Die Abgeschworenen

karma

Neuankömmling
Heyho Community, habe ein kleines Problem mit der Abgeschworenen-NQ

Ich habe bisher alle Infos in der Stadt zusammengetragen, und war bei N. Dieser will einen daraufhin ja tötenn. Ich bin geflohen, da 3 gegen 1 auf Meister nicht das leichteste ist :) Nun ist mein Auftraggeber tod, der Questmarker zeigt aber weiterhin auf die Säule, an der er am anfang stand... Kennt vll jemand den Cheat um diese Quest abzuschließen, bzw hatte denselben Fehler und konnte ihn beheben??

karma
 
Du musst eigentlich nur den N und seine 3 Leute töten und dann gehts auch ganz normal weiter ist zwar n bisschen knifflig aber nicht unschaffbar die umzuhauen.^^

da stehen dann drei Wachen im Tempel mit denen du entweder mitgehst oder du kämpfst
 
Ja ich hab gemerkt das es schaffbar ist :)
hab die 3 getötet und N kam mir in der Stadt entgegen und musste auch dran glauben :)
Jedoch war ich bevor alle tod waren schonmal beim Questgeber, der ja Tod ist...
Die Wachen standen auch da, hatten mir jedoch nichts zu sagen.

Hab dummerweiße kein Savegame mehr dass ich laden könnte, das mich nicht um Stunden zurückwerfen würde...

Inzwischen reden die Wachen im Tempel nemmer mit mir :(
Bzw es sind auch nurnoch 2.
 
Die einzige möglichkeit die mir noch einfiele wäre das du irgendein Verbrechen begehst und dann freiwillig ins Gefängnis gehst, da die Wachen dich ja sowieso dorthin schicken und der Quest da ja weiter geht. Mit Konsolenbefehlen und sowas kenn ich mich leider nicht so gut aus hab sowieso im Moment nur die Xbox Version (bis das CK rauskommt). :)

Tut mir leid wenn ich dir sonst nicht weiterhelfen kann aber das ist alles was mir noch einfällt :(
 
:) Gute Idee. Werd ich testen sobald ich mit ner anderen NQ fertig bin, danke.
Ansonsten wart ich einfach echt. Ist na jur ne NQ.
 
[Bug]Quest "Verschwörung der Abgeschworenen" nicht abschließbar

Hallo Scharesoftler,

ich habe ein Problem mit der Quest "Verschwörung der Abgeschworenen" in Markarth. Und zwar sieht das wie folgt aus:
Ich bin nun an der Stelle, wo ich Elthrys (oder wie auch immer der hieß) meine Infos, die ich herausgefunden hab, übermitteln soll. Das Problem ist nun, ich gehe zum Schrein von Talos, dort liegt der Herr tot in der Ecke, zwei Wachen und ein Legat der Kaiserlichen glotzen mich blöd an. Kein neues Questlog. Kein gar nichts. Hab Elthrys schon komplett ausgenommen, hab die Wachen und den Legat mal mit "Wolkenlose Himmel" angeschrien (was KI-Aussetzer ja beheben soll) und letztendlich mit Pfeilen gespickt, keine Reaktion. Alle drei bleiben einfach dumm stehen.
Wie geht es jetzt weiter? Ich vermute stark, dass hier irgend ein Bug ist. Von daher wäre es toll, wenn jemand den Konsolenbefehl für die nächste Queststage wüsste.

Arukai
 
Hallo,

ich beschreibe dir mal wie es "richtig" gehen soll.

Zu Eltrys Auftrag abholen.
Magret und Weylin suchen und Hinweise besorgen
Zu Eltrys Belohnung !!! abholen
Zu Thonar oder Nepos-> sie ein bischen ärgern. (Man muss niemanden zu diesem Zeitpunkt umbringen. Nepos ist lustig (Mehr dazu im Spoiler)
zurück zu Eltrys->von Wachen gefangen nehmen lassen -> Cidhna Mine
...

Ich habe mich für Nepos besuchen und wegschleichen entschieden (als er mich angriff; Unsichtbarkeit ). Bei Thonar stirbt ja seine Frau beim 1. Gespräch.

In der Cidhna Mine habe ich die Abgeschworenen unterstützt. Diese habe ich dann des Nachts aus der Mine geführt, ohne großartige Opfer.

Der Witz ist blos, Nepos der Vertraute von Madanach greift mich immer noch an wenn ich sein Haus besuche. Und er hat mich auch bis vor die Stadt verfolgt und wartet auf mich auf einen Beobachtungsposten. Das ist schon unlogisch da ich seinen Chef gerettet habe und Thonar sein Peiniger tot (Madanach hat ihn auf dem Gewissen...) ist.

Grüße
 
Die Abgeschworenen von Markarth - Prügelei als Magier gewinnen - Was jetzt?!?

Hi zusammen.

Also, ich bin jetzt in der "Die Abgeschworenen von Markarth" Quest an den Punkt gekommen, wo ich wieder aus der Wohnkaserne komme (nachdem ich dort nach Hinweisen zu Weylin gesucht habe) und Dryston dort aufschlägt, um mir durch eine Prügelei "eine Lektion" zu erteilen.

Problem (eigentlich sollte es keines sein, aber hier scheint es doch so zu sein): Ich bin Magier. Wahrscheinlich könnte ich Dryston mit links wegputzen, ohne das er mich überhaupt nur einmal anrühren würde. Aber eben mit_Magie. Eine Rüstung habe ich noch nie getragen, ein Schwert seltenst in der Hand gehabt. Und jetzt soll ich plötzlich ein Handgemenge gewinnen? Wie jetzt? :huh: Ist das wirklich Bethsofts Ernst? Oder übersehe ich gerade was?

Für Magier muß es da doch einen anderen Weg geben, mit der Quest weiterzukommen, oder? Falls ich ihn evtl. alleine irgendwo abpasse und dann töte (eigentlich gar nicht meine Art, aber in dem Fall würde ich wohl eine Ausnahme machen...), würden seine Notizen u.U. etwas hergeben? Prügelei kann ich jedenfalls vergessen. Und wenn ich noch so viele Heiltränke runterkippe (die btw. auch nicht umsonst sind...); ich habs versucht. Habe halt noch nie etwas in Gesundheit investiert. Wozu auch, normalerweise.

Helft mir doch mal bitte: Wie kommt man hier als reiner Distanz-Magier weiter? :?
 
Du kannst z.B. Rüstungshandschuhe tragen - die wirken sich im Boxkampf positiv aus.
Den passiven Schutz kann man auch mit Rüstungsstiefel erhöhen.

Zudem gibt es ja noch die "Rüstungs"-Zauber aus der "Veränderungsmagie"...
.."Steinhaut" oder "Ebenerzhaut" kann man ja vor dem Verlassen der Kaserne sprechen
;)

Viel spannender wird es dann in der Mine...
:p
 
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Genügend Tränke mitnehmen, hm...? Na toll. Also alten Save laden und mal sehen, ob das Angebot von Markath´s Händlern soviel Heiltränke hergibt, wie ich brauche. (Habe selbst nur eine Handvoll dabei; läuft ja normalerweise alles bequem über Heilzauber und nur in absolouten Notfällen mit Tränken. Wozu also überflüssigen Ballast mit rumschleppen? Normalerweise.) Bei den ersten Versuchen jedenfalls haben 10 nicht gereicht... :?

@Laen: -Wg. Rüstungshandschuhe oder -Stiefel tragen: Wie gesagt, ich habe keine Rüstung. Nichts. Wozu auch? Ich bin Distanz-Magier. Angelegte Rüstungsteile sind schlicht ein Negativ-Faktor. Sie vermindern nur die Wirkung vom Steinhaut-Zauber und machen mich langsamer. Und einen alten Save laden und irgendwelche Rüstungsteile erstehen, nur weil ich ja selbstverständlich ahne, daß da was kommt... :roll: Kann ich irgendwo auch gleich cheaten, oder?

-Steinhaut vor Verlassen der Kaserne sprechen... Okay wäre eine Möglichkeit, aber eben im Grunde auch wieder nichts anderes als Cheaten.

Mal ehrlich: Was war an dem Tag bei Bethsoft los? Hatten die keine Lust mehr, oder was? Jeden Char, auch ausgesprochene Distanz-Kämpfer in eine handgreifliche Prügelei zu zwingen; ohne Ausweichmöglichkeit... Das zwingt ja quasi zum Cheaten in irgendeiner Form. Entweder weil man selbstverständlich "vorausahnt", daß da gleich einer um die Ecke biegt und man deswegen besser mal einen Rüstungszauber startet, :roll: oder eben indem man sich mit Karrenladungen von Tränken eindeckt, die man sonst nie gebraucht hätte. Die Atmo wandert dabei natürlich in den Orkus... Ist doch Mist sowas.

Aber egal. Dann ist es halt so mies, wie befüchtet und ich weiß Bescheid. Wahrscheinlich mache ich es jetzt ganz einfach, öffne die Konsole, gebe für diese Queststufe "tgm" ein und gut ist. Wenn Bethsoft mich hier schon zum RPG-Bruch zwingt, kann ich´s auch gleich richtig machen und mir die Zeit sparen, sage ich mal.

Trotzdem, thx euch jedenfalls.
 
@Angus,
es bleiben ja nach dem Verlassen der Kaserne 1-3 sek zum Aussprechen von Zaubern...
..ich hatte das mal selbst durchgetestet

was ich jetzt noch nicht getestet hatte - ob man Passiv-Zauber zu Beginn des Kampfes
aktivieren kann.

Aber es gibt noch einen Trick -> Amulett und Ring verzaubern mit "Gesundheit regenerieren"
Das darf auch ein reinrassiger Distanz-Magier
;)