Idee Der uralte Held von Kvatch

Saro

Neuankömmling
Hallo, ich bin zwar noch relativ unerfahren mit Skyrim-Mods, aber mir ist eine gute Idee für eine Mod eingefallen, die vielleicht nicht ganz Loremäßig sein könnte (ganz bestimmt nicht), aber das findet ja nicht jeder schlimm. Diese Mod hat viele Paralellen mit den aktuellen Ereignissen der Anime-Serie Naruto, nur eben mit Skyrim-eigenen Charakteren. Wer Naruto kennt, der wird sich gleich auskennen wer wem ähnelt.

Jedenfalls taucht in meiner Idee der Held von Kvatch wieder auf. Aber nicht mehr so heldenhaft, wie ihn die Leute in Erinnerung haben. Er ist um hunderte Jahre gealtert und hat einen Weg gefunden, nicht an einem natürlichen Tod zu sterben.

Um das Problem mit den individuellen Vorstellungen über den Namen und die Rasse des ehemaligen Helden zu lösen trägt er nur eine Maske (wie das Gegenstück in Naruto) und einen Anzug/Robe, die seinen ganzen Körper verhüllt.
Nun zur groben Story:
Der Held von Kvatch hat sich Jahrhunderte lang am Leben gehalten und in der Zeit viel Wissen und Erfahrung sammeln können. Er weiß wichtige Dinge, die in der Zeit zwischen Oblivion und Skyrim passiert sind aber nie in Geschichtsbücher geschrieben wurden und somit nie in die Ohren der aktuellen Bevölkerung drangen. Bis auf die Daedra/Drachen ist er einer nun der ältesten Bewohner von Tamriel.
Er scheint seine damalige positive Gesinnung größtenteils verloren zu haben.<br>Der Dovakiin trifft auf einer Gefährten-Mission auf ihn, stuft ihn als feindlich gesinnt ein und will ihn angreifen.
Der Held von Kvatch scheint aber eine Fähigkeit zu haben, die alle Attacken und Schüsse durch ihn durchlaufen lässt als wäre er ein Geist. (Kein Wunder, mit seinen 200 Jahren wird er Dinge draufhaben die noch nie jemand geschafft hat)
(Diese Fähigkeit ähnelt dem Schrei vom Dovakiin, mit der er für einige Zeit unangreifbar wird aber dafür selbst auch niemanden angreifen kann. Im Gegensatz zum Dovakiin scheint der Held von Kvatch diesen Zauber ohne einen Schrei oder eine Handbewegung als permanente Fähigkeit zu besitzen und ist gleichzeitig nicht in dieser Geist-Form sondern sieht ganz normal aus)
In Skyrim existieren 9 Personen, die allesamt einen von den neun unsterblichen gefährlichen Kreaturen (Biiju) in sich versiegelt haben. Die Existenz der Biiju wurde gut von den Jarls geheimgehalten.

Der Held von Kvatch stellt sich bei einem Gipfeltreffen der Jarls und des Kaisers bei den Graubärten vor, alle sind geschockt dass er nach 200 Jahren noch immer am Leben ist.
Er hat vor, die neun Biiju von den neun Leuten zu befreien, dazu müssen diese aber getötet werden. Da diese neun Leute unter besonderem Schutz der Jarl und ganz Skyrim stehen, willigt kein Jarl ein, sie dem Helden von Kvatch freiwillig zu überlassen. Der Held von Kvatch erklärt aus dem Grund ganz Tamriel den Krieg. Er hat in den 200 Jahren eine Macht entwickelt, mit der er beliebige Personen die in Tamriel gestorben sind wiederbeleben und sie wie Marionetten nach seinem Willen einsetzen kann. Diese Leute aus der Vergangenheit werden die "Armee" vom alten Kvatch-Helden sein mit der er gegen das moderne Kaiserreich kämpfen wird.

Es könnten.&nbsp;also Personen wie Caius Cosades, Vivec oder Uriel Septim in der modernen Zeit auftauchen und dem Dovakiin als unfreiwillige Feinde gegenüberstehen.

In der Mod wird es halt keine so großen Kriege mit 100 Personen gleichzeitig geben, es werden eher kleinere Missionen, wo der Dovakiin eine kleinere Gruppe von Soldaten anführt und im Wald gegen Feinde kämpft die aus Morrowind und Oblivion bekannt sind. Währenddessen wird halt vorgegaukelt, dass in ganz Skyrim hunderte einzelne Gruppen von Soldaten gleichzeitig in irgendwelchen Ecken und Schluchten gegen die Gehilfen vom Helden von Kvatch kämpfen.

Das war jetzt erstmal ein Teil meiner Idee. Wie findet ihr sie?

Ich muss erst ne Menge Erfahrung mit dem Editor sammeln, sonst kann ich das vergessen. Aber ich weiß nicht, ob ich jemals dazu komme die Mod konsequent Anzufangen und zu beenden oder ob sie für einen einzelnen doch zu viel ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt die Mod-Idee jetzt nicht so gut, vorallem Skyrim mit Naruto zu kreuzen halt ich für absoluten Schwachsinn. Bijuus passen mMn überhaupt nicht nach TES. Wenn man aber die Narutosachen durch TES-ähnliche Sachen ersetzt, würde sich das gut machen. (Außer Tamriel den Krieg erklären. Da würde doch nur Himmelsrand reichen)

Und noch das von Synthoras. Ich finde, es wäre besser, nicht den HvK zu nehmen, sondern einen Erfundenen.


@Offtopic Woher hast du die Info, dass Tobi so alt ist, und nicht altert (Falls du damit auf Tobi bezogen bist)? Falls du nur den Anime guckst, dann sag ich lieber mal nichts xD
 
Mir gefällt die Mod-Idee jetzt nicht so gut, vorallem Skyrim mit Naruto zu kreuzen halt ich für absoluten Schwachsinn. Bijuus passen mMn überhaupt nicht nach TES. Wenn man aber die Narutosachen durch TES-ähnliche Sachen ersetzt, würde sich das gut machen. (Außer Tamriel den Krieg erklären. Da würde doch nur Himmelsrand reichen)

Und noch das von Synthoras. Ich finde, es wäre besser, nicht den HvK zu nehmen, sondern einen Erfundenen.


@Offtopic Woher hast du die Info, dass Tobi so alt ist, und nicht altert (Falls du damit auf Tobi bezogen bist)? Falls du nur den Anime guckst, dann sag ich lieber mal nichts xD

Naja, Spiele wie Skyrim leben ja auch davon, dass einem eine fiktive Welt außerhalb von Himmelsrand vorgegaukelt wird, man redet ständig von den Talmor in Cyrodiil oder vom Vulkanausbruch in Morrowind. Mit so einer Geschichtenerzählung kann man auch den Krieg vom Kvatchhelden über ganz Tamriel ausbreiten während der wichtigste Teil des Krieges in Skyrim stattfindet.
Ist nicht schwer mit solchen Dialogen ala ("Jarl, soeben kam die Nachricht dass die Kaiserstatt von der gegenerischen Armee umzingelt wurde" Wache: "In Gramfeste in Morrowind scheint die Armee des Gegners Spione eingeschleust zu haben! Hoffentlich ist das bei uns nicht auch so.")

Müssen nicht Biiju sein, es können auch antike Daedras sein die mit einem Zauber in den Körper der Personen gebannt werden. So was müsste gut zu Skyrim passen.

Es soll ja nicht alles vom Kvatchhelden mit Tobi übereinstimmen. Ich finde aber diese Idee auch reizvoll:
Großkönig Torygg hat den kampf mit Ulfric überlebt und wird vom Kvatchhelden, welcher selbst kurz vorm sterben ist gerettet. Er manipuliert ihn so dass der ehemalige Großkönig sich eine Maske aufsetzt und sich als der Held von Kvatch ausgibt um den Plan auszuführen.
 
wenn torygg noch lebt, warum isser dann in sovngarde? deine geschichte hat hier und da ziemliche viele fehler.