Die Legende von Beowulf

E

Ehemaliger Benutzer

Gast
Grüß euch :)

Hat jemand von euch schon Beowulf gesehn (also im Kino, oder so)?


Ich hab ihn gestern gesehn, und fand ihn, obwohl ich animierte Filme gar nicht mag, obergeil!

Manchmal vergisst man richtig, dass alles nur animiert ist, weils wirklich so endlos geil gemacht worden ist!

Es zahlt sich auf jeden Fall aus!


Euer
dostha
 
Ich kann meine Haltung zu dem Film mit einem Wort ausdrücken: Komisch!

Ja komisch, ich finde in dem Film ist viel zu viel animiert und die Story finde ich nur schwach besser als die von 300 und in 300 ist eigentlich keine Handlung enthalten, nur: "UAAAAH! UAAAH UAAH! SPARTAAAAA! *Kopf abschlag* *Bein fliegt durch die Luft* *Blut spritzt* RAAAAAAAAAARGH!"

Mehr nicht...
 
X-D tja, das hat mich ehrlich gesagt auch gewundert.

edit: das schwert was beowulf geschenkt bekommt, ist doch wenn überhaupt keltisch und nicht germanisch?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wikipedia hilft Warmaster -.-

Ja Film war wie schon in der latenight lounge angekuendigt nicht das gelbe vom Ei. Gibt aber auch wenige Filme derzeit die dem Entsprechen was sie andeuten...ich meine ich schaue hier ja die Englische Originalfassung, aber da wird sich ja zur Deutschen nicht viel geändert haben.
 
A-Bomb, der Film ist KOMPLETT animiert ... es sieht nur so endlos gut aus ...

Naja, 300 ist aber trotzdem ein geiler Film, obwohl sogut wie keine Story vorhanden ist ... Der greift mich an, muss mich wehren ...
 
Der alte Film ist ja mal schlecht. Beowulf kommt angeritten und dabei die ganze Zeit dieses Techno Gehämmer, untz untz untz. Der neue Film ist sicherlich nichts wirklich besonderes,aber besser als der alte ist er allemal.
 
Beowulf habe ich noch nicht im Kino angesehen. Vielleicht werde ich es ja bald tun. Meine Schulfreundin hat ihn schon gesehen zusammen mit ihrem Freund (...um u.a. zu kuscheln, aber das tut hier nichts zur Sache...:-D). Sie fand den Film ganz ok. Und ihr Freund wollte den Film eigentlich nur sehen, weil Angelina Jolie mitspielt:-D. Ich denke, ich werde mir den Film am Wochenende reinziehen.
 
Ich hab natürlich schon gesehen das Angelina Jolie "aufgebessert" wurde um ihr so einen teuflischen Look zu geben, aber ich frage mich warum sie überhaupt Hollywood Besetzung rangeholt haben wenn sie die Schauspieler trotzdem aufmotzen, eine Animation wäre billiger gewesen.

Ich bin desweiteren neuestens immer sehr enttäuscht über die neuen "Blockbuster" die es so gibt, ich habe wirklich seit 1-2 Jahren keinen richtig guten neuen Film mehr gesehen, es wird einfach immer mehr auf Gewalt, Sex, usw. Wert gelegt als auf Handlung, passende akustische Untermalung, gute Dialoge, und und und

OT:Und 300 war für mich der größte Mist den es je gab, ich find es wirklich schade das geschichtliches Gut so verschandelt wird aufgrund von ein paar Splatter Szenen. Ich bin ein Mensch der sich sehr für Geschichte interessiert und es gab Leute in meinem Bekanntenkreis die eine totale "Sparta-Hysterie" durchlebt haben ohne vorher gewusst zu haben was Sparta überhaupt war. Jetzt bleibt in den Köpfen nur noch dieser schlechte Film hängen und jeder wird auf die Frage "Was war Sparta?" antworten: "Öhöhöhöhö Töten und kaputthauen." Und so etwas macht mich traurig. /OT
 
[..]ohne vorher gewusst zu haben was Sparta überhaupt war
Roflmao :lol:

Naja, als ich im Radio gehört habe, dass es "Zu brutal für Kinder und zu langweilig für Erwachsene" ist, fürchtete ich, dass es ab 16 freigegeben wurde. Wenn es aber ab 12 freigegeben ist, werde ich vielleicht hineingehen, obwohl ich jetzt noch mehr als vorher befürchte, dass der Film eine schlechte Handlung hat, wie viele Filme in letzter Zeit.
 
Und ihr Freund wollte den Film eigentlich nur sehen, weil Angelina Jolie mitspielt
wenn das die freundin wüsste X-D

Naja, als ich im Radio gehört habe, dass es "Zu brutal für Kinder und zu langweilig für Erwachsene" ist,
Und für mich & co zu wenig nah am richtigen beowulf
10.gif
 
Ich hab natürlich schon gesehen das Angelina Jolie "aufgebessert" wurde um ihr so einen teuflischen Look zu geben, aber ich frage mich warum sie überhaupt Hollywood Besetzung rangeholt haben wenn sie die Schauspieler trotzdem aufmotzen, eine Animation wäre billiger gewesen.

Ich bin desweiteren neuestens immer sehr enttäuscht über die neuen "Blockbuster" die es so gibt, ich habe wirklich seit 1-2 Jahren keinen richtig guten neuen Film mehr gesehen, es wird einfach immer mehr auf Gewalt, Sex, usw. Wert gelegt als auf Handlung, passende akustische Untermalung, gute Dialoge, und und und

OT:Und 300 war für mich der größte Mist den es je gab, ich find es wirklich schade das geschichtliches Gut so verschandelt wird aufgrund von ein paar Splatter Szenen. Ich bin ein Mensch der sich sehr für Geschichte interessiert und es gab Leute in meinem Bekanntenkreis die eine totale "Sparta-Hysterie" durchlebt haben ohne vorher gewusst zu haben was Sparta überhaupt war. Jetzt bleibt in den Köpfen nur noch dieser schlechte Film hängen und jeder wird auf die Frage "Was war Sparta?" antworten: "Öhöhöhöhö Töten und kaputthauen." Und so etwas macht mich traurig. /OT

Scheinbar verpasst du alle guten Filme. Es gibt so viele die gut sind. 300 zähl ich durchaus dazu und ich bin ebenfalls geschichtsinteressiert. Du hast seltsame Erwartungen an einen Film, der eine Lagerfeuer-Geschichte darstellen soll. Zeig mir bitte einen Film der geschichtlich korrekt ist. Zwar wirken einige Filme auf den ersten Blick korrekt, aber wenn man etwas Ahnung von der Materie hat fallen doch etliche Fehler ins Auge. 300 ist einer der besten Filme der letzten Jahre. Allein schon diese markigen Sprüche, die im Kontext gleich noch besser Wirken. Das beste ist, dass dieser Film Interesse an der Geschichte fördert. Sei doch froh, dass deine Freunde sich nun etwas mit Geschichte auskennen und wissen was die Schlacht bei den Thermopylen ist. Der Film gibt die antiken Quellen (Herodot) sogar fast richtig wieder, diese Quellen waren halt pure Übertreibung. Das Aussehen der Spartaner und das der "krüppeligen" Perser basiert halt auf einem Comic. Der Film erhebt nichtmal den Anspruch etwas richtig darzustellen, tut dies aber teilweise doch.
Aber es gibt ja noch andere Filme wie From Hell, den ich ebenfalls für sehr gelungen halte. Wenn man mal etwas sucht findet man ganz einfach gute Filme. Beowulf würde ich darunter leider nicht einordnen.^^
 
Ich hab Beowulf auch im Kino angegugt und fand ihn Klasse. Am Anfang hab ich mir gedacht das der voll dumm wird weil das echt affig ausgesehen hat. Aber dann hat man nicht einmal mehr mitbekommen das der Animiert ist. Und die Story ist eigentlich auch voll cool aber hätte auch mehr sein können.
Dann als Grendel kam fand ich das "Ab 12 Jahren" echt untertrieben!

300 find ich auch gut...
 
Du kennst die Leute nicht die ich meine, es hat ihr Interesse zur Geschichte in keinster Weise gefördert, die finden eben nur dieses primitive Rumgebrülle und Gemetzel cool. Man hätte ihnen eigentlich irgendetwas auftischen können, die Hauptsache ist es fliegt ordentlich Fleisch herum und man muss nicht nachdenken, einfach nur hinsehen und an den richtigen Stellen gröhlen.

Jetzt zu der Sache mit den neuen Filmen. Ich spreche ja nicht von Lagerfeuergeschichten, ich meine das in Bezug auf jeden Film. Dazu muss ich sagen das ich nicht sonderlich oft ins Kino gehe und Fernsehen gucke, vielleicht liegt es ja auch daran. Es gibt wirklich Filme die sind meiner Meinung nach einfach nur gut, das sind keine langweiligen Dokumentationen über eine Gesundheitsreform oder so, es sind Filme die Gewalt vor allem besser darstellen. Ich schaue nämlich nicht gerne Schnulzen, aber auch nicht diesen Höhlenmenschkram. Ich sage jetzt einmal zwei meiner Lieblingstitel "Uhrwerk Orange" und "Keine halben Sachen 1+2" (Wobei der erste Teil eindeutig besser ist).

Vielleicht verstehst du ja was ich meine.