@Garzvhog
ur Sache mit Akatosh: Der Sage nach wurde Anus Blut zu den Aedra und somit auch zu Akatosh, durch dessen Existenz die Zeit zu laufen begann. Dies führte dazu, dass die bisher chaotische "Welt" nun in eine lineare, geordnete Bahn gezwungen wurde.
Das ist so nicht richtig. Aus Anus Blut wurden die Sterne bzw wenn man's logisch betrachtet die Aurbis und alles dadrinnen.
Das Gemischte Blut Anu's und Padomay's erschuf die Aedra, denn Aedra haben die Fähigkeit Gefühle/Emotionen zu besitzen also auch Böse oder Gut zu sein.Wobei das Attribut Böse bei den Aedra eher weniger eine Rolle spielt.Das beste Beispiel was mir dazu einfällt ist wohl Magnus. Der hatte sich auch kurz vor vollendung der Sterblichen Welt aus
Angt zurückgezogen.
Die Daedra sind allein auf Padomay zurückzuführen. Aus Padomay's Blut entstanden die Daedra. Wobei dadurch auch nahe liegt das die Daedra nichts erschaffen können, Denn Padomay wollte die Schöpfung zerstören und hasste sie.
MfG
PS: Und zur Sache von Killfetzer.
Sicher ist das ein Computerspiel und nicht die Realität, bei so welchen kleinen Diskussionen wie die hier geht es eher um die Imagination was davor oder danach geschieht/ oder passiert ist.
Ich mein, stelle man sich bei Herr der Ringe vor in der Schlacht am Ende wäre nur ein Handgezeichnetes Gemälde aufgeploppt wo man sieht wie Gandalf und die anderen Typen vor Mordor stehen. Wäre man damit zufrieden? Nein, man denkt weiter, stellt sich selber vor was dann passiert ist usw.
Sicher TES. bietet nicht gerade eine wirklich ausgefeilte Story ala HdR wenn mans mal ernst nimmt.
Aber besonders diese Mythen machen's wieder Wett, da hat man viel Raum zum Spekulieren und Raten.
Ein anderes Beispiel,der TES Serie ist wohl der Nerevarine. Die die Morrowind gespielt haben, können mir nicht erzählen das sie sich nie mal ausgedacht hätten was nach all dem aus dem geworden ist usw.Bzw was nach dem Handlungsstrang in dem Spiel noch passiert ist. Oder was er denn in Akavir macht etc.
MfG