Es reisst mich ja schon lange, mal eine fette Mod für Skyrim zu erstellen, es soll ein Gesellenstück werden. An sich kann ich alles, was es dazu braucht und was nicht, kann ich mir beibringen.
Da ich gerade die wunderbare Avalon-Saga von Marion Zimmer Bradley lese, habe ich wohl endlich ein Thema gefunden, hatte auch schon antike Dwemer und Zeitreisen im Kopf oder eine Vampir-Gesellschaft. Es ist soweit gekommen, dass ich während dem Lesen ständig überlege, mit was ich welches Feature umsetzen würde, z.B. eine Druiden-Weihe.
Wobei gesagt werden muss, dass ich eigentlich keine Mod erstellen kann, wie ich sie mir vorstelle, weil ich mir keine Sprecher, ein Ton-Studio und mindestens einen zusätzlichen Level-Designer leisten kann. Aber hier ist wohl der Weg das Ziel. Es kann natürlich auch sein, dass ich aufgebe. Ich mache eigentlich nicht gerne halbe Sachen, das hier soll das Level einer Haus-Mod von Elianora in Worldspace-Grösse werden. Ich arbeite Vollzeit, da kann es gut sein, dass es zuviel wird.
Anyway, folgende Rahmenbedingungen habe ich im Kopf.
Das Teil soll einigermassen in die Welt passen, deshalb nenne ich das Projekt nicht Avalon. Es wird keltisch angehaucht sein und es werden Druiden, Priesterinnen und die Göttin vorkommen, aber ich gebe denen nicht Namen, die ich aus dem Buch kopiere.
Es wird nicht die Artus-Sage erzählt, sondern eher der Zeitraum in den Avalon-Bänden, wo es um den Aufbau der Druiden-Gemeinschaft geht. Ich denke dass die passendste Entsprechung für die Kelten die Bretonen und für die Römer die Imperialen darstellen.
Kämpfe wird es darin nicht geben oder zumindest nicht in den ersten Versionen. Erstes Ziel ist eine stimmige Umgebung einer heiligen Insel, wo man chillen und sicher auch wohnen kann.
Habe schon Vorstellungen, wie ich das technisch umsetze und wo es sein könnte. Der beste Ort ist der Riften-See. Aber die Insel befindet sich nicht in der selben Dimension, deshalb werde ich einen relativ kleinen Bereich im See in eine Nebel-Bank verwandeln, die den Eingang verbirgt und es wird möglicherweise einen sumpfigen Pfad bis dahin geben, den der Pendragon, äh Dragonborn, beschreiten kann.
Die eigentlich Insel ist ein neuer Worldspace, der wahrscheinlich etwa 20 bis 30 Zellen Breite und Länge hat und von Nebel umgeben ist. Es gibt eine zentrale Insel und 6 weitere darum herum. Darauf wird es kleine Siedlungen geben, dazu Tempel und Steinkreise. Druiden und Priesterinnen werden nebeneinander leben und einen realistischen Tagesablauf inklusive Prozessionen und Rituale haben. Es soll richtige Felder geben und jagbares Wild und Herden. Die Insel müsste sich sichtbar selbst ernähren können.
Ich werde hier nichts dem Zufall überlassen, Feuer und Lampen werden am Tag ausgemacht, Bratspiesse sollen sich nur vor den Mahlzeiten drehen, usw. NPC sollen perfekte Tagesabläufe und realistische Aufgaben haben, mit Sonnenanbetungen und Rituale für die Mond-Göttin.
Einige Dinge bereiten mir Sorgen.
Muss mal sehen, ob das schon einer gemacht hat oder ob ich es umsetzen kann, dass Boote sich bewegen können und dass man selbst steuern kann oder Boote vorbeiziehen sieht.
Das mit den Dialogen kotzt mich an, eine nicht vertonte Quest ist an sich keine Quest. Und ein so grosser Worldspace ohne Leute, die man ansprechen kann, wird wahrscheinlich schnell langweilig. Wäre wahrscheinlich naiv zu glauben, dass die Mod so gut wird, dass sich Haem Project ihrer nnimmt
Da ich gerade die wunderbare Avalon-Saga von Marion Zimmer Bradley lese, habe ich wohl endlich ein Thema gefunden, hatte auch schon antike Dwemer und Zeitreisen im Kopf oder eine Vampir-Gesellschaft. Es ist soweit gekommen, dass ich während dem Lesen ständig überlege, mit was ich welches Feature umsetzen würde, z.B. eine Druiden-Weihe.
Wobei gesagt werden muss, dass ich eigentlich keine Mod erstellen kann, wie ich sie mir vorstelle, weil ich mir keine Sprecher, ein Ton-Studio und mindestens einen zusätzlichen Level-Designer leisten kann. Aber hier ist wohl der Weg das Ziel. Es kann natürlich auch sein, dass ich aufgebe. Ich mache eigentlich nicht gerne halbe Sachen, das hier soll das Level einer Haus-Mod von Elianora in Worldspace-Grösse werden. Ich arbeite Vollzeit, da kann es gut sein, dass es zuviel wird.
Anyway, folgende Rahmenbedingungen habe ich im Kopf.
Das Teil soll einigermassen in die Welt passen, deshalb nenne ich das Projekt nicht Avalon. Es wird keltisch angehaucht sein und es werden Druiden, Priesterinnen und die Göttin vorkommen, aber ich gebe denen nicht Namen, die ich aus dem Buch kopiere.
Es wird nicht die Artus-Sage erzählt, sondern eher der Zeitraum in den Avalon-Bänden, wo es um den Aufbau der Druiden-Gemeinschaft geht. Ich denke dass die passendste Entsprechung für die Kelten die Bretonen und für die Römer die Imperialen darstellen.
Kämpfe wird es darin nicht geben oder zumindest nicht in den ersten Versionen. Erstes Ziel ist eine stimmige Umgebung einer heiligen Insel, wo man chillen und sicher auch wohnen kann.
Habe schon Vorstellungen, wie ich das technisch umsetze und wo es sein könnte. Der beste Ort ist der Riften-See. Aber die Insel befindet sich nicht in der selben Dimension, deshalb werde ich einen relativ kleinen Bereich im See in eine Nebel-Bank verwandeln, die den Eingang verbirgt und es wird möglicherweise einen sumpfigen Pfad bis dahin geben, den der Pendragon, äh Dragonborn, beschreiten kann.
Die eigentlich Insel ist ein neuer Worldspace, der wahrscheinlich etwa 20 bis 30 Zellen Breite und Länge hat und von Nebel umgeben ist. Es gibt eine zentrale Insel und 6 weitere darum herum. Darauf wird es kleine Siedlungen geben, dazu Tempel und Steinkreise. Druiden und Priesterinnen werden nebeneinander leben und einen realistischen Tagesablauf inklusive Prozessionen und Rituale haben. Es soll richtige Felder geben und jagbares Wild und Herden. Die Insel müsste sich sichtbar selbst ernähren können.
Ich werde hier nichts dem Zufall überlassen, Feuer und Lampen werden am Tag ausgemacht, Bratspiesse sollen sich nur vor den Mahlzeiten drehen, usw. NPC sollen perfekte Tagesabläufe und realistische Aufgaben haben, mit Sonnenanbetungen und Rituale für die Mond-Göttin.
Einige Dinge bereiten mir Sorgen.
Muss mal sehen, ob das schon einer gemacht hat oder ob ich es umsetzen kann, dass Boote sich bewegen können und dass man selbst steuern kann oder Boote vorbeiziehen sieht.
Das mit den Dialogen kotzt mich an, eine nicht vertonte Quest ist an sich keine Quest. Und ein so grosser Worldspace ohne Leute, die man ansprechen kann, wird wahrscheinlich schnell langweilig. Wäre wahrscheinlich naiv zu glauben, dass die Mod so gut wird, dass sich Haem Project ihrer nnimmt
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