Übersetzung Dibellas Tempel

E

Ehemaliger Benutzer

Gast
Hoch oben in der Bergen des Nibeney-Beckens, in der Nähe der aufgegebenen Mine befindet sich Dibellas Tempel.
Ihr benötigt zwei Schlüssel um vollen Zugang zu erhalten. Den ersten findet Ihr im Stall vor dem Tempel.
Den zweiten könnt Ihr im Studierzimmer oder eurem neuen Schlafgemach finden.


Features

  • 2 NPCS bieten an, Eure magischen Gegenstände aufzuladen
  • 10 weibliche Wachen, 1 Rüstungsschmied, 2 Dienstmädchen
  • 2 Badenixen im Pool
  • Ein paar Erzählungen über den Tempel - diese dienen lediglich dem Flair
  • Mehrere Räume: Sudierzimmer, Waffen- und Trainingsraum, Küche, Personal-Quartiere und ein großer Lagerraum, 2 Gastbereiche, Lounge- und Barbereich, Untergund-Reise-Center mit Portalen ins Paradies und nach Oblivion, 1 Schwimmbereich
Abhängigkeiten

  • Cobl - nicht enthalten, Download, bitte Readme aus "Dibellas Tempel" lesen
Credits

  • * Xiamara for creating the great sofa and chair set modders resource
  • Texian for Texian's Static Water Meshes another great modders resource
  • EFG for EFGTapestries V1.00 another great modders resource
  • Shezrie for her nifty ideas concerning balconies and a few other things and for help on her forum
  • Other people from Oblivion Real Estate forum who where kind enough to help
  • The creators of some of the better house mods available for ideas, the main 2 of them are: AVStoryteller(Belda Elysium Manor House) , and Monastery of Eru by Eruagarwaen
  • The makers of COBL ingredient sorter
  • Und natürlich an Brendan62 für diese wundervolle Mod
Changelog v1.1

  • Ein Übersetzungsfehler in der Readme wurde behoben.



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Dice für die Übersetzung, darauf habe ich schon lange gewartet bis das mal jemand übersetzt.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
@Dice, ich habe ein Problem mit der Omod Version. Mein Spiel lässt sich nicht mit den Script Extender starten. Erst wenn ich die Omod wieder deaktiviert habe funktioniert wieder alles. Wie ist das möglich?.
 
Klasse, shab die Mod schon ne weile in Englisch, aber auf Deutsch- perfekt. Aber da gabs doch noch ein dazu gehörendes Dorf unterhalb des Tempels, oder täusch ich mich da grad?
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Aber da gabs doch noch ein dazu gehörendes Dorf unterhalb des Tempels, oder täusch ich mich da grad?
Auf der Downloadseite der englischen Version gibt es lediglich den Tempel. Es kann natürlich sein, dass es als optionalen Zusatz irgendwo noch ein Dorf gibt.

ein Spiel lässt sich nicht mit den Script Extender starten. Erst wenn ich die Omod wieder deaktiviert habe funktioniert wieder alles. Wie ist das möglich?
Ich wage mal zu bezweifeln, dass es an OBSE liegt. Die Mod hat mit OBSE nämlich nichts am Hut.

Aber trotzdem mal:
Welche OBSE-Version nutzt Du?
Geht das Spiel auch ohne OBSE nicht?
Kannst Du deine Ladereihenfolge posten?

Und die wohl entscheidenderen Fragen:
Hast Du Cobl und hältst dich an die Readme, welche auch in der omod enthalten ist?
Da steht unter Anderem, was von Cobl auf jeden Fall benötigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für diese Mod, grade gestern ist mir diese Mod in der Liste, wodran an Übersetzung gearbeitet wird, äußerst positiv aufgefallen. ;)
Ist wirklich hübsch. :) Ich werd auf jeden Fall mal vorbeischauen.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Hast Du Cobl und hältst dich an die Readme, welche auch in der omod enthalten ist?

Das ist leider nicht der Fall Dice, das eine Readme mit im Omod download vorhanden ist. Deshalb konnte ich auch nicht Wissen das man Cobl dafür braucht.
 
Ich zitiere mich mal selber.
Aus meinem Startpost:
Abhängigkeiten

  • Cobl - nicht enthalten, Download, bitte Readme aus "Dibellas Tempel" lesen
Und
welche auch in der omod enthalten ist
Demnach kann ich schon mal nicht gelten lassen, man könne nicht wissen, dass man Cobl benötigt. Es steht in jedem meiner Releasethreads(hier, auf nexus und auf meiner Webseite).

Allerding muss ich dir Recht geben: Dem omod-Download liegt keine Readme bei. Das wäre auch sinnlos, da sie bereits in der omod enthalten ist.
Einfach im OBMM einen Rechtsklick auf die Datei und dann "View Readme".

Zumindest ist damit nun klar, dass es an Cobl liegt. Lade dir Cobl herunter und befolge die Anweisungen der Readme, welche in der omod ist.
 
Hi _DICE_,
die Screens sehen vielversprechend aus und ich werde es mir ingame ansehen.
Vielen Dank für die Übersetzung.

MfG.
Aspiria
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
@Dice. das man die Readme in OBMM lesen kann wusste ich bis jetzt nicht. Jetzt ist alles klar und funktioniert auch. Und das mit Cobl muss im Vorstellungstext über lesen haben. Hab Dank für deine Hilfe.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Oops. Übersetzungsfehler...:oops:
Es ist die "Leerstehende Mine", einfach kurz hier suchen. Die Karte zentriert sich dann automatisch.
Der Tempel ist von dort aus im Nordnordwesten.

Du kannst auch mal dort nach der "Aufgegebenen Mine" suchen, die ist aber ganz wo anders...

Den kleinen Fehler in der Anleitung behebe ich sofort.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe sie mittlerweile selbst gefunden. Habe mit einer englischen Karte dann die richtige Mine gefunden, weil in der EV-Beschreibung der englische Name stand. ;)

mfg
Kahmul