Idee Die Insel Velmos

Malcador

Reisender
So meine lieben Freunde, nun werde ich mal meine Ideen rauslassen.
Und zwar habe ich mich immer mal gefragt, warum denn die Dunmer keine richtigen Festungen haben, sondern dass das Kaiserreich alles steuert, obwohl Morrowind solche Privilegien hat. Deshalb habe ich die Insel Velmos geschaffen. Eine Festung in der inneren See, die über jede wacht. Als dunmerisches Gegenstück zur Freuerfalter-Festung, die am Ende auch vom Spieler unter Kontrolle genommen werden soll. Mit einer integrierten "Hausmod", in der der Herr der Festung bzw. der Nerevarine ordentlich hausen und herrschen kann.
Aber es sollen auch Quests dabei sein, auch etwas wie eine Mainquest und wie gesagt, soll der Spieler am Ende Fürst Velmos, Herrscher über die Insel und das darauf befindliche Dorf sein.


Die Hintergrundstory habe ich mir etwa so gedacht.


Die Insel Velmos ist eine Insel mit einem gewaltigen, wenn auch kleinem Berg in der inneren See, die zu Beginn des Kriegs des ersten Rates von den Dwemern entdeckt und als Vorposten ausgehöhlt und ausgebaut werden sollte. Doch über das Stadium des Höhlensystems kam es nicht heraus. Nerevars Armee eroberte die Baustelle und stellte das Projekt gleich nach Ende des Krieges fertig. Die Insel hat als Sprungbrett der Chimer nach Vvardenfell gedient und hat daher historischen Wert. Zu Ehren Nerevars wurde die Festung ihm gewidmet und die "Velmos-Garde" wurde gegründet, sodass sie die innere See schützen würde.
Als Reman III am Ende der 1. Ära nach Morrowind kam, musste die komplette Garde ausrücken. Sie fiel vollständig in einem kleinen unbedeutenden Gemetzel. Das Dorf Velmos, das neben der Festung entstand, verarmte und wurde aufgegeben. Mehrere Jahrhunderte war die Fetsung vergessen worden und fiel der Zeit zum Opfer.
Erst im Jahre 3Ä 303 wurde sie wiederentdeckt, war aber stark zerfallen. Die Indoril, die schon damals zu Nerevar's Ehren die Festung hielten, renovierten das Andenken an ihren Vater und modernisierten sie, hielten aber das Andenken in Ehren. Die Velmos-Garde wurde neu ausgehoben und das Dorf neu bevölkert. Auch wenn die alten Monumente verfallen sind, bleiben sie jedoch als Andenken. Die zweite Gründung Velmos' war vollzogen und die Festung Velmos ergänzte die Feuerfalter-Festung in der westlichen inneren See als Wachstation und Zollstelle.
Als die Feuerfalter jedoch untergingen, hatten es die Velmos-Gardisten umso schwerer. Sie hatten mehr Arbeit und wurden so zwangsläufig unvorsichtig. Schmuggler, Banditen und Marodeure machten sich bemerkbar.
Es bedarf dringend Hilfe. Doch nun ist Dagoth Ur besiegt und das Tribunal muss den Tempel zusammenhalten.
Der Nerevarine wurde auf die Notlage aufmerksam gemacht und vom Kommandanten der Velmos-Garde nach Velmos eingeladen, in der Hoffnung, dass die Festung nicht ein zweites Mal in Vergessenheit gerät.

Kannst du die Festung retten und der neue Fürst Velmos werden?

-----------------------------------------------------------------------


Bisher ist diese Mod kaum mehr als eine Idee, ich persönlich habe nur geringes Fachverständnis für das CS und bin deshalb nicht in der Lage, diese Vision wahr werden zu lassen. Doch bin ich zu sehr Dickkopf, das so schnell aufzugeben und diese (wie ich finde großartige) Idee sterben zu lassen.

Nun wollte ich wissen, ob diese Idee gut ankommt, und ob es das Wert ist, meine knapp bemessene Zeit hierfür zu investieren.

Ich bin auch jetzt schon offen für Interessenten, die mitwirken wollen.
Ich selber bin in der Lage, einfache Exterior-Bauten zu machen und würde mich um die Inneneinrichtung sämtlicher Gebäude ect. kümmern.
Bisher ist die Insel selbst im Osten von Sadrith Mora aus dem Wasser gekommen und ist so gut wie fertig (d.h. die Insel ist vollständig texturiert und geformt). Der Berg und die Gebäude (Static Objects) sind zum größten Teil vorhanden. Die Festung von außen ist in den Berg integriert und entspricht meinen Vorstellungen. Im Dorf stehen bisher nur die Gebäude-Objekte. Flora ist nicht wirklich mein Spezialgebiet, das bedarf noch Abhilfe. Innenzellen sind viele geplant, aber noch keine erstellt.

Wenn sich Interessenten finden, brauche ich (hoffentlich vergesse ich nix):

-Jemanden, der alle möglichen Scripts erstellen kann
-Jemand, der die Quests und Dialoge erstellt
-Jemand, der NPC's erstellt und evtl. auch Reiseverbindungen schafft

wenn jemand noch mehr einfällt, was nötig wäre, so soll er es sagen (Betatester ausgenommen an die denk ich noch lange nicht)

Hier noch ein Paar Screenshots:

screenshot22aqf9.png

Hier ist die Statue des Nerevar auf dem zentralen Platz des Dorfes Velmos zu sehen. Im Hintergrund ein Teil der Bergfestung und eine weitere Statue, die wie die erste beim Bau der Festung nach dem Fall der Dwemer errichtet wurde.

screenshot267o8g.png

Eine Luftaufnahme des Dorfes. Die Insel ist östlich von Sadrith Mora in der inneren See. Die Flora von dort ist hier ebenfalls übernommen worden.

screenshot273s30.png

Gut zu sehen bei der Luftaufnahme der Bergfestung sind die antiken Bauelemente, die aus der ersten Ära des Hauses Indoril stammen. Sonst ist diese Baukunst nur in den Ruinen von Alt-Gramfeste zu finden, doch noch heute hält das Haus Indoril traditionell die Festung.

screenshot28wr5r.png

Noch eine, etwas nähere Aufnahme der Bergfestung. Die 3 großen turmartigen Bauwerke repräsentieren das Tribunal, während die Statue das Andenken Nerevars ehrt. Trotzdem das innere der Festung nahezu komplett renoviert und modernisiert wurde, so ist das äußere nur saniert und im Zustand der 1. Ära belassen, was von der Standfestigkeit der Festung zeugt.

Also, ruhig ne Meinung äußern, und wer Interesse haben sollte, sich an meinen Ideen praktisch zu beteiligen, der schreibe eine PN.

mfg Malcador
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher ist die Insel selbst im Osten von Sadrith Mora aus dem Wasser gekommen und ist so gut wie fertig (d.h. die Insel ist vollständig texturiert und geformt). Der Berg und die Gebäude (Static Objects) sind zum größten Teil vorhanden. Die Festung von außen ist in den Berg integriert und entspricht meinen Vorstellungen. Im Dorf stehen bisher nur die Gebäude-Objekte. Flora ist nicht wirklich mein Spezialgebiet, das bedarf noch Abhilfe. Innenzellen sind viele geplant, aber noch keine erstellt.


mfg Malcador


Du hast ja schon einiges aus dem Boden gestampft... wie wäre es mit einem oder zwei Scrennshots um einen Überblick zu bekommen?:D

Bis jetzt klingt das Projekt interessant,bin schon gespannt ob sich jemand findet der mitmacht.

Mfg MadDin
 
Wie gesagt, Interiors sind noch nicht da, ich werd dann mal heute die Insel von außen vorzeigbar machen und dann werd ich mal Screens reinstellen.
 
Hier ein paar Screenshots

screenshot22aqf9.png

Hier ist die Statue des Nerevar auf dem zentralen Platz des Dorfes Velmos zu sehen. Im Hintergrund ein Teil der Bergfestung und eine weitere Statue, die wie die erste beim Bau der Festung nach dem Fall der Dwemer errichtet wurde.

screenshot267o8g.png

Eine Luftaufnahme des Dorfes. Die Insel ist östlich von Sadrith Mora in der inneren See. Die Flora von dort ist hier ebenfalls übernommen worden.

screenshot273s30.png

Gut zu sehen bei der Luftaufnahme der Bergfestung sind die antiken Bauelemente, die aus der ersten Ära des Hauses Indoril stammen. Sonst ist diese Baukunst nur in den Ruinen von Alt-Gramfeste zu finden, doch noch heute hält das Haus Indoril traditionell die Festung.

screenshot28wr5r.png

Noch eine, etwas nähere Aufnahme der Bergfestung. Die 3 großen turmartigen Bauwerke repräsentieren das Tribunal, während die Statue das Andenken Nerevars ehrt. Trotzdem das innere der Festung nahezu komplett renoviert und modernisiert wurde, so ist das äußere nur saniert und im Zustand der 1. Ära belassen, was von der Standfestigkeit der Festung zeugt.


Hoffe, dass das weiteres Interesse weckt. Konstruktive Kritik und Feedback ist erwünscht!

mfg
 
Sieht doch schon ganz gut aus. Nur die Details fehlen eben noch.
Und die Festung würde ich persönlich noch ein wenig mehr wie eine Festung aussehen lassen. (Mauern, Türme, usw.)
 
Was genau meinst du mit Details? Also NPC's ect. kommt ja alles noch. Nur kann ich das selber nicht. Dafür bräuchte ich Helfer.
Ich für meinen Teil wollte das "Berg" mehr herausstechen lassen und und das nur mit den Festungsmauern untermalen.
 
Mit Details meinte ich Kisten, Fässer etc. Die Siedlung wirkt mometan noch übertrieben sauber, das ist aber keine in Wirklichkeit.
NPC's natürlich auch, aber das ist klar, dass das später kommt.

Das mit der Festung ist natürlich deine Sache, ich fände es persönlich anders schöner, aber du wirst dir schon was dabei gedacht haben. Nur würde ich so noch mehr Steine auf dem Berg rumliegen lassen, sonst wirkt es sehr leer.
 
Ich bin leider äußerst minderbegabt wenn es darum geht, so natürliche Dinge wie z.B. Wälder, Felsformationen ect. zu machen. Gebäude und deren Einrichtung sind kein Problem, aber mit solchen Dingen hab ich ein Problem.

Das Meer um die Insel ist auch noch völlig kahl, der Meeresboden muss auch gestaltet werden, aber das liegt absolut nicht in meinem Kompetenzbereich. Das wäre wieder eine Abteilung, die, sollte sich jemand melden, jemand anderem zufallen würde.

Die Festung kann ich noch mit weiteren Mauern/Türmen und ähnlichem versehen, aber nicht zu viel. Sonst ist es überladen.
Die Feinheiten im Dorf werden erledigt, wenn die grobe Insel fertig ist. Dazu zählt aber auch der Meeresboden.

Und offen gestanden, wenn zu wenig Leute aktiv mitmachen wollen würden, würde sich die Mühe nicht wirklich lohnen, alles ins kleinste Detail hin zu erarbeiten. Aber ich mache natürlich alles was nötig ist, und ich gehe auch nicht vom Schlimmstfall aus xD

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu meinem Leibwesen habe ich momentan was Schule angeht viel Stress, ich versuche mal wieder einzusteigen, und vlt. werd ich es dann mal zu nem richtigen Projekt ausbauen. Momentan ist es ja noch unter Mod-Ideen, ich dachte mir noch die Exteriors auszubauen und zumindest den Rohbau der Interiors hinzubekommen. Dann würde ich vlt. näher an die Öffentlichkeit rangehen. Aber momentan hängt viel von der Schule ab...

aber tot ist es denke ich nicht. Ich bräuchte halt immernoch interessierte, die meine begrenzten CS-Fähigkeiten ergänzen.

mfg