,

Paul, Pascal, Galit, Ricken, Graziela, Ben and the whole Avaaz team

PS for more background on Pakistani polls and Musharraf's links to the Pakistani Taliban, see: http://www.avaaz.org/blog/en/pakistan
 
Gehe ich Recht in der Annahme, dass du dich aufgrund der Situation in Burma du dich mit dieser vollkommen in web.de "aufgelösten" Seite "www.avaaz.org...." auseinander gesetzt hast und du jetzt regelmäßig von denen kontaktierst wird, Barin Omavel?

Cherubion
 
ich verstehe zwar deinen Post nicht wirklich, Cherubion, aber falls du meinst, dass es Avaaz nicht mehr gibt, täuschst du dich!

@ Barin
Vielen Dank, ich bin glücklich über jede neue Information, und du bist ein sehr zuverlässiger Bote :)
 
Ich habe seit einiger Zeit nichtsmehr zu diesem Thema gehöhrt und mich würde interessieren, ob sich die Lage dort gebessert hat und ob der Terror aufgehöhrt hat und ich einfach etwas verpasst habe, oder ob einfach dass Interesse der Medien an diesem Thema nach einiger Zeit geendet hat.
 
naja der Terror aufgehört? die Menschen werden wie davor unterdrückt, menschen werden wegen ihrer Meinung erschossen etc.
Nur finden momentan keine so großen Proteste mehr statt, als das es die Weltöffentlichkeit juckt...
Das Interesse ist schlicht einfach weg, die leute der Medien wollen halt eben auch nur ihre "waren" also Invormationen so gut wie möglich verkaufen und keiner will in jeder Ausgabe nur über ein Thema lesen, vorallem weil dadurch meistens leider auch nicht viel erreicht wird.

Soweit ich informiert bin, ist es sehr schwer für Ausländische Medien etwas über Burma zu berichten. Es ist also immernoch gut möglich (eher sehr wahrscheinlich) das immernoch täglich anders gesinnte Menschen verprügelt oder sogar ermordet werden.
 
  • Like
Reaktionen: Kargo
Die Medien schalten das Burma Thema einfach an oder aus. Was dort abgeht, ist jenseits der Vorstellungskraft über das höchste Maß an Grausamkeit. Sylvester Stallone entgegnete der Frage, wieso Rambo nicht gegen AlQuiada kämpft, sondern gegen das Militär von Burma, dass man sich auf reale Probleme konzentrieren sollte. Und was in Burma passiert ist einfach Völkermord.

Allerdings wird dass von den ganzen Puppenkisten von UNO bis Nato unterstützt. Die liefern Waffen, Ausrüstung und noch alles, was man für Drogen kaufen kann. Es liegt auch ganz im Interesse der Globalisten, dass dort massenweiße Menschen sterben. Die drohungen mit Sanktionen ist sogar eine bestätigung darin. Sanktionen richten sich nicht gegen das Regiem, sondern gegen das Volk. Seht was im Irak dadurch passiert ist, wieviele Leute wegen den Sanktionen gestorben sind.

Ich kann den Leuten dort nur raten, dass alles was noch einen Finger an der Hand hat sich eine Waffe besorgen soll. Anders kann man dort leider nichts ändern.
 
Natürlich. Je nachdem, ob in Burma offenbar ein Wirbelsturm war oder nicht. Und es geht weiterhin sehr grausam und unmenschlich dort zu. Völkermorde "inklusive". Nur wir Deutschen nehmen das hin und meckern da eher über ausgefallene Flüge, wundern uns über Buckelwale in der Ostsee etc.

Also ich meine, die UNO beliefert Burma mit Waffen und sonstigen Kram, weil die zwar wissen, dass dort ein Diktator mitsamt seinen Soldaten regiert, aber auch wissen, dass Burma ein Teil der Staatengemeinschaft ist. Und jede "Staatengemeinschaft" hat an sich praktisch das gleiche Recht in der UNO. Wie es in der NATO ist, das weiß ich aber nicht, da Myanmar kein Mitglied ist.

Hm. Mit Waffengewalt möchte ich da nicht gegen das Regime vorgehen. Ich finde es ist nicht gerade die beste Lösung, um einen "Neuanfang" zu erreichen.
close.png
favicon.ico
copy.png
say.png
 
Also ich meine, die UNO beliefert Burma mit Waffen und sonstigen Kram, weil die zwar wissen, dass dort ein Diktator mitsamt seinen Soldaten regiert, aber auch wissen, dass Burma ein Teil der Staatengemeinschaft ist.

Die liefern doch nicht einfach so Waffen, nur weil Burma ein Teil der "Staatengemeinschaft" ist. Die liefern Waffen, damit Burma damit die aufgetragene Agenda ausführen kann.

Und jede "Staatengemeinschaft" hat an sich praktisch das gleiche Recht in der UNO.
Ja, keines.
 
Und was für eine Agenda soll denn das noch mal genau sein? Und gibt es diese Agenda wirklich?

Also bitte. Die UNO, so meine ich, gewährt den Staaten doch genug Freiräume.


Cherubion