Der Weg des Attentäters

Bloodraven

Ehrbarer Bürger
Hallo Leute!

Wie schon in Morrowind und Oblivion, spiele ich auch in Skyrim einen verstohlenen Charakter. Ich hab mir schon ein wenig Erfahrung in dieser Spielweise angeeignet, weshalb ich für Spieler, die vielleicht neu im Schleigewerbe sind oder für die Skyrim der erste TES-Teil ist, einen kleinen Ratgeber anlege.
Hier sollen Ausrüstung, Waffen, Fähigkeiten und Skills für den angehenden Meuchelmörder vorgestellt werden.

Rüstung

Ein Meuchelmörder sollte auf jeden Fall auf leichte Rüstung setzen. In ihr kann er sich schneller und auch leiser bewegen. Es kommt nicht einmal so sehr auf den Rüstungswert, sondern eher auf die Verzauberungen der einzelnen Rüstungsteile an. Ich würde zwei Rüstungssets empfehlen: zum einen die "Alte Schattenrüstung" und zum anderen die "Nachtigallrüstung".
Die "Alte Schattenrüstung" kann man im Rahmen der Dunklen Bruderschafts-Quest, die "Nachtigallrüstung" bei der Diebesgilde.

Zu den Vorteilen der beiden Sets:
Alten Schattenkapuze - Bögen verursachen 35 % höheren Schaden
Alte Schattenhandschuhe - Hinterhältige Angriffe verursachen doppelten Schaden
Alte Schattenrüstung - 75 % Giftresistenz
Alte Schattenstiefel - Lautlosere Bewegungen
(Bei den Stats bin ich mir jetzt nicht ganz sicher, aber so in etwas müsste es stimmen...)

Nachtigallkapuze - 12-17 % weniger Zauberkosten für Illusionszauber
Nachtigallhandschuhe - Schlossknacken ist 15-25 % leichter, Einhandangriffe verursachen 15-25 % mehr Schaden
Nachtigallrüstung - Ausdauer erhöht sich um 15-40 Punkte, 15-50 % Frostresistenz
Nachtigallstiefel - Lautlosere Bewegungen
(Stats variieren nach Level des Spielers)

Die beiden Sets haben ziemlich gute Verzauberungen. Ihr könnt selbst entscheiden, welche ihr besser findet, ich habe mich aber für die Nachtigallrüstung entschieden, weil sie einfach cooler aussieht ^^

In meinem nächsten Post beleuchte ich die Waffen des Attentäters.