Construction Set Die "*****" im CS

Eddy Kaschinski

Angehöriger
Hallo Leute

Jedem der modddet sind vielleicht die kleinen * (Sternchen) im Cell View Window schon einmal aufgefallen.

Diese waren für mich immer ein Zeichen, das der mod in den mit * gekennzeichneten Zellen etwas verändert hat.

Ist das wirklich so? Ist es zwingend notwendig, das der mod wirklich dort etwas überschreibt oder verändert?

Leider kann ich es mit TES4Gecko nicht überprüfen, weil er mir abstürzt. Also habe ich es im CS mit Datei öffnen, auf den betreffenden mod geklickt und dann Details gewählt.

Dort wird dann ja alles aufgezählt, was der mod verwendet oder verändert. Nur habe ich dort nichts über die betreffenden Zellen finden können. :huh:

Was meint ihr dazu?

Ja, die * stehen dafür, dass etwas an der Zelle geändert wurde.
Auch bei anderen Dingen.

Wenn du was änderst an der Mod, dann siehst du oben in der Zeile auch ein * hinter dem Modnamen.
Nach dem Speichern ist es dann bis zur nächsten Änderung weg.

Wenn Du Probleme mit Tes4Gecko hast, probiere doch mal TES4Edit. Damit kann man wunderbar Modveränderungen kontrollieren und auch noch vieles mehr. Sehr zu empfehlen, das Tool. :)

@Malachit

Ich habe es mal geladen, und kann es nicht starten. eine dll wurde nicht gefunden. Wie starte/installiere ich das denn?

EDIT
Habe gerade die Fehlermeldung gefunden. Hat DirectX zu tun. Ich habe aber DiractX9 drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verwende dazu TesSnip. Da sieht man auch alles was in der Mod geändert wurde.

Was mir im Zusammenhang mit geänderten Zellen aufgefallen ist:
Sobald ich Bodentexturen gezeichnet habe, werden Zellen mit diesem Sternchen versehen, in denen ich garantiert nichts geändert habe. Ich habe um das zu testen und auszuschließen, dass es an mir liegt nur in der Mitte des Zellquadranten die Bodentextur gezeichnet, und trotzdem sind 2 oder 3 andere Zellen "geändert" worden.
Dass diese Zellen geändert wurden wird auch in TesSnip angezeigt. Im CS hab ich noch nicht nachgesehen.

@Eddy:

Elminster schreibt:
Important:
If you get an error about d3dx9_*.dll not being installed, you need to update your DirectX to the most current version.
Anschließend verweist er auf diesen DirectX End-User Runtime Web Installer oder auf diesen DirectX End-User Runtimes Redistributable-Link.

Ich habe ebenfalls DirectX9 drauf, mit dem Tool hab ich keine Probleme. Wenn es mit einem der beiden obigen Links nicht klappen sollte, schreib einfach nochmal, dann schick ich Dir die dll per mail oder so. ;)