Die Situation in Burma

E

Ehemaliger Benutzer

Gast
Hier eine Mail die ich von Bekannten bekommen habe ,
über die Situation in Burma.

Nachdem das Internet mit dem Aussland abgeriegelt wurde ,
so das die Bevölkerung keine Mails mehr ins Ausland senden kann ,

hat das Militär angefangen Demonstanten zu erschiessen ,

mitterweile kann man aus Burma nur noch spät für kurze Zeit Nachts Mails versenden.
Aber seid es keine Offiziellen Berichte mehr aus Burma gibt ,
wurden dort sehr viele Menschen erschossen.


Diese Mail ist direckt aus Burma und deswegen nur auf Englisch :



Dear friends,

European foreign ministers will decide on Burma this Monday - urge your own foreign minister to back targeted sanctions and incentives!

Send Your Message
This Monday, October 15, the foreign ministers of the 27 European Union states will meet in Luxembourg--and decide whether to live up to their warnings to the Burmese junta.

Three weeks ago, the EU vowed to step up sanctions on the Burmese regime if it cracked down violently on the protesters. If the EU fails to take action now, the Burmese regime will take it as a sign that international pressure is mere talk, and won't hesitate to commit further atrocities.

Burma isn't a democracy, but EU countries should be. If we can send a flood of messages to our own foreign ministers before the meeting on Monday, we can press each of them to vote for stronger sanctions and targeted incentives to push the regime into dialogue-- without hurting ordinary Burmese people. Click here to send an email to your foreign minister:

http://www.avaaz.org/en/eu_squeeze_t...hp?cl=31243046

The brutal Burmese military sees EU sanctions as a serious threat. To finance its vast army, the junta exports billions in gas, oil, gems, and timber each year. Targeting these industries will hit the state-run monopolies, but won't affect the public; most Burmese are desperately poor and gain nothing from this ugly trade. In parallel we can offer aid and incentives for reconciliation. Strong sanctions would give the democracy movement a powerful bargaining chip-- the government might cede power in exchange for them being lifted.

That's why Aung San Suu Kyi, the iconic Burmese opposition leader, has been calling for stronger international sanctions for more than a decade. And it's why, earlier this week, she refused to back down--even after the dictator Than Shwe promised to meet with her if she would drop her demands.

We can stand with Suu Kyi, with the monks and other protesters--so many of whom have given their lives--by supporting their call. Let's send a flood of messages to the EU foreign ministers before they meet this Monday, supporting targeted sanctions and incentives for Burma:

http://www.avaaz.org/en/eu_squeeze_t...hp?cl=31243046

The very day before the Burmese junta's crackdown began, the EU threatened to "reinforce and strengthen the existing sanctions regime" if the junta were to "resort to using violence against the unarmed and peaceful demonstrators." Meanwhile, a remarkable global movement has arisen--protests worldwide, media attention, more than 750,000 individuals signing the Avaaz petition on Burma.

Unless European countries act now, international pressure could lose all credibility. It is up to us to make sure that our leaders live up to their own words--and take meaningful action now to support the Burmese people.

With hope and determination,

Ben, Ricken, Pascal, Graziela, Galit, Iain, Paul, Sarah, and Milena - the Avaaz team.

PS: Some recommended background reading...

Suu Kyi refusing to surrender to Than Shwe on sanctions - http://news.independent.co.uk/world/...cle3043752.ece

A comprehensive background on Burma sanctions; excellent answers to common questions - http://www.burmacampaign.org.uk/repo..._sanctions.htm

A statement supporting sanctions by the National League of Democracy spokesperson -
http://english.dvb.no/news.php?id=308

And the European Union statement threatening stronger sanctions if the Burmese government resorted to violence -
http://www.eu2007.pt/UE/vEN/Noticias...0925PESCII.htm
_______________________________________

Please add avaaz@avaaz.org to your address book to make sure you keep receiving emails from Avaaz, or go here to unsubscribe.

Avaaz.org is staffed by a global team of campaigners operating on 3 continents. We have administrative offices in London, New York, and Rio de Janeiro. Please direct mail to our NY office at 260 Fifth Avenue, 9th floor, New York, NY 10001 U.S.A.
 
Ist schon erschreckend was in Burma passiert ist und dass trotzdem nicht eingegriffen wird (und niemand eingreifen kann).
Und dass einige Reiseunternehmen (nur um kapital zu machen) reisen nach Burma anbieten.

Aber: Ein Flüchtling der mittlerweile ein Radioprogramm für Burma aus dem Ausland betreibt meint, dass die Revolution einen weiteren Schritt gemacht hat und sich jetzt nichtmehr aufhalten lässt.
 
weil es nicht geht :(
wenn man die Regierung mit (oder ohne) Militärgewalt (aus anderen Ländern) abschaffen würde dann würde es wie im irak
 
das is unnötig... die un kann nix tun... ich weiß gar net warum die das machen... leute töten, qüalen um zu zeigen wie mächtig man is oder was?

ich hatte letztens bei Al jazeera International eine Dokumentation auf englisch gesehen, wo die gezeigt hatten, wie die roten mönche (oder wie mann die auch nennt) erst mal demonstrieren dann kommt die "polizei" mit schilden und schlagstöcken, die schlagen auf die schilde wie wilde Uruks und dann greifen die an. die mönche klettern über mauern um zu entkommen... einige schaffen es nicht und werden brutal zusammengeschlagen. es wurde gzeigt wie ein junger mönch den "polizisten" anfleht damit dieser ihn verschone, doch als die polizisten den reporter sehen, musste der auch fliehen...:(
 
nabend erstmal, also ich finde das ganze was da abläuft ist einfach nur krank solche menschen, die das veranlassen sollen auf dem schlimmsten wege verrecken (sry wegen der ausdrucksweise). :droh:
 
Es ist wirklich erschreckend, dass es noch solche Regierungen auf der Welt gibt, die Meinungsfreiheit rigoros und mit Waffengewalt verbieten. Und das nur, weil sie keine "Umstrukturierung" dulden. Dabei waren die Mönche doch alles Andere als "wilde, kampfbegeisterte Rebellen".

Cherubion
 
wenn eine regierung generell mit waffen auf die eigene bevölkerung ballert, fragt man sich: "ey alter, sonst noch was?"! das wäre wie wenn bush einfach mal sagt: nehmt new york auseinander! wenn jemand ein "anliegen" hat, soll er auch fähig sein es zu sagen, ohne angst zu haben, das gehirn aus dem schädel geschossen zu bekommen!
 
Das CIA hat über 250 Regierungen "entfernt" aber hier wo es wirklich nötig wäre handelt niemand (von CIA) weil es für Bush keine Vorteile bringt.
 
Mich schockieren solche Nachrichten auch immer!
Das so etwas in unserer "zivilisierten" Welt immer noch existiert macht mir irgendwie Angst!

ich hoffe du hast nichts dagegen, wenn ich diesen Brief weiterschicke (stand ja auch in dem Brief selbst, dass man das machen soll), weil ich denke das möglichst viele Leute davon erfahren sollten!
 
Die Lage in Burma ist schockierend und traurig, dass einfach Menschen getötet werden nur weil sie ihre Eigene Meinung vertreten und gegen des Regime protestieren, ist selbstverständlich schlimm. Doch was sollen wir tun? Wir können nicht eingreifen. Wenn die UNO Sanktionen gegen Burma verhängt und die Burmesische Regierung einfach sagt: "Nö, bezahlen wir nicht!", was helfen dann Sanktionen? Es ist zu bezweifeln ob überhaupt durch äußere Einflüsse eine Lösung erzielt werden kann, denn militärische Schläge wären mit Sicherheit genauso sinnlos wie Sanktionen oder Appelle. Aber mich würde jetzt interessieren, was die Welt tut, zusehen und abwarten oder mit Gewalt einschreiten, ich finde beides nicht sonderlich hilfreich bin aber in diesem Fall selbst mit meinem Latein am Ende. Doch ich schätze mal das entweder ein gewisser Georg Wilhelm Busch (Name geändert) oder ein machthabender Chinese (dem die ganze Sache irgendwann wahrscheinlich auch zu stinken anfängt) zu einem militärischen Schlag ausholen werden. Mal abwarten...

Und bevor jemand fragt warum Georg Wilhelm Busch sich in eine Solche Situation einmischen sollte, meine Antwort darauf würde lauten: Er könnte dadurch seinen Ruf wieder verbessern. Wenn er die Regierung von Burma stürzt und dem Land wieder "Frieden" schenkt wäre er wahrscheinlich in den Augen vieler wahlbereiter Amis ein großer Held. Diese Leute würden ihn dann ggf. nach Ablauf dieser Regierungsperiode wieder wählen. Is doch praktisch, nich?
 
In Burma gibs wohl zu wenig Öl, glaube nicht das Bush da noch was riskieren würde, dazu kommt das Vietnam Trauma, liegt ja quasi gleich nebenan, ausserdem noch die explosive Innenpolitische Stimmung gegen Krieg im Allgemeinen und dazu is noch Wahlkampf und Bush tritt eh nicht mehr an.

Nein, so sehr sich der "Militärisch-Industrielle Komplex" auch die Finger leckt, da wird nix passieren.
 
was ich allerings am wenigsten an der sache verstehe ist. was geht den menschen im kopf umher die an der waffe sitzen? bringen ihre eigenen leute einfachso um? ich weiß nicht aber ich würde als soldat sowas niemals tun. wenn dann einer von denen kommt mit der hats mir doch befohlen muss ich mir echt an den kopf greifen. diese menschen kommen doch auch ausm volk, sind das nur noch hüllen ihrer selbst. sind dort die gehirne verbrannt bei diesen idioten?
 
Man weiß natürlich nicht, was ihnen gedroht wird, wenn sies nicht tun.
Ich denke auf jedenfall der Tod für den Soldaten, vielleicht sogar noch für dessen Familie. ich denke die meisten Soldaten dort handeln aus Angst, nicht aus Grausamkeit, Blödheit, oder so.
 
nun hier eine der hefftigsten berichte die ich bekommen habe :
es werden für solche sachen Kindersoldaten benutzt als Killer Komandos ,
diese werden Nachts in die Klöster gesendet und erschiessen dort die Menschen...
nach einem bericht sind bereits mehrere tausend Menschen erschossen worden.

ich verstehe es nicht.

wenn es wenigstens verständlich währe... aber so ?
das schlimmst aber ist : hier geht alles seinen gewohnten Gang :
die Sonne scheint , Berichte im Internet über Paris Hilten ,
Eva Herrman , das Wetter , Deutschland gratuliert Günther Grass...
oder wie bei Web.de :
Killerübungen gegen Fettpölsterchen: Zwei bis drei Workouts in der Woche reichen schon aus, um den Körper langfristig zu straffen und Cellulite vorzubeugen.

und in Bima werden Menschen auf offener Strasse erschossen...

ich würde am liebsten hinfahren , wenn ich erschossen werde ,
kommt das in den nachrichten , das auch ein deutscher erschossen wurde.
ob dann was passiert ?
ich werde in diesem Thread posten wenn ich neuigkeiten bekomme.
 
Man weiß natürlich nicht, was ihnen gedroht wird, wenn sies nicht tun.
Ich denke auf jedenfall der Tod für den Soldaten, vielleicht sogar noch für dessen Familie. ich denke die meisten Soldaten dort handeln aus Angst, nicht aus Grausamkeit, Blödheit, oder so.

naja aber das is es doch dann wird der soldat vom anderen soldat erschossen. also wieder gehirn ambutiert.
ich glaube kaum das der obermacker alle von der arme abknallen könnte. das geht doch garnicht.
 
Nein, natürlich nicht, doch Angst ist ein sehr starkes Gefühl, und ich denke die Situation ist ein wenig mit der im dritten Reich zu vergleichen!
Also, dass es paar "Soldaten"/Untergebene der Obermacker gibt, die halt wirklich kranke und sehr grausame Menschen sind, die dann sowas erledigen.
Im dritten Reich war es die SS, ich weiß zwar nicht, wie es in Birma heißt, aber bestimmt gibt es dort auch etwas in der Art!
 
ich habe diese mail heute bekommen ,
da das anklicken der Links nicht funktioniert ,
einfach link markieren , Kopieren - und oben in adressen/ Task Leiste eingeben.

dann gehts.



Dear friends,

Last week, Burma went dark--the military shut down all internet, telephone and communication links with the rest of the world. They did it because it has been the pictures, blog posts, and emails--of monks brutally murdered, journalists shot--that have done the most to galvanize the entire world on Burma. Without that flow of information, the media is reporting dry diplomatic processes--and each day the danger grows that the press will move on.

We can't allow the Burmese blackout to succeed. Avaaz is working to support highly respected Burmese democracy and civil society groups by sending them $100,000 in crucial technical and humanitarian support this week. These groups, working in the region with the right equipment and tools, can help bring stories out of Burma and poke holes in the blackout, shining spotlights on the ongoing cruelty in Burma. They are desperate for help to give humanitarian assistance to the victims of the crackdown and tell their stories to the world before the current window of media attention passes. Other donors take months to raise money; only we can be fast enough to meet this urgent need. Can we raise $100,000 (75,000 Euros) in the next 24 hours so the money can be transferred this week? Click below now to make a donation online:

http://www.avaaz.org/en/end_the_burmese_blackout/3.php?cl=32408116

A massive military crackdown has quashed the public protests and thousands of peaceful monks and protesters are right now being brutalized in secret prisons, away from the TV cameras. Burma's people need us more than ever. Over the last several days, over 775,000 Avaaz members have answered the call for help and signed our petition, launched a global ad campaign, organized hundreds of protests, and lobbied their governments. Yesterday, we delivered our petition personally to UK Prime Minister Gordon Brown, and helped win stronger measures on Burma from the European Union. The UN Security Council, including China, has finally condemned the crackdown.

The pressure is working. Every news story on Burma cites the power of global public opinion in this situation. Burma's generals want to stifle that power by cutting off all communication, and there is a real danger this week that they will succeed, and the press will move on. But we can stop them. Click below to donate whatever you can:

http://www.avaaz.org/en/end_the_burmese_blackout/3.php?cl=32408116

With hope and determination,

Ricken, Pascal, Graziela, Ben, Paul, Milena and the whole Avaaz Team

PS - If you're new to Avaaz and want to know more about us, our name means "voice" in many languages, and we are a legally registered non-profit organization, co-founded with the support of major NGO partners like Oxfam and MoveOn.org, and working with global figures like Al Gore on climate change and Desmond Tutu on poverty. We have offices in 6 countries and an administrative office in New York City at the address below. Our mission is a global democratic one, and our community has grown in just 9 months to over 1.5 million members from every nation on earth. Here are some links to more information about us:

Economist magazine features Avaaz after our launch in January:
http://www.economist.com/world/international/PrinterFriendly.cfm?story_id=8703047

A summary of all our recent campaigns and their impact:
http://www.avaaz.org/en/report_back_1/

A report back on all of our work on Burma so far –
http://www.avaaz.org/blog/en

And here are a couple of articles about the situation so far:
http://www.guardian.co.uk/burma/story/0,,2186651,00.html

http://www.mizzima.com/MizzimaNews/EdOp/2007/Oct/02-Oct-07.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: