Der Sammler

sebbl

Ehrbarer Bürger
Hi.

In der Quest, wo man die Ayleidstatuen suchen soll, liegt ja auch eine in Vilverin.

Aber wo. Ich hab das Ding jetzt schon 5 mal auf den Kopf gestellt und mix gefunden

Coulotte hab ich schon

War die erste

Coulotte is doch diese kleine, wo sozusagen nur ein einziger gang ist, oder?

Hi.

In der Quest, wo man die Ayleidstatuen suchen soll, liegt ja auch eine in Vilverin.

Aber wo. Ich hab das Ding jetzt schon 5 mal auf den Kopf gestellt und mix gefunden

Ja, das in Vilverin hab ich auch nur durch Zufall gefunden:lol:.
Im hinteren Teil (also der zweiten Ebene) gibt es hinter einem der Särge einen Schalter auf den du dich stellen musst, dann öffnet sich ein Geheimgang der dich weiter durch das innere der Ruine führt und am Ende gibt es einen Totenbeschwörer und die Statue.

• Like
Reaktionen: sebbl
Ja bin ich denn bescheuert?

Ich hab an der Stelle gesucht, wo du sagtest, da war nichts.

Also hab ich grade mal doch schnell in Coulotte nachgesehen und? Da steht noch eine:eek:

Ich hätte schwören können, dass ich die aus Coulotte schon hab -.-

man man man - wie peinlich

Aber trotzdem Danke für eure Hilfe :oops:

Ja bin ich denn bescheuert?

Ich hab an der Stelle gesucht, wo du sagtest, da war nichts.

Also hab ich grade mal doch schnell in Coulotte nachgesehen und? Da steht noch eine:eek:

Ich hätte schwören können, dass ich die aus Coulotte schon hab -.-

man man man - wie peinlich

Aber trotzdem Danke für eure Hilfe :oops:
Die Runen respawnen. Dh, wenn du sie ausräumst, ist nach 3 Ingametagen wieder alles drin. Auch die Ayleidenstatue.

Die Runen respawnen. Dh, wenn du sie ausräumst, ist nach 3 Ingametagen wieder alles drin. Auch die Ayleidenstatue.
Wo hast du denn das her? Mir ist das nicht bekannt - ich kann nur gerade sehen, dass die Kreaturen und die Truhen respawnen, aber nicht die ganze Cell:? Wo solle man das auch einstellen können? Im CS sehe ich dazu keine Möglichkeit.

Wo hast du denn das her? Mir ist das nicht bekannt - ich kann nur gerade sehen, dass die Kreaturen und die Truhen respawnen, aber nicht die ganze Cell:? Wo solle man das auch einstellen können? Im CS sehe ich dazu keine Möglichkeit.
Ich weiß nicht warum es so ist, aber es ist so. Wirklich. Ich hab drei der 10 Stauen für Umbacano aus Vilverin, die anderen aus Mackamentain und Coulotte. Bei den anderen Gegenständen in den Ruinen ist es ja auch so: Du hebst einen Welkyndstein auf, gehst, kommst zurück, hebst ihn wieder auf, gehst usw.

Ich weiß nicht warum es so ist, aber es ist so. Wirklich. Ich hab drei der 10 Stauen für Umbacano aus Vilverin, die anderen aus Mackamentain und Coulotte. Bei den anderen Gegenständen in den Ruinen ist es ja auch so: Du hebst einen Welkyndstein auf, gehst, kommst zurück, hebst ihn wieder auf, gehst usw.
Ich weiß ja nicht wie was du installiert hast, aber das passiert mir nicht. Besonders das mit dem Welkyndsteinen.

Ich bin nämlich mal in Welke reingegangen, hab dort ALLES mitgenommen, habe versehentlich alle Mapmarker wieder verborgen (dabei sehe ich genau dich an. Ja, dich, der dieses komische PI austesten wollte und ich dessen Namen nicht nennen will:p) und bin dann wider dort hingekommen - und alle Steine waren weg und mir viel ein: "Ah, hier war ich schon!". Und die Statuen hab ich auch jeweils nur einmal gefunden.

Naja, schwamm drüber, jeder hat sein eigenes Oblivion, stimmt's? ^^

Edit: Lol, das war mein 25ter Post heute.

Zuletzt bearbeitet:
Manchmal glaub ich echt Oblivion kommt von selben Entwickler wie Windows. Beide tun was sie wollen.^^ Ich war eigentlich der Meinung dass ich (zur Zeit) PI frei spiele, bis aufn paar Replacer. Anscheinend ist Oblivion da anderer Meinung.:ugly: Mal sehen, ob ich das Teil finde, dass die Statuen respawnen lässt.

Also, das was du meinst, ist der automatische Zellreset nach 3 IngameTagen. Räumt die Häuser wieder auf. Aber das dann auch die Gegenstände respawnen ist mir auch neu - aber ich trau OBL ja generell alles zu :lol:
mfg erc

Nochma dazu.

Ich bin jetzt mit Umbacanos Quests durch, der arme hat den Fehler begangen die falsche Krone aufzusetzen.

Ich hab gelesen, ich würde dann noch den Auftrag kriegen, alle Statuen aus seinem haus zu stehlen.

Aber wann?

Das ist keine richtige Quest an sich:

Du kannst jederzeit zu Umbaccanos Haus gehen und dort die Ork Umog gra-Marad bestechen, dass sie ihren Posten kurz räumt (natürlich nur, sofern gerade sie Wache schiebt). Einfach ihre Beliebtheit auf 75 steigern, dann lässt sie sich für 100 Septime dazu überreden, einen Trinken zu gehen. Dann kannst du ungestört in das Haus rein und die Statuen stehlen.

Questlogs gibt es dafür nicht. Es ist einfach ein Standardeinbruch mit kleiner Zusatzopition, wenn man so will. ;)

• Like
Reaktionen: S.a.N.F. und sebbl
...und wenn man den Umbacano nach seinem Ableben den Schlüssel abnimmt, ist es nicht mal ein Diebstahl/Einbruch...zumindest hat sich da bei mir auch nicht der Leibwächter beschwert, als ich direkt neben ihm durch den versteckten Zugang bin.....