Technik Die Merge-Funktion bei TES4Gecko

bjoernret

Hausbruder
Hi!

Ich habe mal eine Frage: Wenn ich mithilfe von TES4Gecko zwei .esp-Dateien merge, welche Auswirkungen hat das, wenn an der selben Sache in beiden .esp's etwas anderes geändert wird?

Beispiel:
Mod A verändert das Aussehen eines NPC's.
Mod B verändert das Inventar desselben NPC's.

Werden nun beide Änderungen übernommen oder nur eine?
 
Meine MergeVersuche mit Tes4Gecko brachten immer die Ergebnisse, die ich haben wollte. Allerdings hatte ich dabei nicht solche Dinge wie du sie schilderst.

Ich gehe aber davon aus, das durch das Voranstellen einer Zahl bei den zu mergenden Mod die eine als dominant und die andere als untergeordnet eingestellt werden kann.

Mein Mergen verlief immer so:

Mad A =Vorziffer 1
Mod B = Vorziffer 1
damit waren wohl beide gleichberechtigt.

Probier es doch einmal aus. Mach allerdings bitte vorher Sicherungskopien der Original um den alten Zustand wieder herstellen zu können.
 
Danke. Werde ich mal versuchen. Ich wusste gar nicht, dass man zwei Mods mit den selben Vorziffern mergen kann.
 
Ich hätte da eine Frage zur der Merge-Funktion von TES4Gecko.
In der Beschreibung steht daß die Scriptfunktionen der gemergten MOD nicht verglichen/überprüft werden.
Was bedeutet das den genau?
Kann ich damit keine PI die Scripte enthalten mergen und welcher MOD könnte ich den bedenkenlos mergen?