Die Person über mir

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dPüm's, es gibt auch andere tolle Lieder von DÄ, Junge, Monsterparty, Rebell, Friedenspanzer etc. Die haben viel zu bieten.
 
Also bei solchen Aussagen werde ich sauer dPümdPümdPüm, ich stimme zu das DÄ nicht mehr wirklich Punk machen, aber wenn du mal ehrlich bist, es gibt echt wenige Bands die wirklich noch Ziele haben, da kann man mir erzählen was man will. Natürlich wollen sie Geld durch ihre Musik machen, von irgendetwas muss man ja schließlich leben und das ist auch schon die eigentliche Bedeutung von Kommerz. Ich kenne keine Musik die gut und umsonst ist, also sind die Ärzte genauso schlimm wie jede andere Band auf der Welt ;)
 
  • Like
Reaktionen: Sebastian A.
nu8nja, es gibt bands, die verkaufen iohre CDs weitausgünstiger als die ganzen kommerziellen Bands, teilweise sogar zum herstellungspreis. dann gibt es auch einige bands, die seit jahren spielen, auch relativ bekannt sind, aber kein label haben und auch keins wollen und alles aus eigener Tasche bezahlen.
und dann gibt es auch bands, die ihr zeug so billig verkaufen und arbeiten gehen um so ihren lebensunterhalt zu veridenen.

außerdem gibt es noch genug gute punk bands.

Bela B. und Farun U. haben nach der Auflösung von Soilent Grün und der Gründung von den Ärzten ihre Identität als Punks verraten, sie hatten zwar zu beginn noch einige songs, die an punk errinnerten, aber sie haben sich selbst schon lange als Poprocker bezeichnet.
lustig ist nur immer wieder, wenn mir kiddies vorhalten wolen, was schrei nach lieb doch für ein toller antinazisong is, wenn ich solche kommentare höre, ist es nich selten, das ich vor lachen fast zusammenbrehce
 
dPüm rät Leuten, die unbedingt irgendwo dazugehören wollen, zur Antifa zu gehen :shock:

Ich glaub das ist das letzte, was die Antifa braucht und so ganz ungefährlich ist es auch nicht.

Ach ja und die Ärzte sind ne gute Rockband, aber wer sie für Punk hält hat irgendwo was verpasst.
 
Ja sie verkaufen sie billiger und gehen zusätzlich noch arbeiten, trotzdem werden sie noch verkauft und damit dienen sie dem "korrupten, kommerziellen, kapitalistischem, faschistischem und was weiß ich"-System, das ist wieder so ein Rebellengerede mit dem ich jetzt kommen könnte, aber am einfachsten ist es wohl zu sagen: "Es ist trotzdem noch Kommerz!" Es gibt im Internet "Künstler" die setzen sich an ihren Computer und schneidern ein paar Technosongs zusammen die sie dann zum Download bereitstellen, das ist zwar nicht kommerziell, aber niemand sagt das die Musik dann gut ist.

Immernoch gilt: Du willst legal gute Musik hören? = Du musst das kommerzielle Verhalten anderer unterstützen.
 
nich unbedingt, kommerzielle bands machen aus dem grund musik um mehr geld zu veridenen, oder wechseln zu bekannten labals um mehr geld zu bekommen, "durchschnittliche" punkbands, machen musik eher aus dem grund um eben etwas mitzuteilen um spass zu haben, das es geld gibt, ist und bleibt ein günstiger nebeneffekt, denn ich glaube nicht, das wenn bei einem konzert 5 uro eintritt sind und 2 hauptbands plus vorbands auftreten, dann aber nur 200-300 leute im saal sind, das nach der miete noch sehr viel geld übrig bleibt.
 
Also mein Bruder ist Mitglied in einer Punk und Deutschrock Band und wenn ich ihn frage warum er sich die ganze Mühe macht, dann kommt meistens als Antwort: "Ich will irgendwann Rockstar werden und damit mein Geld verdienen." Dann träumt er weiter von seinem Supermodel und seiner Gibson Gitarre, wenn du weißt was ich meine ;)

Ihm ist also Geld und Spaß wichtig und was sie mitteilen ist ihm eigentlich egal. Das ist zwar traurig, aber verständlich und ich wette das es 9 von 10 Bands ebenso geht, der Traum vom großen Geld und dem Rampenlicht ist eben eine tolle Vorstellung, da bleibt nicht viel Platz für Botschaften und Ziele.
 
da ist es ganz entscheidend, welchen substil man spielt, viele nehmen dieses rockstar getue auch nur als runningag oder haben einfach nur keine ahnung, von dem was sie machen, da sehr viele punkbands nur pseudos sind
 
lete, sucht euch einfach hobbys oder tretet vernünftigen vereinigungen bei....die Antifa wäre für den anfang nich schlecht. in diesem sinne:
Antifaschistischer Widerstand - Es gibt kein ruhiges Hinterland!
ich will ja nix sagen, aber ich kenne kaum jemanden(mich eingeschlossen) der ne positive Meinung von der Antifa hat.
 
Ich hab jetz den ersten Schritt zur unabhängigkeit von meinen Eltern gemacht, dPüm: Ich hab mir n Nietenarmband gekauftundihnen nichts davon gesagt.^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.