Release Der lauschige und aufgehübschte Kellerraum

Destero

Angehöriger
Der lauschige und aufgehübschte Kellerraum (In höchster Not Quest-Reward-Addon)

Version: 1.06
Autor: Destero
Sprachversion: Englisch (...die deutsche kommt noch)
Benötigt: TES V + Update
Größe: 5 MB
Download: Steam oder Nexus


Hallo Scharesoftler und Scharesoftlerinnen,

habe mal wieder eine kleine Mod vollendet und dies ist zugleich meine erste Haus-, besser gesagt Wohnungs-........also wie der Titel schon verriet es handelt sich um einen aufgehübschten, aber sehr "basicalen" Kellerraum, in dem man schlafen, seinen gefundenen oder auch ergaunerten Krempel lagern, Alchemie betreiben und die 2 Vorhandenen Mannequins bekleiden kann. Der Wohnraum ist ganz und gar basic und es sind auch keine besonders extremen Godweapons oder sonstige übertrieben guten Sachen zu finden. Es ist mit absicht sehr schlicht gehalten, damit der Dragonborn keinen Grund hat sich schon zur Ruhe zu setzen, bevor das Abenteuer überhaupt erst begonnen hat.

Der Raum ist, wenn man ihn betritt stockdunkel....naja, so ziemlich....kann aber durch vier Fackeln an der Wand erleuchtet werden. Also Fackel oder Laterne mitnehmen! Die Fackelhalter sind zwar sichtbar, bemühen sich aber leider sehr sich zu verstecken, da ist ein bisschen suchen angesagt, aber der Raum ist ja......klein ;-)

Der Keller ist Saadias ehemaliges Versteck, welches Sie ja nicht mehr braucht, wenn Ihr Saadia helft Kematu samt Anhang loszuwerden. Sie hat bei Übergabe des Schlüssels ein paar zusätzliche Zeilen, die aber leider nicht vertont sind.

Wenn eine nette weibliche Spielerin Lust hat die Vertonung zu übernehmen, dann kann Sie sich gerne melden.

Zuerst kommt man in den eigentlichen Keller...



...dann muß man den Schalter suchen, der eine geheime Falltür freilegt und kann dann den Raum betreten.

An dieser Stelle ganz besonderen Dank an TAMIRA, die mir mit Nifscope geholfen hat! :)



Bisher ist alles auf Englisch, daher kann man es hier noch nicht runterladen, aber das hole ich noch nach.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Danksagung:

Darkfox127, für dieses Tutorial-video, in welchem er zeigt, wie man ein Mannequin am besten aufstellt.

Tamira, für die Hilfe mit Nifscope!
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Hier nochmal der Link zum Nexus und hier findet Ihr es bei Steam

Meine anderen Mods:
Alle meine Mods sind bei steam
Ein paar meiner Mods auf dem Nexus
Betterlooking lydia ist sowohl hier als auch auf dem Nexus
Mein Follwer Diara ist nun auch auf dem Nexus

Solltet Ihr Bugs finden, versuche ich diese so schnell wie möglich zu beheben.


Update 1.06

Es wurden Bilder an die Wand gehängt, des weiteren 2 Weißlauf-Banner und der Raum kann nun auch ohne das Absolvieren der Quest betreten und bewohnt werden. Man muss nur den Schlüssel im 1. Level des Kellers finden.




Grüße
DEST.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine nette Idee, Destero! :)
Gefällt mir wirklich sehr gut und ist ein interessantes, passendes "Detail", welches mit Sicherheit bald in mein Spiel integriert werden wird.
 
  • Like
Reaktionen: Destero