Kategorie: Neue Orte, Quests, Gilden, Ausrüstung, Zauber, Modders Resource
Abhängigkeiten:
~ OBSE auf neuester Stufe
~ Shivering Isles
Version: Open Beta
Download: http://www.worldofelderscrolls.de/?go=dlfile&id=403
Die Calenadinseln liegen im abecanischen Meer und ein Hilferuf aus der Region ereilt den Ältestenrat. Keine Frage natürlich, dass Hilfe nur gewährt werden kann durch die Hand eines Helden, welcher sein Können schon oft unter Beweis gestellt hat. Reist als Meister(in) Cyrodiils zu den Inseln und verrichtet Aufgaben im Dienste der lang vergessenen Provinz.
Die Calenadinseln sind eine große Inselgruppe bestehend aus insgesamt sechs großen Inseln. Es gibt noch kleinere Inseln, die aber im Vergleich zu den großen kaum mehr als ein Felsbrocken im Wasser sind. Die Inseln benennen sich nach der umgebenden Umwelt: Graufels, Schwarzfels, Rotfels, Grünfels, Donnerfels, Blutfels. Jede Insel ist durch bestimmte Merkmale deutlich von den anderen Inseln zu unterscheiden. So herrschen auf Graufels und Blutfels beispielsweise gemäßigte Klimabedingungen, während Rotfels einer Wüste gleich und Schwarzfels einen Sumpf beherbergt.
Die Modifikation startet automatisch, sobald man sich in Cheydinhal aufhält und den Rang des Cyrodiilmeisters innehat. (Bitte den Abschnitt Kompatibilität in der ReadMe beachten)
Bilder
Trailer (veraltet)
[video=youtube;AYJyDj6acwE]https://www.youtube.com/watch?v=AYJyDj6acwE[/video]
Ein derartiges Projekt kann keinesfalls von nur einer Person gestemmt werden. Viele Leute tragen ihren Teil zu jener Großmod zusammen und sollen hier namentlich genannt werden.
- Andy
- Harvald
- Schizophren
- Dracir
- Blue Sky Dragon
- Unbekannter
- Movert
- Madhatter16
- BlackorWhite
- peecee
- Meister von Cyrodiil
- Arielle1000
- Anti_Held
Die Personen, die durch die Bereitstellung von Modellen/Texturen aus anderen Mods zu dieser Mod beigetragen haben, könnt ihr in der beigelegten Credits.txt nachlesen.
===============================
Kompatibilität
===============================
Da DIE CALENADINSELN überwiegend in einem eigenen WorldSpace spielen, gibt es eine sehr große Kompatibilität zu anderen PlugIns.
Es werden nur möglichst wenige Zellen des Spiels angetastet und nur eine davon wird direkt verändert.
Mods, die auf die Feuerscheinhöhle (ID: FyrelightCavern) zugreifen, könnten zu Problemen führen.
Außerdem gelten in DIE CALENADINSELN an vielen Orte gesonderte Verhältnisse, was die Bewegungsfreiheit angeht.
Wer Teleportmods wie Mark'n'Recall nutzt, kann manche Quests zerstören, weil man an nicht vorhergesehen Stellen zugegen ist.
===============================
Open Beta & Modders Resource
===============================
DIE CALENADINSELN waren ein großes Projekt bestehend aus mehreren Inseln, die über eine mehrstufige Quest verbunden wurden.
Es sollte eine ganze Gilde geben, die mit ihrer Handlung Spannung aufbauen sollte und die Umwelt sollte lebendig wirken.
Ein Mammutprojekt, zweifelsohne, deren Fertigstellung wir hiermit nun aufgeben.
Es gibt viele Quests, viele Orte und viele nette Sachen, die ein kundiger Spieler finden kann, aber alles, was wir uns vorgenommen haben, werden wir nicht mehr umsetzen.
Grund liegt ganz einfach in der großen Arbeit, die damit verbunden ist und einer starken Zunahme der Real Life-Verpflichtungen im Team.
Außerdem hat das Interesse seit dem Release von The Elder Scrolls V und The Elder Scrolls Online stark abgenommen.
Um jedoch die Arbeit, die wir geleistet haben, nicht völlig aufzugeben, releasen wir hiermit die Mod als Open Beta.
Sie hat viel Spielzeit zu bieten, so ist etwa die Hauptquest fertig und die Magiergildenquest ebenso, aber natürlich können Fehler nicht ausgeschlossen werden.
Es ist daher ratsam, dass Spieler vor dem Herunterladen und Installieren dieser Mod einen Sicherheitsspielstand anlegen, für den Fall, dass etwas passiert.
===============================
Moddingmöglichkeiten dank ESM
===============================
In der 7z ist neben der zum Spielen benötigten DRsCalenad.esp auch die Datei DRsCalenad.esm.
Diese Datei ist ausschließlich benötigt, falls Ihr Inhalte zur Mod hinzufügen wollt.
Hierbei ist jedoch bitte eine Regel zu beachten:
- Vor dem Upload einer ESP, die auf der DRsCalenad.esm basiert, schreibt mir (TheDarkRuler) über das World of Players oder das Scharesoft-Forum bitte eine PN.
Damit ist gewährleistet, dass falls zwei Leute die gleiche Quest fortsetzen wollen, keine überflüssige Arbeit entsteht.
Alternativ könnt Ihr dies auch im Releasethread posten, dann sehen es gleich alle!
Kompatibilität
===============================
Da DIE CALENADINSELN überwiegend in einem eigenen WorldSpace spielen, gibt es eine sehr große Kompatibilität zu anderen PlugIns.
Es werden nur möglichst wenige Zellen des Spiels angetastet und nur eine davon wird direkt verändert.
Mods, die auf die Feuerscheinhöhle (ID: FyrelightCavern) zugreifen, könnten zu Problemen führen.
Außerdem gelten in DIE CALENADINSELN an vielen Orte gesonderte Verhältnisse, was die Bewegungsfreiheit angeht.
Wer Teleportmods wie Mark'n'Recall nutzt, kann manche Quests zerstören, weil man an nicht vorhergesehen Stellen zugegen ist.
===============================
Open Beta & Modders Resource
===============================
DIE CALENADINSELN waren ein großes Projekt bestehend aus mehreren Inseln, die über eine mehrstufige Quest verbunden wurden.
Es sollte eine ganze Gilde geben, die mit ihrer Handlung Spannung aufbauen sollte und die Umwelt sollte lebendig wirken.
Ein Mammutprojekt, zweifelsohne, deren Fertigstellung wir hiermit nun aufgeben.
Es gibt viele Quests, viele Orte und viele nette Sachen, die ein kundiger Spieler finden kann, aber alles, was wir uns vorgenommen haben, werden wir nicht mehr umsetzen.
Grund liegt ganz einfach in der großen Arbeit, die damit verbunden ist und einer starken Zunahme der Real Life-Verpflichtungen im Team.
Außerdem hat das Interesse seit dem Release von The Elder Scrolls V und The Elder Scrolls Online stark abgenommen.
Um jedoch die Arbeit, die wir geleistet haben, nicht völlig aufzugeben, releasen wir hiermit die Mod als Open Beta.
Sie hat viel Spielzeit zu bieten, so ist etwa die Hauptquest fertig und die Magiergildenquest ebenso, aber natürlich können Fehler nicht ausgeschlossen werden.
Es ist daher ratsam, dass Spieler vor dem Herunterladen und Installieren dieser Mod einen Sicherheitsspielstand anlegen, für den Fall, dass etwas passiert.
===============================
Moddingmöglichkeiten dank ESM
===============================
In der 7z ist neben der zum Spielen benötigten DRsCalenad.esp auch die Datei DRsCalenad.esm.
Diese Datei ist ausschließlich benötigt, falls Ihr Inhalte zur Mod hinzufügen wollt.
Hierbei ist jedoch bitte eine Regel zu beachten:
- Vor dem Upload einer ESP, die auf der DRsCalenad.esm basiert, schreibt mir (TheDarkRuler) über das World of Players oder das Scharesoft-Forum bitte eine PN.
Damit ist gewährleistet, dass falls zwei Leute die gleiche Quest fortsetzen wollen, keine überflüssige Arbeit entsteht.
Alternativ könnt Ihr dies auch im Releasethread posten, dann sehen es gleich alle!