Construction Set Dialoge

Yves

Bürger
Hi


Mit den Dialogen komme ich nich richtig zurecht.
Ich habe 3 Fagen

1.Wie kann man machen wen man schn kommt und wan wird angesprochen einfach so,wenn man ich dei nehe kommt.
2.wie kann man machen das ein "Npc"/"Creatur" wenn man ihn anspricht diregd ein Dialog kommt und eine Frage(Wo man auswelen kann)
3.Wie kann man machen das wenn mn das falche ankreutzt Lebewohl kommt und man angegrifen wird.
4.wie kann man machen wen man was angeklickt hat und dan ein Text kommt und dan lebewoh.
 
1. Da musst du ein Scripot maqchen:
Code:
Begin ZZZZZ
If ( player -> GetDistance <= 512 )
ForceGreeting
EndIf
End
Das script kommt auf den NPC

2. Da musst du im Dialog fenster bei greeting schaune z.B. Bei Greeting 3 und da machst du dann ein neues Infofenster also da wo man dann die begrüssung reinkommt. unten bei Result Choice: "Antwort1" 1 "Antwort2" 2 "Zurück"3

3.

Bei Funktion/Variable machst du dann eine neue Zeile (Bissl Blöd umschrieben sry)
Funktion Choice = 1 (oder 2 oder 3 usw.)

Im Result kommt dann GoodBye und setfight 100

(ich weiss nicht ob das setFight so Funktioniert)

4.wie frage drei nur ohne SetFight
 
Zuletzt bearbeitet:
also die ist einfach aber schlecht in zeilen zu packen, guck dir sonst mal die Dialoge im CS an. Und für Craeturen musst du ein Topic machen und dann unter Speaker ID die ID des Tieres suchen.
 
3.

Bei Funktion/Variable machst du dann eine neue Zeile (Bissl Blöd umschrieben sry)
Funktion Choice = 1 (oder 2 oder 3 usw.)

Im Result kommt dann GoodBye und setfight 100

(ich weiss nicht ob das setFight so Funktioniert)

Die korrekte Struktur in der Resultbox heißt:
Code:
SetFight 100
StartCombat Player
GoodBye
 
Mache ein Script der so ussieht

Code:
Begin ZZ_NamederNPC ; nur zur besseren wiederfindung

Short Begruesung

End
das legste auf den NPC

so jetzt das Dialog an sich

1. Gehe Auf Greeting!
2. Dann auf Greeting 3 (Weil es Leer ist, du könntest auch ein anderes nehmen)
3. Mache Bei Info eine Begrüssung "Hi, [Jetzt die frage]"
4. Bei ID kommt die ID des NPC's rein
5. Fülle weiter Condition aus wenn er z.B. auch in der Gilde sein soll oder/und ein bestimmten Rang haben soll.
6. Mache bei Funktion/Variablen eine Neue Zeile:
Local Begruesung = 0
7. In der resultBox kommt
Choice: "Antwort1" 1 "Antwort2" 2
8. Mache eine Neue Info Als Greeting (am besten gehstz mit der Maus auf das von eben und Kopierst es)
9. Machst eine Neue Info z.B. Deine Antwort ist Falsch Schüss
10. bei Funkt./Vari. kommt nun nur
Funktion Choice = 1
11. im Result kommt
GoodBye
12. Wenn er dich auch noch Angreifen soll kommt auch noch dazu
SetFight 100
StartCombat Player

13. Wenn er die frage Richtig hat machste eine neue Info die genau so wie die zweite vom aufbau ist nur eben ein anderer Text und bei Funktion Choice = 1 kommt Funktion Choice = 2 rein.
14. im Result kommt:
set Begruesung to 1
15. Auserdem noch die Befehle die der player bei der Richtigen antwort erhalten soll


(ACHTUNG!!!: Die Reihen folge der Beiträge muss von Unten nach oben ablaufen das heist der erste Beitrag ist unten und der letzte ist oben.)
 
Zuletzt bearbeitet: