Idee Des Wissenschaftlers Werkstatt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Skyrich

Fremdländer
Meine Idee ist es eine oder mehrere Personen ins Spiel zu bringen, die etwas mit Technik oder Forschung zu tun haben. Die Idee kam dadurch, das der Fortschritt vom anfangs "primitiven" Dasein zum Jetzigen irgendwie Zustande zu kommen musste.
Deswegen dachte ich mir, das es jemanden geben muss, der forscht und entwickelt. Ich möchte jemanden irgendwo in Cyrodiil einfügen, der sich mit Techniken und Forschungen auseinander setzt. Der NPC (ich rede hier jetzt aus einfachheit von einem, aber es könne auch mehr sein) kann in einem büro sitzen, von unzählgen Ideen und Zeichnungen umgeben sein und zb. an der Optimierung der Wasserversorgung oder der Mühlwerke arbeitet. Auch könnte er chemische Eigenschaften gefunden haben, dass man zb. mit bestimmten Kräutern und Mineralien Legierungen zur Steigerung von Rüstungswerten oder ähnliches machen kann. Zudem kann der Forscher mit mit anderen NPC's in einer Werkstatt arbeiten. Dort könnte man Prototypen von Geräten zeigen.
Der Spieler kann somit technische Errungenschaften aus der Welt von Tamriel entdecken und miterleben. Währenddessen kann der Spieler kleine Quests machen die den Erfolgen beihelfen.
 
Das ist eigentlich nicht schwer, aber wo soll der/die zb sein?

Auch könnte er chemische Eigenschaften gefunden haben, dass man zb. mit bestimmten Kräutern und Mineralien Legierungen zur Steigerung von Rüstungswerten oder ähnliches machen kann. Zudem kann der Forscher mit mit anderen NPC's in einer Werkstatt arbeiten. Dort könnte man Prototypen von Geräten zeigen.
.
Das ist echt gut, vor allem die Legierungen find ich eine recht gute Idee.
Wenn du willst kann ich ja was anfangen.:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich dachte mir abgelegen von einer Stadt in einer lower class Hütte in der Nähe des Wasser oder eines Berges um vielleicht zusätzliche Möglichkeiten zu bieten, wie zb. eines Wasserrads.
Und das mit das mit den Legierungen wäre toll, man bräuchte ja nur ein passendes Objekt und einen "relativ" einfachen Script.
was ich mir schwierig vorstelle ist das man viel mit Animationen arbeiten müsste um den mod mit leben zu füllen.
 
Ich dachte mir abgelegen von einer Stadt in einer lower class Hütte in der Nähe des Wasser oder eines Berges um vielleicht zusätzliche Möglichkeiten zu bieten, wie zb. eines Wasserrads.
Und das mit das mit den Legierungen wäre toll, man bräuchte ja nur ein passendes Objekt und einen "relativ" einfachen Script.
was ich mir schwierig vorstelle ist das man viel mit Animationen arbeiten müsste um den mod mit leben zu füllen.
1.)Lower class also farmhouse?!
2.)Für die Legierungen gibts zwei Möglichkeiten:
1.)Ohne Optikänderungen-->(relativ)Einfaches Script
2.)Mit Optikkänderung-->Texturen ändern(mehr Arbeit)
 
Ich stelle mir unter lower class eher so eine ähnliche Bauweise einer Hütte im Bravil design, schlicht und einfach evtl. auch ein Fachwerkhaus aus Leyawiin. Und zu den Legierungen könnte man vielleicht auch Shader-effekte die etwas glanz einbringen benutzen. Und wenn man weit ausholt und viel arbeit möchte kann man auch durch Legierungen die Farbe ändern. Aber das ist zu viel arbeit um es konsequent durchzusetzten Aber ich denke man müste schon texturien da das mehr hervorsticht und meiner Ansichteinfacher zu bewerkstelligen ist.
 
Ich denk deine Idee is so gut ich werd mich da ma ransetzten bis Montag, dann hab ich hoffentlich schon was:D
Edit: Das Wasserrad oder sowas schaff ich aber nich!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Wassererad must du nicht machen ist nur ein "denkhinweis" für den standort. Das wasserrad kann man ja auch noch erweitern.. und ich denke das es noch mehr gibt, die sich an der mod interessieren.
 
Ich zum Beispiel:-D
Aber: Wie gedenkst du seine Erfindungen in die Tat umzusetzen? Also: Er erfindet etwas, und was passiert? Man hat vielleicht n neues Item, aber was soll das bringen?
 
Aber: Wie gedenkst du seine Erfindungen in die Tat umzusetzen? Also: Er erfindet etwas, und was passiert? Man hat vielleicht n neues Item, aber was soll das bringen?
Warum nicht zb etwas erfinden, wie zb eine Weinpresse oder Buchdruck, ich könnte mir vorstellen das man sowas in den Städten und Dörfern aufstellen kann und das der spieler das auch benutzen kann!

Edit: Den Buchdruck könnte man zb so gestalten:
1.)Man braucht 10Pergament und 5Tintenfässer
2.)Die legt man in die Buchdruckpresse und wählt dann aus welches Buch man drucken will (zb Über eine Messagebox)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DagothDunmer
der mod muss ja nicht ein haufen items hinzufügen. Er kann auch nur rein optisch dienen wie zb. die weinpresse. Oder was mir noch einfällt eine Art dremelbank zur größeren Produktion von Pfeilen. Das man mit Einem stück Holz 20 Mittelgute Pfeile herstellen kann
 
Ich dachte mir abgelegen von einer Stadt in einer lower class Hütte
ein armer wissenschaftler?? würde ein wohnsitz ala Fürst Rugdumph (oder so) nicht auch gehen weil um wissenschaft voranzutreiben muss man geräte haben und geräte sind teuer.

Aber nur ne idee und lass mich gern eines besseren belehren
 
Ich find die Idee auch gut.
Immerhin könnte man sich wirklich fragen, wer eigentlich die ganzen Sachen in Tamriel entwickelt hat ;)

Mal ne Frage zu dem Wasserrad: gibt es in irgendeiner Modder-Ressource ein Wasserrad ? Das würde mich nämlich mal echt interessieren.
 
ein armer wissenschaftler?? würde ein wohnsitz ala Fürst Rugdumph (oder so) nicht auch gehen weil um wissenschaft voranzutreiben muss man geräte haben und geräte sind teuer.

Aber nur ne idee und lass mich gern eines besseren belehren

naja wenn es ein wirklick passionierter wissenschaftler ist wird er sein geld lieber für teure geräte als für ein bonziges haus ausgeben, oder?;)

mdmmes, luke
 
  • Like
Reaktionen: Kappeskopf
Drechselbank

der mod muss ja nicht ein haufen items hinzufügen. Er kann auch nur rein optisch dienen wie zb. die weinpresse. Oder was mir noch einfällt eine Art dremelbank zur größeren Produktion von Pfeilen. Das man mit Einem stück Holz 20 Mittelgute Pfeile herstellen kann
Das Ding heißt Drechselbank, aber trotzdem:
Das ist ne gute Idee, da is ein Script schnell gemacht!:)
Werd ich ma einbauen.
 
  • Like
Reaktionen: Skyrich
Mh, Forscher nach Oblivion verfrachten. Klingt ganz okay. ;)

Falls ihr ne Idee für den Standort braucht... Die Magiergilde würde ich jetz als erstes mit "Forschung" in Verbindung bringen... Un in der Universität der Kaiserstadt gibt es doch einen sinnlos mit Unmöglich verschlossenen Raum... Vielleicht ließe sich darin ja was lustiges einrichten ;)

MFG Kappes
 
Letzter Beitrag

Das Von Kappes is ne gute Idee, da könnte man anfangen und dann immer mehr "Zweigstellen" in Tamriel einfügen. Vor allem in den Bergen wo son Forscher schon ma gerne wohnen wird um seine ruhe zu haben.
 
Ich glaub du meintest den Link: http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=22718:)

Ich werd mir die Mod jetzt ma angucken.
Edit:Hab se mir angeguckt und denk ma da lässt sich was machen, ich muss nur noch überlegen:huh:
Aber villeicht fällt euch ja auch was ein?!:)
2Edit: Upps was überlesen, klar wenn wir mehr Zweigstellen haben, kann sich natürlich eine darauf spezialisieren, obwohl ich es auch interessant fände wenn mehrere auf dem Gebiet (und anderen) forschen würden. Dann könnte man nähmlich Quests ala "Sabotiere den, und du bekommst 100Gold" oder "Stiehl diese Unterlagen und du kriegst 100Gold" machen.Das wäre vor allem für Diebe und Mörder interessant!:D

EDIT3: Skyrich guck ma in deine PNs :)
EDIT4:Unsere Mod ist jetzt auch unter "Mod-Projekte" zu finden: http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=24429
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Skyrich
Status
Für weitere Antworten geschlossen.