Construction Set Dialog-Frage

Hallo!

Ich hätte gerne einen NPC, der nur das sagt, was ich ihm befehle, d.h. dass er eben nicht sachen wie "die neuesten gerüchte" "kurzen ratschlag" oder "alles andere" sagt. Habe schon einiges probiert und leider keine geeignete lösung gefunden. wäre euch sehr verbunden :)

(des weiteren habe ich zurzeit sowieso viel mit quests und dialogen zu tun, und falls ich fragen hätte, hätte ich diese in http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=31367 gestellt, aber der ist ja aus meiner Meinung nach sinnfreien Gründen geschlossen, sollte sich mal wer drum kümmern.)

wenn dein NPC sowieso einmalig ist, sollstest du ihn vielleicht zu einer Kreatur machen, dann sind alle Topics standardmäßig weg.

Dein NPC braucht das bereits im Originalspiel verwendete Script NoLore. Damit werden die Zufallsthemen nicht eingeblendet und er sagt nur das, was du ihm explizit in den Mund legst.

• Like
Reaktionen: M'aiq der Lügner
ich will dem NPC per Befehl "Name des NPC"-> addtopic "gemeinsam reisen"
eben "gemeinsam reisen" als topic hinzufügen...dieses erscheint aber nicht, könnte das sich mit dem nolore script beißen?
bei einem eigenen Topic funktioniert das ganze einwandfrei

addtopic "gemeinsam reisen" ist schon genug, aber dafür muss für den NPC auch so ein Thema existieren. Lässt sich von den meisten Eskortier-Mission kopieren, einfach bei ID den von deinem NPC eintrage).

das tem is zwar alt aber passt.

ich möchte einen NPC den ich ansprechen kann "eine nacht verpringen"
wobei die Lebensenergie wieder auf 100% steigt wie bein Rasten.

under er sollt sagen wen ich bihn ansprechen (in Meinem Fall):

"Hallo >Meinen Namen< mein geliebter. Wie geht es dir möchtest du "eine Nacht mit mir verbringen" oder "reden". Und die Standart texte sollen erhalten bleigen. sprich was der Adel so sagt.