Der Kunst-Thread

Die Hände sind gut geworden, auch wenn sie etwas 'verkrüppelt' und kantig sind. Die Fingerglieder sind teilweise viel zu wurstig und zu lang. Einige wirken sogar gebrochen, da die Finger nicht in der Lage sind sich so abzuknicken (Nummer 5,8,11) Die Gelenke sehen auch noch ausgerenkt aus, der Übergang muss fließend und nicht so eckig verlaufen.

Aber sie sind trotzdem sehr gut.

• Like
Reaktionen: Redbull
Hey Solon,
Danke für Tipps und Kritik.
8 war die erste Hand die ich mit Perspektive gezeichnet hab (10 und 12 die allerersten) und da muss ich dir Recht geben, die ist nix geworden. Ebenso bei 11. Nur bei 5 werd ich nacher noch einmal ein Foto schießen. ;)

Naja, 5 lässt sich durchaus so darstellen, jedenfalls was Mittel- und Ringfinger betrifft. Was bei der Hand allerdings etwas abstrakt wirkt, ist der kleine Finger, der einen etwas seltsamen Knick nach außen macht. Ich würde vermuten, dass Solon darauf anspielt wenn sie schreibt, dass die Finger teilweise gebrochen wirken.

• Like
Ich finde, das hast du gut hingekriegt. Wie gesagt, ich würde meinen, Hände sind wohl absolut das schwierigste am ganzen zeichnen. Ich kriege noch nicht einmal eine ausgestreckte Hand von oben hin. :p

Ich würde mich der Meinung von Solon anschließen und meine, das 5 doch arg merkwürdig aussieht. Der Rest gefällt mir. Irgendwann kann man das auch. Man muss nur üben.

MfG,
eure Rotpfeil

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
An euch auch noch mal ein Danke schön.
Aber mein kleiner Finger sieht wirklich so aus.
Sind halt Basketball-Finger (sprich alle schon etliche Male verstaucht und ähnliches). :-D

Zuletzt bearbeitet:
Und schon wieder ist ein Drache aus der Höhle geschlüpft...ein Wasserdrache, um genau zu sagen.

MfG,
eure Rotpfeil

Ich würde die Schulter etwas mehr runter setzen. So wirkt es, als wäre sie ausgekugelt. Und, da ist so eine Art Buckel über den Brustkorb, den würde ich auch etwas abflachen (sieht halt einfach komische aus ^^)

• Like
Reaktionen: rotpfeil
Also ich finde, das sieht nicht komisch aus. Passt in's Gesamtbild. :-D

Aber danke dir!

MfG,
eure Rotpfeil

Sieht gut aus, der Wasserdrache :)

Ich finde bei deinen Zeichnungen die Köpfe der Drachen richtig gut. Wenn ich welche male, was ich relativ oft tue, dann sehen die immer ziemlich einfach gehalten aus. Ich kann nicht so detailvoll malen :?
Malst du die Drachen einfach frei von Hand ?

• Like
Ich habe vor 7 Jahren angefangen Drachen zu zeichnen. Ich tat das so oft sodass sie immer detailreicher und extravaganter wurden. Ich würde meinen, man könnte mit Übung alles schaffen.

Ja, sie sind komplett freihand.

Edith: Ich präsentiere euch Karomadai, den Wächter des Chaos und Bruder von Telamodai, Wächter der Ordnung. Telamodai wird bald auch erscheinen.

MfG,
eure Rotpfeil

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Saphira_01
sind das adern im auge? ich find die ein bisschen dick, aber ansonsten schön wie immer >_< ich glaub ich brauch gar nix mehr schreiben, kommt ja eh immer das gleiche bei raus :>

• Like
Mir war im BWLunterricht langweilig, also hab ich das gebastelt.
Sie kann sogar den Schnabel bewegen und mit dem Fisch dort gefüttert werden ^^

Man, das ist ja putzig! Die Augen sehen so süß aus. :-D
Dann achte mal bloß darauf das der kleine nicht zu dick wird von dem Fisch.

MfG,
eure Rotpfeil

• Like
Reaktionen: Solon
mein Wakobunden-Charakter Vincent, seines Zeichen Schiffsarzt und ... den REst darf ich nicht verraten ^^ Ne ziemliche schnelle Skizze innerhalb von 10 min. Sieht man aber auch o_O

mein Wakobunden-Charakter Vincent, seines Zeichen Schiffsarzt und ... den REst darf ich nicht verraten ^^ Ne ziemliche schnelle Skizze innerhalb von 10 min. Sieht man aber auch o_O

Dafür das es nur ne schnelle Skizze ist, ist es aber schön sehr beeindruckend. Dazu gehört aber, denke ich mal, auch viel Erfahrung mit dem Zeichnen.

Naja wenn man sich aber mal sein Kopftuch betrachtet... das sieht furchtbar aus und ist eigentlich viel länger.

allerdings gefällt mir sein Gesicht hier wesentlich ebsser als beim alten Bild.

Die Drachen ruhen nun für kurze Zeit.

Ich präsentiere euch eine edle Dame, auch bekannt unter dem Namen "Mutter Erde" in ihrer göttlichen Schlangenform, geschmückt mit einer extravaganten Krone.

MfG,
eure Rotpfeil

Wirklich gut. Die Farben sind Klasse, besonders die Augen gefallen mir. Sie wirken richtig lebendig und leuchtend. Die Aufwendigen "Haare" (sag ich jetzt einfach mal ^^) sehen sehr schön aus. Muss lange gedauert haben sie zu zeichnen.

Hier 2 Bilder von mir:
*klick*

und eine Charskizze für ein Piraten RPG ^^

• Like
Zu Bild 1: Sehr schöne Arbeit. Der Glanz im Tintenfass sieht wirklich passend und echt aus. Auch die Feder ist dir gut gelungen!

Zu Bild 2: Das Gesicht sieht putzig aus. Der Mund ist schön geformt.

MfG,
eure Rotpfeil