Ressourcen-Icon

Release Die Beschützer von Himmelsrand 6.0

Nett, wird gleich mal gesaugt. Hört sich aber ganz gut an. Respekt!
 
Ich habe ein kleines proplem mit dem mod irgendwie will dieser mann in Dämmerstern (Name vergessen) nicht mir mir reden nur die üblichen sachen sagt er wie hallo aber in das richtige Fenster wo ich auch antworten kann geht er nicht
 
Bin über einen Fehler gestolpert, nachdem ich ein neues Spiel gestartet habe.

Skyrim-Version 1.5.26.0.5

Fehlerbeschreibung: Nachdem man losgeschickt wird um den ersten Drachen zu töten, rennt Irileth und ihre ganze Truppe voll in das Gildenhaus, uns ist nicht davon abzubringen, dort mit dem Kopf durch die Wand zu wollen:
Irileth + Truppe.jpg

Gruppenkuscheln:
Gruppenkuscheln.jpg

Damit ist das Gildenhaus leider ein Plotstopper für die gesamte Hauptquest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich auch gemerkt. Schon Farkas ist auf dem Weg zum Staubmantelgrab da hängen geblieben, aber wieder weg gekommen. Wenn man genügend Geduld aufbringt, schafft es auch Irileth mit ihrem Trupp. Es dauert halt bloß eine Zeit. Vielleicht schafft ja auch da die Schnellreise Abhilfe?
 
Da ich ein Gegner der Schnellreise bin, ist das für mich keine Option. Und Irileth hat keine Chance, da ihr ihre Truppe so auf den Pelz rückt (siehe 2. Bild). Ich habe das Mod mal ausgeschaltet und den Weg mal unter die Lupe genommen. Genau an der Ecke des Hauses scheinen sich sowohl Irileth wie auch Farkas neu zu orientieren.
Meiner Meinung nach würde es schon reichen das Gildenhaus um ein paar Meter nach hinten zu versetzen um diesen Fehler zu umgehen.
 
Also eine richtig nette Mod für Zwischendurch. Macht Spass zu spielen und bringt etwas Abwechslung in die Zufallsquests von Bethesda ;)
 
Bis auf die sehr oberflächligen Gildenmitglieder hat es doch für zwischendurch gut spaß gemacht, lob an dich!
Hätte mir mit den einzelnen Chars mehr Tiefgang gewünscht und wie schon gesagt, mehr stimmen ^^ sonst echt klasse.

Hier noch eine Idee für eine Quest: Ein Gildenmitglied ist von einem Auftrag nicht zurück gekehrt und "du" musst nachsehen was passiert ist (gefangen genommen? getötet worden? betrunken in einer Taverne? Aufgabe vergeigt und kommt aus Scharm nicht wieder?). Vielleicht sowas? (;
 
Also ich muss sagen das ich es auf keinen fall schlecht finde.
Ja wie alle sagen die gelcihen stimmen werden etwas öde und das es die gleichen sind ist auch nicht top aber auch nicht flop.(wenigstens machst du überhaupt welche)
Die beste Quest war meiner meinung nach als der assasine kam, der hat mich richtig erschrocken als der kam.
Doch gott sei dank stand ich perfekt hinter ihm und 1 hit down^^.
Und was an der Quest auch noch richtig überragend war als Lennerd sagte "meine mutter" ich konnte vor lachen nicht mehr nicht mehr. Nicht weil es kacke war oder so einfach nur lustig wie es ausgesprochen wurde.
Und das gemetzel mit den Draugr war top! ( Finde es gut wenn mehrere auf einmal komen ist mal was anderes als 1 starker.
 
Mir ist so langweilig ......:D

Habe "Alvar", per Konsolen-Befehl, nun zu einem, meiner Begleiter gemacht.
Der Typ ist mit seinem Spruch und dieser Stimme, einfach zu köstlich.
Den musste ich unbedingt in meiner Truppe an Begleitern, dabei haben.

TESV 2012-06-07 14-24-41-51.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habs mir nun auch mal angetan und muss wirklich sagen...sehr schön gemacht.
Nur halt wie paar mal gesagt...eintönig...wörtlich gemeint.^^ Das Draugr Gemetzel wirklich spaßig.
Kannst ja mal eine Abwandelung machen als Quest und was ist aus den Freunden als Sprecher geworden oder
bin ich taub und ihr hört euch so gleich an?
Vielleicht wäre auch ein Umbau oder Erweiterung, nachdem man mehr Mitglieder hat schön.
Die Hütten sind zwar gut platziert aber ist mir irgendwie auf Dauer zu klein in Weißlauf.
 
Mod: Beschützer von Himmelsrand

ich weiß nicht in welchem Forum ich diese Frage dazu stellen könnte, wenns hier verkehrt ist bitte verschieben;)

Ich habe mir diesen QuestMod rungergeladen, aber ich habe ein Problem:
Rekrutiere Alvar und Karlos, hab ich gemacht, nur wie gehts weiter?

Der Gründer der Beschützer von Himmelsrand ist Lennard aus Dämmerstern, nur den finde ich nicht mehr, genau wie die beiden Rekruten:huh:

Das Gildenhaus in Weißlauf kann ich mangels Schlüssel nicht betreten.:huh:
 
Es gibt einen Releasethread zu der Mod (Klick), da wäre deine Frage besser aufgehoben (findet man übrigens ganz leicht per SuFu). Die Mod ist schon ein wenig ältter kann sein, das sie sich mit neuen Patches oder den DLCs nicht verträgt. Ich habe die Beschützer von Himmelsrand nie gespielt, deshalb weiß nciht wie es hier weitergehen sollte, wenn dein Problem morgen noch besteht frage ich mal einen Freund von mir, der die Mod vor Monaten einmal gespielt hat und den ich heute nicht mehr erwische.
 
  • Like
Reaktionen: Lydana
danke schon mal, ich habs noch nicht weiter gespielt, weil ich jetzt techn. Probs mit Skyrim hab.
Es stürzt dauern ab, back to Desktop :roll:
 
Moin Moin,

der Mod hört sich sehr interessant an, auch die Stimmen sind ja einstimmig positiv.
Nur leider will "olle" Lennard nicht mit mir sprechen. Stinkt mein Charakter zu doll oder ist da irgendeine Inkompabilität zu den DCL's?
(mehr 'Mods' die Spielinhalte hinzufügen habe ich nicht)


//Edit sagt: Falscher Alarm. Skyrim aus, Skyrim an und schwups, redet Kollege Lennard mit mir :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe irgendwo gelesen, dass es ein Bug oder ähnliches sein soll. Wenn ein NPC nicht mit einem redet, dann soll man speichern und diesen Speicherpunkt direkt wieder laden. Bei mir hatte es geklappt.

Auf Nexus gabs einen Thread darüber, falls jemand näheres dazu wissen mag. Leider müsst ihr selbst suchen, hab ihn mir nicht weiter gemerkt :p
 
  • Like
Reaktionen: Destero und Facke
Da die Mod vertont ist hab ich da mal ne Frage zu:

Ich spiele Skyrim mit englischer Vertonung ( und deutschem geschriebenen und Untertiteln ).
Wenn ich die mod jetzt Installiere: -> Sprechen die vertonten NPC's der Mod deutsch oder englisch? ^^