Die Person über mir

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ach, dPüm, Excalibur war nie in irgendeinem Boden gesteckt, Excalibur hat Artus dann erst von der Königin von Avalon gekriegt, nach dem das aus-dem-Boden-Schwert zerbrochen war, ist aber falsch überliefert...
 
dPüm es gibt nunmal verschiedene Versionen der Artussage, davon mal abgesehen das Historiker sichnicht einig sind welche Version Richtig ist, sie können nur sagen, welche die aelteste bekannte Version ist.
 
ach dPüm...über deine überlieferung kann man sich genauso streiten...wo liegt denn dieses sagenhafte Avalon genau?Und warum ist kaum etwas stichhaltiges überliefert?...es gibt keine wahre überlieferung aus dieser zeit...wir werden es nie erfahren...

EDIT: Gleich von 2 überholt...son mist...ich meinte dPüdPüdPüm...

Nagut: dPüm hört wohl gern geschichten
 
Zuletzt bearbeitet:
dPüms, das is n Mythos, die ham schon einige Hinweise gefunden, dass es einen alten Römer war, der ähnliche Charaktereigenschaften wie der "Artus" hatte und auch n ähnliches Leben hatte, aber trotzdem bleibt es n Mythos^^ (nicht, dass Mythologie nich interessant wäre, aber es ist nicht die Wahrheit) ;)
Avalon kann man lange suchen (... sehr lange)

P.S. ich dementiere hiermit alles, was jemals auf diesen Beitrag vorhin hindeuten könnte ;)
 
theoretisch könnte das (un?)praktischerweise stimmen dPüm. wies nun wirklich ist werden wir gleich erfahren dPüm (hoff ich)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.