Die besten Filmzitate

Aus Pulp Fiction sind folgende Zitate:

"Oh Mann, ich hab Marvin ins Gesicht geschossen!" - "Warum tust Du denn so was?!" - "War doch nicht Absicht, war nen Unfall." - "Ich hab ne Menge verrückter ******* in meiner Zeit gesehn, aber..." - "Reg Dich ab, Mann. Ich hab Dir gesagt, es war ein Unfall. Du bist wahrscheinlich über nen Hubbel gefahrn!"

"Mein Name ist Mr. Wolf, ich löse Probleme."

"Du wirst jetzt diese Tüte durchwühlen und meine Brieftasche raussuchen." - "Welche ist es?" - "Die auf der 'Böser schwarzer Mann' steht."

"Ein Big Mac ist ein Big Mac, aber die nennen ihn Le Big Macke."

"Ein Schwein frisst und schläft in seiner Scheisse. Ich esse kein Fleisch von einem Tier, dass nicht genug Verstand besitzt, sich aus seinen eigenen Fäkalien zu erheben."

"Hast Du beim Betreten meines Hauses ein Schild gesehen, auf dem steht: Depot für tote Nigger? - Nein? Das liegt wohl daran, dass dies hier kein Depot für tote Nigger ist!"

"Oh mein Gott, das ist ein verdammt guter Milchshake." - "Hab ich doch gesagt." - "Ich weiss nicht ob er 5 Dollar wert ist, aber er ist verdammt gut!"

"Scheisse Mann, dein Handtuch sieht aus wie eine gottverdammte Monatsbinde!"

"Du wirst jetzt diese Tüte durchwühlen und meine Brieftasche raussuchen." - "Welche ist es?" - "Die auf der 'Böser schwarzer Mann' steht."

Warum hat man das eigentlich übersetzt?
Auf der Brieftasche steht, wie man im Film lesen kann, "bad mother******".

Naja, der Catch Up!-Witz soll laut der deutschen Übersetzung ja auch "schmutzig" sein :eek:

Ich find den Film auf Englisch sowieso viel besser, nur habe ich ihn einmal auf Englisch gesehen, aber ein deutsches Video.

aus kozure okami:
"When I was little... my father was famous.
He was the greatest sam-urai in the empire;
and he was the Shogun's decapitator.
He cut off the heads of a hundred and thirty-one lords.
It was a bad time for the empire.
The Shogun just stayed inside his castle -- and he never came out.
People said his brain was infected by DEVILS.
My father would come home -- he would forget about the killings.
He wasn't scared of the Shogun, but the Shogun was scared of him.
Maybe that was the problem.
Then, one night... the Shogun sent his ninja spies to our house.
They were supposed to kill my father... but they didn't."

scarface: "say hello to my little friend"
"I'm TOny Montana, you fuck wit me, you fuckin wit the best"

A Few Good Men (Eine Frage der Ehre)
- Col. Jessup (Jack Nicholson): You want answers?!
- Lt. Kaffee (Tom Cruise): I want the TRUTH!
- Col. Jessup: You can't HANDLE the truth!

(der bekannteste Auszug aus einem der besten Filmdialoge, die ich kenne)

Herr der Ringe

- Gollum: My precious.

- Theoden: Forth, and fear no darkness! Arise! Arise, Riders of Theoden! Spears shall be shaken, shields shall be splintered! A sword day... a red day... ere the sun rises! Ride now!... Ride now!... Ride! Ride to ruin and the world's ending!

- Aragorn: Sons of Gondor! Of Rohan! My brothers! I see in your eyes the same fear that would take the heart of me! A day may come when the courage of men fails, when we forsake our friends and break all bonds of fellowship. But it is not this day. An hour of wolves and shattered shields when the age of Men comes crashing down! But it is not this day! This day we fight! By all that you hold dear on this good Earth, I bid you stand! Men of the West!

300
- Bote: This is madness!
- Leonidas: Madness? THIS IS SPARTA!

Der Pate
- Vito Corleone: Ich mache ihm ein Angebot, das er nicht ablehnen kann.

Apocalypse Now
- Col. Kilgore: Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!

The Sixth Sense
- Cole: Ich kann tote Menschen sehen.

Zitate von einem (für mich) sehr wichtigen Film, den leider viel zu wenige kennen.
Man lernt aus ihm sehr viel.. Und damn, er ist so schön..

Ben X

"Du musst lernen zu fühlen, um zu lernen, dich gut zu fühlen."

"Lächeln heißt eigentlich nur, dass es gar nichts zu lachen gibt."

"Nichts war alles, was ich sagte. Bin weggegangen, weil ich's nicht wagte."

Und hier das allerschönste:
„Ihr Duft allein war genug... der Duft einer Jahreszeit die noch erfunden werden muss, auf einem Kontinent, der noch entdeckt werden muss, denn ich aber weit vor der Küste schon riechen konnte. Mit ihrem perfekten, mir zugewandten Hals erträumte sie eine Landschaft. Und ich, ich stellte mir vor wie ich ihr meine Lippen auf ihren Hals lege wie ein Banner. Das Banner.. meiner Befreiung. Einfach hier sitzen und die Wärme ihres Körpers spüren. Nur kurz und doch der perfekte Augenblick.“

Guckt den Film, der ist echt schön..

Princess Bride
My name is Inigo Montoya. You killed my father. Prepare to die.

Zuletzt bearbeitet:
Die Indianer von Cleveland
Wenn das Licht eines Mannes langsam ausgeht, dann sollte die Kuh vom Eis, bevor es dunkel wird.

Nur mal ein Beispiel. In einem Nostalgie-Flash hab ich mir gerade diese Reihe nochmal rein gezogen, neben dem ikonischen Theme von Charlie Sheen aka Ricky Vaughn, glänzen die Filme durch ihre absolut absurde Übersetzung. Hier durften sich damals die Synchro-Leute wirklich austoben. Übertroffen wird das nur noch von den Bud Spencer / Terance Hill Filmen.

Neo: "Warum tun meine Augen weh?" - Morpheus: "Weil du sie noch nie benutzt hast."
Neo: "Ich kann nie wieder zurück. Oder?"
Morpheus: "Wenn Du es könntest, würdest Du es wollen? Ich muss mich bei dir entschuldigen. Bei uns gibt es eine Regel. Wir befreien niemanden ab einem bestimmten Alter. Das ist zu gefährlich. Solchen Menschen fällt es schwer, loszulassen. Ich kenne dieses Phänomen und es tut mir Leid. Aber ich musste dich einweihen. Es ging nicht anders."
Neo: "Wie meinen Sie das?"
Morpheus: "Als die Matrix erschaffen wurde, wurde ein Mann geboren, der die Fähigkeit hatte, die Matrix zu verändern. Er konnte sie nach seinen Wünschen umgestalten. Er war es, der die ersten Menschen aus der Matrix befreite. Nach seinem Tod prophezeite das Orakel, dass er zurückkehren würde, um diesen Krieg zu beenden. Deshalb gibt es bei uns Leute, die ein Leben lang in der Matrix nach ihm suchen. Ich habe dich ins Vertrauen gezogen, weil ich glaube, dass die Suche vorbei ist."

Matrix

"Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient."
Bilbo Beutlin

Korben Dallas: What's your name?
Leeloo: Leeloo Minaï Lekatariba-Lamina-Tchaï Ekbat De Sebat.
Korben Dallas: Good. That... that whole thing's your name, huh? Do you have, uh... a shorter name?
Leeloo: Leeloo.

Leeloo: Hi.
Korben Dallas: Oh, so you speak English now.
Leeloo: Yes. I learned.

Leeloo: Leeloo Dallas mul-ti-pass. Mul-ti-pass.
Korben Dallas: [to check-in attendent] Yeah, this is my wife, Leeloo.
Leeloo: Mul-ti-pass.
Korben Dallas: Yeah, multipass, she knows it's a multipass. Leeloo Dallas. This is my wife.
Korben Dallas: We're newlyweds. Just met. You know how it is. We bumped into each other, sparks happen...
Korben Dallas: Yes, she knows it's a multipass! Anyways, we're in love.

Das Wandelnde Schloss (orig.: Howl's Moving Castle)
(Schaut in Spiegel) Oh, bin ich das wirklich. Ich muss mich beruhigen.
(Denke ich manchmal auch:D)

Ruby und Quentin