So meine lieben Freunde, nun werde ich mal meine Ideen rauslassen.
Und zwar habe ich mich immer mal gefragt, warum denn die Dunmer keine richtigen Festungen haben, sondern dass das Kaiserreich alles steuert, obwohl Morrowind solche Privilegien hat. Deshalb habe ich die Insel Velmos geschaffen. Eine Festung in der inneren See, die über jede wacht. Als dunmerisches Gegenstück zur Freuerfalter-Festung, die am Ende auch vom Spieler unter Kontrolle genommen werden soll. Mit einer integrierten "Hausmod", in der der Herr der Festung bzw. der Nerevarine ordentlich hausen und herrschen kann.
Aber es sollen auch Quests dabei sein, auch etwas wie eine Mainquest und wie gesagt, soll der Spieler am Ende Fürst Velmos, Herrscher über die Insel und das darauf befindliche Dorf sein.
Die Hintergrundstory habe ich mir etwa so gedacht.
Die Insel Velmos ist eine Insel mit einem gewaltigen, wenn auch kleinem Berg in der inneren See, die zu Beginn des Kriegs des ersten Rates von den Dwemern entdeckt und als Vorposten ausgehöhlt und ausgebaut werden sollte. Doch über das Stadium des Höhlensystems kam es nicht heraus. Nerevars Armee eroberte die Baustelle und stellte das Projekt gleich nach Ende des Krieges fertig. Die Insel hat als Sprungbrett der Chimer nach Vvardenfell gedient und hat daher historischen Wert. Zu Ehren Nerevars wurde die Festung ihm gewidmet und die "Velmos-Garde" wurde gegründet, sodass sie die innere See schützen würde.
Als Reman III am Ende der 1. Ära nach Morrowind kam, musste die komplette Garde ausrücken. Sie fiel vollständig in einem kleinen unbedeutenden Gemetzel. Das Dorf Velmos, das neben der Festung entstand, verarmte und wurde aufgegeben. Mehrere Jahrhunderte war die Fetsung vergessen worden und fiel der Zeit zum Opfer.
Erst im Jahre 3Ä 303 wurde sie wiederentdeckt, war aber stark zerfallen. Die Indoril, die schon damals zu Nerevar's Ehren die Festung hielten, renovierten das Andenken an ihren Vater und modernisierten sie, hielten aber das Andenken in Ehren. Die Velmos-Garde wurde neu ausgehoben und das Dorf neu bevölkert. Auch wenn die alten Monumente verfallen sind, bleiben sie jedoch als Andenken. Die zweite Gründung Velmos' war vollzogen und die Festung Velmos ergänzte die Feuerfalter-Festung in der westlichen inneren See als Wachstation und Zollstelle.
Als die Feuerfalter jedoch untergingen, hatten es die Velmos-Gardisten umso schwerer. Sie hatten mehr Arbeit und wurden so zwangsläufig unvorsichtig. Schmuggler, Banditen und Marodeure machten sich bemerkbar.
Es bedarf dringend Hilfe. Doch nun ist Dagoth Ur besiegt und das Tribunal muss den Tempel zusammenhalten.
Der Nerevarine wurde auf die Notlage aufmerksam gemacht und vom Kommandanten der Velmos-Garde nach Velmos eingeladen, in der Hoffnung, dass die Festung nicht ein zweites Mal in Vergessenheit gerät.
Kannst du die Festung retten und der neue Fürst Velmos werden?
-----------------------------------------------------------------------
Bisher ist diese Mod kaum mehr als eine Idee, ich persönlich habe nur geringes Fachverständnis für das CS und bin deshalb nicht in der Lage, diese Vision wahr werden zu lassen. Doch bin ich zu sehr Dickkopf, das so schnell aufzugeben und diese (wie ich finde großartige) Idee sterben zu lassen.
Nun wollte ich wissen, ob diese Idee gut ankommt, und ob es das Wert ist, meine knapp bemessene Zeit hierfür zu investieren.
Ich bin auch jetzt schon offen für Interessenten, die mitwirken wollen.
Ich selber bin in der Lage, einfache Exterior-Bauten zu machen und würde mich um die Inneneinrichtung sämtlicher Gebäude ect. kümmern.
Bisher ist die Insel selbst im Osten von Sadrith Mora aus dem Wasser gekommen und ist so gut wie fertig (d.h. die Insel ist vollständig texturiert und geformt). Der Berg und die Gebäude (Static Objects) sind zum größten Teil vorhanden. Die Festung von außen ist in den Berg integriert und entspricht meinen Vorstellungen. Im Dorf stehen bisher nur die Gebäude-Objekte. Flora ist nicht wirklich mein Spezialgebiet, das bedarf noch Abhilfe. Innenzellen sind viele geplant, aber noch keine erstellt.
Wenn sich Interessenten finden, brauche ich (hoffentlich vergesse ich nix):
-Jemanden, der alle möglichen Scripts erstellen kann
-Jemand, der die Quests und Dialoge erstellt
-Jemand, der NPC's erstellt und evtl. auch Reiseverbindungen schafft
wenn jemand noch mehr einfällt, was nötig wäre, so soll er es sagen (Betatester ausgenommen an die denk ich noch lange nicht)
Hier noch ein Paar Screenshots:
Hier ist die Statue des Nerevar auf dem zentralen Platz des Dorfes Velmos zu sehen. Im Hintergrund ein Teil der Bergfestung und eine weitere Statue, die wie die erste beim Bau der Festung nach dem Fall der Dwemer errichtet wurde.
Eine Luftaufnahme des Dorfes. Die Insel ist östlich von Sadrith Mora in der inneren See. Die Flora von dort ist hier ebenfalls übernommen worden.
Gut zu sehen bei der Luftaufnahme der Bergfestung sind die antiken Bauelemente, die aus der ersten Ära des Hauses Indoril stammen. Sonst ist diese Baukunst nur in den Ruinen von Alt-Gramfeste zu finden, doch noch heute hält das Haus Indoril traditionell die Festung.
Noch eine, etwas nähere Aufnahme der Bergfestung. Die 3 großen turmartigen Bauwerke repräsentieren das Tribunal, während die Statue das Andenken Nerevars ehrt. Trotzdem das innere der Festung nahezu komplett renoviert und modernisiert wurde, so ist das äußere nur saniert und im Zustand der 1. Ära belassen, was von der Standfestigkeit der Festung zeugt.
Also, ruhig ne Meinung äußern, und wer Interesse haben sollte, sich an meinen Ideen praktisch zu beteiligen, der schreibe eine PN.
mfg Malcador
Und zwar habe ich mich immer mal gefragt, warum denn die Dunmer keine richtigen Festungen haben, sondern dass das Kaiserreich alles steuert, obwohl Morrowind solche Privilegien hat. Deshalb habe ich die Insel Velmos geschaffen. Eine Festung in der inneren See, die über jede wacht. Als dunmerisches Gegenstück zur Freuerfalter-Festung, die am Ende auch vom Spieler unter Kontrolle genommen werden soll. Mit einer integrierten "Hausmod", in der der Herr der Festung bzw. der Nerevarine ordentlich hausen und herrschen kann.
Aber es sollen auch Quests dabei sein, auch etwas wie eine Mainquest und wie gesagt, soll der Spieler am Ende Fürst Velmos, Herrscher über die Insel und das darauf befindliche Dorf sein.
Die Hintergrundstory habe ich mir etwa so gedacht.
Die Insel Velmos ist eine Insel mit einem gewaltigen, wenn auch kleinem Berg in der inneren See, die zu Beginn des Kriegs des ersten Rates von den Dwemern entdeckt und als Vorposten ausgehöhlt und ausgebaut werden sollte. Doch über das Stadium des Höhlensystems kam es nicht heraus. Nerevars Armee eroberte die Baustelle und stellte das Projekt gleich nach Ende des Krieges fertig. Die Insel hat als Sprungbrett der Chimer nach Vvardenfell gedient und hat daher historischen Wert. Zu Ehren Nerevars wurde die Festung ihm gewidmet und die "Velmos-Garde" wurde gegründet, sodass sie die innere See schützen würde.
Als Reman III am Ende der 1. Ära nach Morrowind kam, musste die komplette Garde ausrücken. Sie fiel vollständig in einem kleinen unbedeutenden Gemetzel. Das Dorf Velmos, das neben der Festung entstand, verarmte und wurde aufgegeben. Mehrere Jahrhunderte war die Fetsung vergessen worden und fiel der Zeit zum Opfer.
Erst im Jahre 3Ä 303 wurde sie wiederentdeckt, war aber stark zerfallen. Die Indoril, die schon damals zu Nerevar's Ehren die Festung hielten, renovierten das Andenken an ihren Vater und modernisierten sie, hielten aber das Andenken in Ehren. Die Velmos-Garde wurde neu ausgehoben und das Dorf neu bevölkert. Auch wenn die alten Monumente verfallen sind, bleiben sie jedoch als Andenken. Die zweite Gründung Velmos' war vollzogen und die Festung Velmos ergänzte die Feuerfalter-Festung in der westlichen inneren See als Wachstation und Zollstelle.
Als die Feuerfalter jedoch untergingen, hatten es die Velmos-Gardisten umso schwerer. Sie hatten mehr Arbeit und wurden so zwangsläufig unvorsichtig. Schmuggler, Banditen und Marodeure machten sich bemerkbar.
Es bedarf dringend Hilfe. Doch nun ist Dagoth Ur besiegt und das Tribunal muss den Tempel zusammenhalten.
Der Nerevarine wurde auf die Notlage aufmerksam gemacht und vom Kommandanten der Velmos-Garde nach Velmos eingeladen, in der Hoffnung, dass die Festung nicht ein zweites Mal in Vergessenheit gerät.
Kannst du die Festung retten und der neue Fürst Velmos werden?
-----------------------------------------------------------------------
Bisher ist diese Mod kaum mehr als eine Idee, ich persönlich habe nur geringes Fachverständnis für das CS und bin deshalb nicht in der Lage, diese Vision wahr werden zu lassen. Doch bin ich zu sehr Dickkopf, das so schnell aufzugeben und diese (wie ich finde großartige) Idee sterben zu lassen.
Nun wollte ich wissen, ob diese Idee gut ankommt, und ob es das Wert ist, meine knapp bemessene Zeit hierfür zu investieren.
Ich bin auch jetzt schon offen für Interessenten, die mitwirken wollen.
Ich selber bin in der Lage, einfache Exterior-Bauten zu machen und würde mich um die Inneneinrichtung sämtlicher Gebäude ect. kümmern.
Bisher ist die Insel selbst im Osten von Sadrith Mora aus dem Wasser gekommen und ist so gut wie fertig (d.h. die Insel ist vollständig texturiert und geformt). Der Berg und die Gebäude (Static Objects) sind zum größten Teil vorhanden. Die Festung von außen ist in den Berg integriert und entspricht meinen Vorstellungen. Im Dorf stehen bisher nur die Gebäude-Objekte. Flora ist nicht wirklich mein Spezialgebiet, das bedarf noch Abhilfe. Innenzellen sind viele geplant, aber noch keine erstellt.
Wenn sich Interessenten finden, brauche ich (hoffentlich vergesse ich nix):
-Jemanden, der alle möglichen Scripts erstellen kann
-Jemand, der die Quests und Dialoge erstellt
-Jemand, der NPC's erstellt und evtl. auch Reiseverbindungen schafft
wenn jemand noch mehr einfällt, was nötig wäre, so soll er es sagen (Betatester ausgenommen an die denk ich noch lange nicht)
Hier noch ein Paar Screenshots:
Hier ist die Statue des Nerevar auf dem zentralen Platz des Dorfes Velmos zu sehen. Im Hintergrund ein Teil der Bergfestung und eine weitere Statue, die wie die erste beim Bau der Festung nach dem Fall der Dwemer errichtet wurde.
Eine Luftaufnahme des Dorfes. Die Insel ist östlich von Sadrith Mora in der inneren See. Die Flora von dort ist hier ebenfalls übernommen worden.
Gut zu sehen bei der Luftaufnahme der Bergfestung sind die antiken Bauelemente, die aus der ersten Ära des Hauses Indoril stammen. Sonst ist diese Baukunst nur in den Ruinen von Alt-Gramfeste zu finden, doch noch heute hält das Haus Indoril traditionell die Festung.
Noch eine, etwas nähere Aufnahme der Bergfestung. Die 3 großen turmartigen Bauwerke repräsentieren das Tribunal, während die Statue das Andenken Nerevars ehrt. Trotzdem das innere der Festung nahezu komplett renoviert und modernisiert wurde, so ist das äußere nur saniert und im Zustand der 1. Ära belassen, was von der Standfestigkeit der Festung zeugt.
Also, ruhig ne Meinung äußern, und wer Interesse haben sollte, sich an meinen Ideen praktisch zu beteiligen, der schreibe eine PN.
mfg Malcador
Zuletzt bearbeitet: