Hey Ho,
Also seit einigen Monaten spiele ich Oblivion mit Mods und muss sagen, dass es mir so wirklich besser gefällt.^^
Und da ich schon immer so einer war, der gerne seine eigenen Ideen in ein System integriert hab ich mich gefragt: "Warum machst du soetwas nicht auch?" Tja, und so kam mir die Idee eine Questmod voller Spannung, Rätseln und Intrigen zu "entwerfen".
Vorweg gesagt: Ich kann kaum Modden, bin aber bereit es zu lernen sofern jemand anders bereit ist, zu lehren.(Oder mir wenigstens einen anständigen Tutorial Link gibt :lol
Ansonsten bin ich bereit alle Dialoge, Texte, Bücher und Questeinträge zu schreiben, was ich auch äußerst gerne übernehmen würde, da ich selbst Autor bin.^^
Also dann, hier kommt schön säuberlich in mehrere Teile gegliedert meine Idee:
Handlung der Mod
Vorwort: Hier werde ich für die Story essentielle Stichpunkte mit Spoilern kennzeichnen. Das heißt: Solltet ihr nicht interessiert sein an der Mod zu arbeiten, aber wollt diese trotzdem noch spielen, so empfehle ich diese als Spoiler markierten Stichpunkte nicht zu lesen, andernfalls geht eine Menge Feeling verloren.^^
Handlung:
"Vor über 500 Jahren war die Blütezeit des Arkanen Bundes, einer einflussreichen, aus den mächtigsten Magiern Tamriels bestehenden Organisation, die sich voll und ganz der Magie verschrieben haben. Sie waren allesamt weise und äußerst begabt. Doch nicht alle von ihnen gaben sich nur mit Weisheit und dergleichen zufrieden. Zehn von ihnen suchten nicht nach Wissen oder Weisheit, sie suchten nach Macht und fanden sie in den dunklen Künsten... Doch sie mussten einen hohen Preis bezahlen.
Sie spalteten sich vom Arkanen Bund ab und erforschten im Verborgenen die Mysterien der Schwarzen Künste. Von diesem Tag an waren sie als die Schattenlords bekannt. Doch der Rat des Arkanen Bundes sah sie weiterhin als Bedrohung an und sandte die Mächtigsten arkanen Gelehrten, um den Schattenlords Einhalt zu gebieten... Jedoch ohne Erfolg.
Und nach 25 Jahren zerfiel der Arkane Bund wieder und eröffnete den Schattenlords ein Zeitalter ohne Machteinschränkungen. Doch mit der Macht wuchs auch der Größenwahn und das Wort "Verrat" war ihnen durchaus nicht fremd und so verrieten sich die Schattenlords gegenseitig und hoben so ihr eigenes Grab aus.
Und nun, im riesigen Cirodiil, regt sich der Schatten erneut, weit im hohen Norden. Und zeitgleich beginnt ein einfacher Gefangener seinen Weg zum Champion Cirodiils..."
Welche Rolle hat der Spieler?
Nun, der Spieler hätte nach meiner Vorstellung mehrere Möglichkeiten, die Quest zu lösen(Gut, Böse, Neutral und so^^). Doch ich werde mich, falls Leute hier mitmachen wollen natürlich auch nach ihren Meinungen richten.^^
Diese vielen Rollen, die der Spieler spielen kann, sollen flexibilität und wiederspielwert in die Mod einbringen. Er kann das Dunkel bezwingen, oder aber auch den Pfad der Verdammten einschlagen...
Dauer der Quest
Nun, ich bin einer, der immer sagt: "Wenn überhaupt, dann auch richtig!".
Das heißt, dass die Quest schon über mehrere Stunden gehen sollte(Also nicht einfach: rein, raus, fertig.)
Vorgesehene Inhalte
-Neue Rüstungen, Waffen und auch Spells(Ich möchte hierbei noch einmal "Dunkle Künste" und "Arkane Lehren" betonen ).
-(möglichst) komplett vertont.
-Mehrere neue Dungeons, Orte und sogar ein neues Spielerheim.^^
-Neue Texte, Bücher und kreativ gestaltete Dialoge.
-Eine Handlung, dass euch die Augen ausfallen!:-D
Handlungsort
Dazu kann ich nur sagen: Über ganz Cirodiil verstreut... Jedoch werden die meisten Handlungsorte im Norden und Osten sein.^^
Das War's
Schlusswort: Ich hoffe, euch gefällt die Modidee. Wenn ihr Lust habt, an der Umsetzung mitzuarbeiten, dann einfach PN an mich oder hier in den Thread posten.
Gruß, NecroDaedra:-D
Also seit einigen Monaten spiele ich Oblivion mit Mods und muss sagen, dass es mir so wirklich besser gefällt.^^
Und da ich schon immer so einer war, der gerne seine eigenen Ideen in ein System integriert hab ich mich gefragt: "Warum machst du soetwas nicht auch?" Tja, und so kam mir die Idee eine Questmod voller Spannung, Rätseln und Intrigen zu "entwerfen".
Vorweg gesagt: Ich kann kaum Modden, bin aber bereit es zu lernen sofern jemand anders bereit ist, zu lehren.(Oder mir wenigstens einen anständigen Tutorial Link gibt :lol
Ansonsten bin ich bereit alle Dialoge, Texte, Bücher und Questeinträge zu schreiben, was ich auch äußerst gerne übernehmen würde, da ich selbst Autor bin.^^
Also dann, hier kommt schön säuberlich in mehrere Teile gegliedert meine Idee:
Handlung der Mod
Vorwort: Hier werde ich für die Story essentielle Stichpunkte mit Spoilern kennzeichnen. Das heißt: Solltet ihr nicht interessiert sein an der Mod zu arbeiten, aber wollt diese trotzdem noch spielen, so empfehle ich diese als Spoiler markierten Stichpunkte nicht zu lesen, andernfalls geht eine Menge Feeling verloren.^^
Handlung:
"Vor über 500 Jahren war die Blütezeit des Arkanen Bundes, einer einflussreichen, aus den mächtigsten Magiern Tamriels bestehenden Organisation, die sich voll und ganz der Magie verschrieben haben. Sie waren allesamt weise und äußerst begabt. Doch nicht alle von ihnen gaben sich nur mit Weisheit und dergleichen zufrieden. Zehn von ihnen suchten nicht nach Wissen oder Weisheit, sie suchten nach Macht und fanden sie in den dunklen Künsten... Doch sie mussten einen hohen Preis bezahlen.
Sie spalteten sich vom Arkanen Bund ab und erforschten im Verborgenen die Mysterien der Schwarzen Künste. Von diesem Tag an waren sie als die Schattenlords bekannt. Doch der Rat des Arkanen Bundes sah sie weiterhin als Bedrohung an und sandte die Mächtigsten arkanen Gelehrten, um den Schattenlords Einhalt zu gebieten... Jedoch ohne Erfolg.
Und nach 25 Jahren zerfiel der Arkane Bund wieder und eröffnete den Schattenlords ein Zeitalter ohne Machteinschränkungen. Doch mit der Macht wuchs auch der Größenwahn und das Wort "Verrat" war ihnen durchaus nicht fremd und so verrieten sich die Schattenlords gegenseitig und hoben so ihr eigenes Grab aus.
Und nun, im riesigen Cirodiil, regt sich der Schatten erneut, weit im hohen Norden. Und zeitgleich beginnt ein einfacher Gefangener seinen Weg zum Champion Cirodiils..."
Der Spieler trifft zunächst in einer Ayleiden-Ruine auf Graf Nagail Venomor und rettet diesem das Leben. Natürlich wird der Spieler belohnt und wird neuer Leibwächter Graf Venomors. Doch wer ist dieser Graf Venomor denn überhaupt?:huh:
Nun, er sagt er wäre einer der letzten Angehörigen eines Ordens, der sich voll und ganz den Arkanen Künsten verschrieben hätte und, dass er schon seit fast 500 Jahren auf der Jagd Nach 10 dunklen Verrätern ist...
So, weiter spoilere ich nicht, da sonst zu viele Überraschungen verloren gingen. Also es gibt noch mehrere riesige Überraschungen und halt auch ein paar kleinere. Das heißt: Wenn ihr mehr sehen/lesen wollt, dann postet es ruhig und ich werd euch eine PN schicken.^^
Nun, er sagt er wäre einer der letzten Angehörigen eines Ordens, der sich voll und ganz den Arkanen Künsten verschrieben hätte und, dass er schon seit fast 500 Jahren auf der Jagd Nach 10 dunklen Verrätern ist...
So, weiter spoilere ich nicht, da sonst zu viele Überraschungen verloren gingen. Also es gibt noch mehrere riesige Überraschungen und halt auch ein paar kleinere. Das heißt: Wenn ihr mehr sehen/lesen wollt, dann postet es ruhig und ich werd euch eine PN schicken.^^
Welche Rolle hat der Spieler?
Nun, der Spieler hätte nach meiner Vorstellung mehrere Möglichkeiten, die Quest zu lösen(Gut, Böse, Neutral und so^^). Doch ich werde mich, falls Leute hier mitmachen wollen natürlich auch nach ihren Meinungen richten.^^
Diese vielen Rollen, die der Spieler spielen kann, sollen flexibilität und wiederspielwert in die Mod einbringen. Er kann das Dunkel bezwingen, oder aber auch den Pfad der Verdammten einschlagen...
Dauer der Quest
Nun, ich bin einer, der immer sagt: "Wenn überhaupt, dann auch richtig!".
Das heißt, dass die Quest schon über mehrere Stunden gehen sollte(Also nicht einfach: rein, raus, fertig.)
Vorgesehene Inhalte
-Neue Rüstungen, Waffen und auch Spells(Ich möchte hierbei noch einmal "Dunkle Künste" und "Arkane Lehren" betonen ).
-(möglichst) komplett vertont.
-Mehrere neue Dungeons, Orte und sogar ein neues Spielerheim.^^
-Neue Texte, Bücher und kreativ gestaltete Dialoge.
-Eine Handlung, dass euch die Augen ausfallen!:-D
Handlungsort
Dazu kann ich nur sagen: Über ganz Cirodiil verstreut... Jedoch werden die meisten Handlungsorte im Norden und Osten sein.^^
Das War's
Schlusswort: Ich hoffe, euch gefällt die Modidee. Wenn ihr Lust habt, an der Umsetzung mitzuarbeiten, dann einfach PN an mich oder hier in den Thread posten.
Gruß, NecroDaedra:-D