Die Abgeschworenen

Mythan

Neuankömmling
Ahio!

ich habe mal eine Ethische Frage ...... wie seht ihr die Abgeschworenen?

Der Spoiler ist nur zu Sicherheit ich weis nicht ob es wirklich was IG verrät!

Weil eigentlich sind es für mich Rebellen die für ihre ursprüngliche Heimat kämpfen weil laut Tamrielallmanach und Spiel waren sie zuerst dort
und sind von den Nord vertreiben wurden.

Auf der anderen Seite sehe ich diese Halbwilden (in der Wildnis) die einen sofort angreifen und auch sonst nicht ganz so rund zu laufen scheinen!
Und dann begehen sie auch noch diese Attentate und Morde!

Und wenn man ihnen hilft versinkt sicher der ganze Region im Chaos und Blut und immerhin leben ja auch noch unschuldige dort die von den auswirkungen
betroffen wären.
Oder lässt man auf anderen Seite lieber der ungerechtigkeit ihren lauf zu gunsten der Nord und der stabilität der Region?
Oder sind sie gänzlich nur noch ein Haufen Mörder und Banditen die die Ursprüngliche Sache aus den Augen verloren haben und verdienen alle den Tod?
 
schwierige sache und interessantes thema.
wenn man die quest mit ihrem könig gemacht hat, weiss man dass sie mehr sind als nur wilde (zumindest einige).
allerdings stimmt es natürlich, dass sie zuerst da waren und jetzt einen guerilla kampf führen, wobei ich dir hier auch ein wenig im letzten punkt recht geben muss.
das recht wäre auf ihrer seite aber sie gehen den falschen weg und über zuviele unschuldige opfer.
 
grundsätzlich waren sie mir anfangs sympathisch,,eben weil sie zuerst dort waren und ihre heimat zurückwollen. dementsprechend habe ich auch deren könig geholfen. mittlerweile finde ich es aber auch doof, das sie in allen den feind sehen und alle sofort angreifen. selbst ich werde weiterhin angegriffen, obwohl ich durch für die hilfe die rüstung der alten götter trage , und laut aussage des königs nun eigentlich zu ihnen gehören musste. seltsamerweise stört es aber wiederum die nord nicht, das ich in der rüstung rumlaufe...eigentlich müssten die doch nun in mir eine abgeschworene sehen und mir dementsprechend feindlich gegenüberstehen...sind aber alle freundlich wie eh und je .
 
Mich würde eine Questreihe zu den Abgeschworenen sehr reizen, irgendwie fand ich es merkwürdig, man kommt aus dem Gefängnis raus die metzeln alles nieder und ende. Ich meine wozu das alles? Viel besser wäre es wenn man wie die Sturmäntel oder die Kaiserlichen eine Questserie absorbiert um die Abgeschwörenen an die Macht zu bringen was am ende auch großen einfluss auf die Dortige Befölkerung hat. Allerdings hätte dies wohl die Entwicklungszeit von TES 5 zu lange in die länge gezogen. Naja vielleicht kann man ja auch fleizige Modder hoffen. ^^
 
Ohhh..... ich hatte das Buch zigmal in der Hand und nie gelesen und nun ist der falsche Mann tot (obwohl sich die Abgeschworenen im Spiel nicht wie im Buch beschrieben verhalten) .....aber das ändert meine Ansicht über Ulfric Sturmmantel gänzlich!
Ich glaube ich habe zum ersten mal ein Grund den Kaiserlichen zu helfen!

Aber ich denke mal nicht das die Abgeschworenen die Stadt halten könnten .... ich denke mal die Kaiserlichen würden sie sich zurückholen oder?
 
Wer noch weiter an den Motiven von Ulfric zweifeln möchte, sollte sich mal sein Dossier in der Thalmor-Botschaft durchlesen. Mehr verrate ich jetzt mal nicht ;)
 
  • Like
Reaktionen: Mythan
Wer noch weiter an den Motiven von Ulfric zweifeln möchte, sollte sich mal sein Dossier in der Thalmor-Botschaft durchlesen. Mehr verrate ich jetzt mal nicht
icon_wink.gif

Hammer.....:shock:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe bisher nie wirklich über die nachgedacht, da mir der "König" nicht wirklich Sympatisch war, hat er leider die Flucht nicht mehr "miterlebt". Wo soll die Thalmor-Botschaft sein? Ich habe bisher nur die eine Festung und drei Thalmor in Markath getroffen.

EDIT: Die Botschaft ist in der MQ ein Bestandteil der "Diplomatischen Immunität", oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Ulfric ist das sowieso so eine Sache einerseits mag ich ihn da ich die Kaiserlichen von Anfang an nicht leiden konnte aber Ulfric ist im nachhinein auch so ein ***** Ich meine er vertreibt alle anderen Rassen ist grausam und brutal tja zu spat -.-' jetz binich schon bei denen =D

PS: Sorry fürs Off Topic...

-Keks
 
Ich habe mich den Abgeschworenen angeschlossen.
Die mögen nicht astrein sein, aber nach dem Buch "Der Bär von Markarth", der Geschichte eines Abgeschworenen im Gefängnis und diversen anderen Auffälligkeiten wars für mich doch klar.

Trotzdem sehr schade, dass das Abschlachten der Wachen alles gewesen sein soll.Hätte man mehr draus machen können :)
 
Ich habe mir gerade das Buch im Almanach durchgelesen und meine Meinung hat sich nicht wirklich geändert. Meiner Meinung haben die Sturmmäntel genauso wie die Abgeschworenen den Tod verdient. Die Sturmmäntel sind nur fundamentalisten, die das Neue nicht aktzeptieren können und die Abgeschworenen sind ein wild gewordenes Naturvolk, dass den Verstand verloren hat. Ich habe nur eine Frage: Regiert im Spiel jetzt das Kaiserreich oder die Sturmmäntel über Reach? Denn so wie ich es verstanden habe regieren noch die Rebllen über Markath, doch in den Bürgerkriegs Missionen (für das Kaiserreich) erobere ich Reach gar nicht zurück!? Also gehört nach Sieg des Kaiserreichs Reach immernoch den Rebellen oder was?
Das verwirrt mich jetzt doch etwas^^
Achja, ich habe Madanach (oder so) sanft mit zwei Spitzhacken gerichtet und bin abgehauen ;)
 
Ich habe nur eine Frage: Regiert im Spiel jetzt das Kaiserreich oder die Sturmmäntel über Reach? Denn so wie ich es verstanden habe regieren noch die Rebllen über Markath, doch in den Bürgerkriegs Missionen (für das Kaiserreich) erobere ich Reach gar nicht zurück!? Also gehört nach Sieg des Kaiserreichs Reach immernoch den Rebellen oder was?
Das verwirrt mich jetzt doch etwas^^

Das Kaiserreich

Die Abgeschworenen haben während des Großen Krieges die Wirren genutzt und Reach als ihr "Königreich" für unabhängig erklärt. Nach dem Krieg hat eine nordische Miliz unter (dem damals noch kaisertreuen) Ulfric Sturmmantel Reach zurückerobert, sprich das abtrünnige Königreich der Abgeschworenen wieder in die kaiserliche Provinz Himmelsrand eingegliedert und an die rechtmäßigen Herrscher (Jarl Igmunds Familie) zurückgegeben.

Kurz gesagt: Ulfric hat Reach zwar von den Abgeschworenen befreit, jedoch war er zu diesem Zeitpunkt noch kaisertreu (was sich erst durch den mit der Eroberung einhergehenden Markarth-Vorfall* änderte), weshalb Reach zu Beginn des Bürgerkrieges ein kaiserliches Fürstentum ist.


*) Ulfrics Miliz sagte die Unterstützung erst zu, nachdem ihnen von der Markarther Führung die freie Religionsausübung (sprich: Talosverehrung, welche seit dem 4Ä 175 abgeschlossenen Weißgoldkonkordat ja bekanntlich verboten war) zugesichert wurde. Als dieser Bruch des Konkordats bekannt wurde drohten die Thalmor dem Kaiser mit einem erneuten Kriegsausbruch, weshalb Kaiserliche Armee & Thalmor Ulfric & Co gefangen nahmen.


Quellen:

 
Vielen Dank für deine Antwort Ricardo :)
Du überraschst mich immer wieder mit deinem riesigen Hintergrundwissen und deinen genauen Quellenangaben. Hast du germanistik Studiert oder einfach zuviel am Almanach gearbeitet? :lol:

LG KP
 
Was tatsächlich ein wenig merkwürdig ist; ich habe in den Friedensverhandlungen(HQ) Reach den Rebellen geschenkt. Daraufhin wurde ich angemotzt, dass ich ja die guten Silberminen abgegeben hätte, etc.
Aber zurückerobert hab ich es nicht...oder was das bei mir nur ein Bug und es hat evtl. nicht richtig getriggert oder so?