Idee Die Klinge der flüsternden Schatten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schattenwandler

Fremdländer
Hi @ all!
Also, ich bin neu hier, und auch relativ neu im modden (Eigentlich habe ich noch KEINEN gemacht). Vor kurzem hatte ich die Idee, eine Mod zu erstellen, leider fehlen mir die programme, und das können daführ. Ich hatte die idee, ein unglaubliches Schwert zu erstellen.
Sein Name sollte Ni'khavoc naz lauten, auch Die Klinge der flüsternden Schatten genannt. Es sollte das Schwert in zwei Arten geben, ein mal als Einhand, und als Zweihandwaffe. Man sollte sich das Schwert durch eine Quest verdienen, die in der Erstausgabe mit einem Buch namens:"Der Schattenkönig", startet. Darauf muss man nach Hinweisen in dem Buch gucken (Ein Rätzel) welche den Spieler zu einer Ayleidenruine führen. Und von da an nimmt die Quest ihren lauf. Hinzugefügen wollte ich zudem noch einen magischen Effekt Namens Schattenfeuer (Soll aussehen wie Feuer, nur halt Schwarz oder Violett.) , eine art verbessertes Feuer, welches halt bei einem punkt Schattenfeuer, praktisch 10 punkte normalen Feuerschaden verursacht, also der Effekt sollte 10x so Stark sein.(Also natürlich dann nicht so MEGA verzaubert.) Die Klinge an sich soll so Stark sein das selbst ein Spinnen-Daedra nach ein paar schlägen aus den Latschen kippt.(Also sehr scharf). Die Klinge an sich: Pechschwarz. Ich werde vieleicht noch eine skizze anfertigen, also als Vorlage praktisch, wenn hemand lust hat dieses projekt zu Übernehmen. Ich würde mich sehr freuen wenn jemand diese Klinge erstellen könnte. Hier ist das Bild das ich mit Paint erstellt habe.(Ranzoomen wärmstens empfolen, wegen der größe.)
 

Anhänge

  • Die Klinge der flüsternden Schatten.bmp
    98 KB · Aufrufe: 208
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Schattenwandler,

erstmal Willkommen im Forum. :flower:

An erster Stelle möchte ich dir gleich mal einen Tipp geben: Achte auf deine Rechtschreibung. Das macht einen Post um einiges angenehmer zu lesen. :)
An zweiter möchte ich dich darauf hinweisen, dass es die Mod(ifikation) heißt. :-D

Nun zu deiner Idee:
Beim Fehlen der Programme kann ich gleich Abhilfe schaffen:
Für dein Vorhaben benötigst du:

Zum Modden im Allgemeinen:
Construction Set + den neuesten Patch für das selbige

Für 3D Modelling:
Blender (Freeware) oder 3ds Max (Buyware)
Zur Installation von Blender kann ich dir diesen Workshop wärmstens empfehlen. ;)

Um die fertigen Nifs zu verwalten oder sonstwas mit ihnen anstellen zu können, empfehle ich NifSkope.

Um dann noch ne hübsche Textur zu erstellen, benötigst du noch ein Bildbearbeitungsprogramm deiner Wahl:
z.B. Gimp (Freeware) oder Photoshop (Buyware)
Für die beiden brauchst du dann noch das .dds Plugin, damit du die Textur im richtigen Format abspeichern kannst. Einfach mal googlen. ;)

Nun zu deiner eigentlichen Idee:
Ein neues Schwert ist immer (na gut, meistens :D) schön, aber die Story drum rum ist noch sehr grob. Ein bisschen detailliertere Infos über die Quest und das Rätsel wären nett. :)

An sich liegt die Idee absolut im Bereich des Möglichen, für einen Neueinsteiger, nimms bitte nicht persönlich, ist es vielleicht eine Nummer zu groß.

Ich wage zu bezweifeln, dass sich jemand dazu bereit erklären wird, das komplette Projekt zu übernehmen, daher würde ich dir empfehlen, nimm dir ein paar Tutorials vor, arbeite deine Story aus und probier es selber. Vielleicht findet sich ja dann jemand, der z.B. das Schwert übernimmt.
 
  • Like
Reaktionen: Schattenwandler
Erstmal Danke für den Rechtschreibhinweis, ich neige dazu.
Und dann noch danke für die Programmposts. Das wäre gut wenn jemand das Schwert übernehmen würde. Dann kann ich mich ja auf die Story konzentrieren. Ich gebe zu im moment ist sie auch noch etwas grob, aber ich habe mir schon weiteres ausgedacht. Ich kann die Story ja bald mal hier reinschreiben, damit ihr einen etwas besseren Überblick bekommt.
(Du meinst DDS converter oder?)

Nachdem Umaril der Ungefiderte von Pelinal Weißplanke im Weißgoldturm erschlagen wurde, und Pelinal ebefalls starb, beschloss der erste Offizier (oder was auch immer) von Umaril, sich die Macht anzueignen und sich selbst zum Ayleidenkönig zu krönen. Der Name dieses Ayleiden lautete: "Nyxondro der Schatten". Wie es sich erwies sollte Nyxondro ein mächtiger Herrscher werden, und er schwor, nicht zu ruhen bis jeder Mensch (Und andere Rassen) tot im Dreck lag. Er sandte seine Soldaten aus um die Siedlungen der, wie er sie nannte, Unwürdigen zu zerstören, und nichts als Staub, Asche und Verderben zu hinterlassen. Die Auroaner die zu der Zeit unter seinem Befehl standen führten alles wie gesagt aus, doch eines......hatte er nicht bedacht! Er schickte jeden Soldaten auf den Marsch der Zerstörung und vergaß dabei, das er nun völlig Ungeschützt war. Allerdings bemerkte er es erst, als eine Schar von Kampflustigen Rebellen den Palast stürmten. Als Nyxondro die Türen seines Zimmers zersplittern sah, ergriff er sein Schwert und Kämpfte um sein Leben. Viele Rebellen schlug er nieder, doch am Ende waren es doch zu viele. In dem Moment als der Anführer der Rebellen zuschlagen wollte, kamen die Auroaner zurück und schlachteten jeden Rebellen ab. Von dem Moment an, wusste er, das er sich selber Verteidigen sollte. Er trug den Meisterschmied der Ayleiden auf ihm die Ultimative Ausrüstung zu schmieden. Der Schmied fertigte eine Rüstung an, welche so Stark war, das praktisch KEIN Schwert sie durchdringen konnte. Und letztendlich, fertigte der Schmied das Ultimative Schwert an! Der Name der Schwertes war: Ni'khavoc naz, Die Klinge der flüsternden Schatten. Um die Klinge zu fertigen benötigte der Schmied 5 Monate, da er ein ganz bestimmtes Material brauchte. Das Material, war das Erz einer Sternschnuppe(Meteor) welche nur einmal jede Ära in Cyrodiil einschlug. Zu seinem Glück war dieser Tag nahe, und am Tage des Absturzes, baute er das Erz ab, um die Klinge des Schwertes zu formen. Die Klinge war Pechschwarz und der Griff Blutrot. Ganz unten in den Griff arbeitete er einen Varla-Stein ein, um dem Schwert macht zu geben. Die Ausrüstung war fertig, die Rüstung in Grau und Silber gefärbt. Der Schmied überbrachte Nyxondro die Ausrüstung. Als Nyxondro die Rüstung anzog, verfärbte sie sich durch seine Bosheit in ein tiefes Schwarz. Die stellen wo vorher das Silber war wurden Schwarz und die stellen die vorher Grau waren wurden Blutrot. Als er das Schwert in die Hand nahm, wurde das Stück des Varla-Steins Violett, und die Klinge begann eine Schwarze Aura zu bekommen. Nyxondro war nun mächtiger als je zuvor ein Ayleidenkönig war und er beschloss, seine neue Macht einzusetzen. Und die Testfigur stand genau vor ihm. Er hob sein Schwert in die Lüfte, holte aus, und schlug zu. Der Kopf der Schmieds rollte aus dem Zimmer die Treppen hinunter. Nyxondro lächelte. Er ging zu einem seiner Boten und flüsterte ihm etwas ins Ohr. Der Bote ging auf die Aussichtsplattform der Palastes und verkündete etwas: Von dem heutigen Tage an, wird unser geliebter Herrscher und König, nie wieder mit seinem Namen angesprochen. Von nun an ist der einzige Name den er trägt, Der Schattenkönig!!! Das Volk jubelte und klatschte, bis plötzlich eine Schwarze Klinge aus dem Bauch des Boten schoss und er von Schwarzen Flammen umhüllt wurde. Vom Boten blieb nur ein Skelett übrig und der Schattenkönig lächelte als die Leiche vor ihm zu Boden ging. Dann brüllte er: MÖGEN DIE SCHATTEN UNS LEITEN!!!!
Der Schattenkönig herrschte sehr lange über Cyrodiil, doch seine Macht, ließ ihn blind werden.(Nicht richtig, sondern er war Geblendet von seiner Macht!) Eines Tages wurde seine Macht abgesetzt, indem er von dem Heiligen Orden der Paladine in seine eigene Festung eingesperrt wurde. Man munkelt, das Nyxondro der Schattenkönig immer noch in seiner Magisch Verschlossenen Festung herumschreitet und dort auf jemanden wartet, der ihn Befreien würde. Andere behaupten das seine damals so Mächtige Kriegsfestung, zu seinem Grab wurde, und er das Zeitliche gesegnet hat. Aber, ob etwas an den Gerüchten dran ist, das weis keiner. :shock:(Mysteriös!)
Man weis nicht einmal, ob die Geschichten war sind, geschweige denn das die Ayleidenruine existiert. Naja das weis keiner so genau, aber vieleicht taucht ja irgendwann ein Hinweis auf der bestätigt das die Geschichten wahr sind....;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Rikash
Du meinst DDS converter oder?
Nein, er meint das dds Plugin für Gimp.;)
Dieses Plugin ermöglicht es dir Texturen im von Oblivion benötigten dds-Format zu speichern.

MvC hat allerdings noch ein weiteres wichtiges PI vergessen aufzuführen, nämlich das normalmap Plugin für Gimp.
Dieses ist wichtig für die Materialeigenschaften und die Tiefeninformationen der Textur.
Sprich eine glatte Metalltextur soll schließlich Licht reflektieren und zusätzlich soll die Textur nicht platt wirken,
sondern räumlich. Wenn dieser Effekt fehlt, dann fällt dies extrem negativ auf.

Entsprechende Plugins für Photoshop findest du hier...

Viele gute Tutorials, bzw. Internetseiten mit welchen, kannst du über diesen Thread finden,
einfach mal durchschauen, du wirst sicher fündig werden.:)
Ansonsten, falls du vor hast dich mit Texturierung oder 3D-Modelling zu befassen, kann ich dir nur diesen Thread empfehlen,
da dort auch einige wirklich gute Tutorials zu diesen Themen vorgestellt wurden.

Zu deinem Projekt:
Also die neue Story an sich klingt schon mal wirklich gut und interessant,
die meisten Schwerter für Oblivion müssen sich mit einer kleineren zufrieden geben.^^
Genauere Infos über Quest und Rätsel fehlen zwar momentan noch, dies ist aber auch nicht Pflicht die hier zu schreiben,
der Spieler soll ja schließlich auch noch Überraschungen haben können und nicht schon alles vorher wissen.
Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg und Spaß bei der Umsetzung der Mod und
hoffentlich findet sich noch einer der dir ein entsprechendes Schwert erstellt (wenn du es nicht selbst versuchen möchtest)...;)

LG
Rikash
 
  • Like
Reaktionen: Schattenwandler
Ich habe es dahin entpackt wo es hin sollte doch, es sagt, kann libgimp.dll (der so ähnlich) nicht finden, und wenn ich es dahin tue wo sie ist, reagiert die exe nicht! was soll ich machen?
(Ich versuche jetzt sowieso erstmal das Buch zu erstellen, doch irgdenwie funktioniert da Copy bei meinem CS nicht. Ich will Biogr. Barenzia kopieren, die option wir bei rechtsklick net angezeigt.)
 
Zu dem Buch: Da gibts soweit ich weiß kein "Copy", sondern nur ein "Duplicate". ;) Zur Not änderst du einfach die ID des Buches und wenn das CS nachfragt, ob ein neues Objekt erstellt werden soll, bejahst du. :)

Hast du dir die Readme mal durchgelesen, normalerweise steht da die Installation immer erklärt. ;)

Zur Story:
Ziemlich ultimativ-lastig, aber es klingt schon besser, als "die Quest nimmt ihren Lauf" ;)
 
Ich habe eine große Auseinandersetztung mit dem CS. Dieses dumme Teil macht mich Wahnsinnig! Das "liebe" CS erstellt andauernd eine Kopie von der Eigentlichen Quest, und klaut dabei die Scripts. Jetzt hören alle Scripts, Außer der Ringscript auf das Duplicate. Und löschen kann man das Duplicat auch net! Was soll ich jetzt tun?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.