Die Person über mir

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab keinen Spaß an der Qual anderer Menschen, dPüm... Es sei denn sie verdienen es, und von denen gibts in meinem Umfeld ne Menge!:evil:
 
muss nicht unbedingt sein, dPüdPüm, er kann ja auch nur verlangen, das andere auf ihn rücksicht nehmen.


nenn mir ein beispiel, wo rücksicht das rückrad einer gessellschaft bildet dPüm
 
Überleg doch selber mal dpüm
Was wenn du mal alt und grau bist? Dann möchtest du doch bestimmt dass dir das Leben ein bisschen vereinfacht wird, z.B durch Rampen für Rollatoren anstatt Treppen, oder so. Und wenn jemand sich die Mühe macht solche Rampen zu bauen, dann nimmt er doch wohl damit bewusst Rücksicht auf die alten menschen.



Edit: Und so eine Rücksicht ist wichtig, denn es gibt immer mehr alte in deutschland und deren kaufkraft ist höher, als die der jungen Leute. (Ok, eigentlich heißt das die sind leichter zu verar*****) Wenn man auf sie Rücksicht nimmt, werden sie immer älter, kaufen immer mehr, stärken die Wirtschaft immer mehr und bilden somit das Rückgrat einer Gesellschaft. So gesehen hat also auch die Rücksicht gegenüber den Alten das Rückgrat dargestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
das hat nix mit Rücksicht zu tun, das hat was mit Bauvorschriften zu tun dPüm.

Ich meinte eigentlich, wo gibt es heutzutage noch Rücksicht unter den menschen? Richtig so gut wie gar nicht.
 
Doch die gibt es noch dpüm, denk doch mal an das Hochwasser in Ostdeutschland vor 5 Jahren. Da hat ganz Deutschland auf die betroffenen Landstriche Rücksicht genommen und viel gespendet, damit die Schäden dort wieder behoben werden können. Das war doch rücksichtsvoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich meinte ich mit Rücksicht den guten Umgang unter den Forenusern hier, dPüm, denn in der Hinsicht hat dPüdPüm Recht: Es gibt so gut wie keine Rücksicht mehr. Schaut euch die großen Manager an, die immer mehr Geld bekommen, je mehr Leute sie entlassen... Fuck the System!

EDIT: Bei dem Hochwasser hat man gespendet, um sein Gewissen zu beruhigen, denn man dachte sich, man sei ein schlechter Mensch, wenn man nicht spendet.
Unter Rücksicht verstehe ich zum Beispiel, in der Bahn für alte Leute aufzustehen und ihnen seinen Platz anzubieten.
 
das war auch keine Rücksicht, das haben die ganzen Leute nur gemacht, um ein gutes gewissen zu haben um vor ihren Bekannten gut dar zustehen und nicht um den Menschen zu helfen. auserdem stand nicht der ganze Osten unter Wasser. Davon abgesehen sollten Menschen, die die DDR nie erlebt haben nicht von osten und westen reden.
 
Also Dpüdpüm unzensiert fluchen, ich muss schon sagen

Ich halte mich wieder an die Regeln dpüm :)

@vadding: Entschuldigung das ich Osten gesagt habe, ich hab mir nix dabei gedacht. Dann sagen wir eben "die betroffenen Landstriche in Ostdeutschland", so besser?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach das Wort "Fuck" bedeutet nur so viel wie verdammt, jedenfalls in dem Kontext. Es kommt auf die Interpretation an!
Und wenn "Fuck" nicht in Schares Badwordliste steht, dann sag ichs auch!^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.