Der Kunst-Thread

@ Solon
Ähm ja. Also ich wollte nur sagen das ich das Bild echt gut finde, weil ich selbst nicht mal ein Haus zeichnen kann - ohne das Leute mich fragen ob ich gerade gucke ob mein Stift alle ist.
Besonders einen echten Körperbau, in diesem Falle die Anatomie einer Hand finde ich sehr schwer und ich will sagen, dass dir die Hand gut gelungen ist.
Ist eine Frauen- oder eine Männerhand schwerer? Weil ich diese eindeutig als eine Männerhand identifizieren würde.
So...ok.

Ich würde spontan sagen, dass Frauenhände schwerer sind weil sie zierlich und damit feiner sind. Man sieht mehr Details während Männerhände meist recht grob und muskelös sind.

Ich möchte anmerken, das der bunte Drache von einem Künstler aus Deviantart inspiriert wurde - Badhead-Gadroon/raven8dragon.

Ich hätte es sofort sagen sollen, ja, aber weil ich dachte, das ich es etwas verfälscht habe, gilt es nicht als "Klau". Tut mir Leid, ich weiß es jetzt besser. TheDaywalker hat eine Nachricht bekommen, das er den Drachen nicht verwenden darf.

MfG,
eure Rotpfeil

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe diesen Drachen gestern fertiggestellt. Ich finde ja, das er ein wenig wie ein Löwe aussieht. Ich habe noch ein wenig mit Gimp die Kontraste verändert, damit man alles gut sieht. *G*

Ich finde auch diesen Drachen wieder sehr gut gelungen.
Nur vorn an der Nase sieht er ein klein wenig komisch aus. Das Auge wiederrum ist sehr gut gelungen und auch die restlichen Formen.

Die Hand ist dir gut gelungen. Sie scheint mir nach dem Stift zu greifen, der sich selbstständig gemacht hat. Als Motiv was der Stift gemalt hat, könnte man ihn selbst nehmen.

• Like
Reaktionen: rotpfeil
Die Weise wie du deine Bilder schattierst ist gut. Allerdings sticht es sich stark mit den doch relativ dicken Outlines. Sie wirken dadurch platt.
Du solltest sie wesentlich feiner machen und die Farbe der Linien der der Hintergrundfarbe anpassen. Dann wirkt das ganze Bild stimmiger.

Zuletzt bearbeitet:
Cool, noch jemand auf Animexx! Leider funktioniert der Direktlink zur Gallery nicht, man kommt nur auf der Startseite raus.
doch Direktlinks gehen schon, nur sind Muschibär's Links schon etwas veraltet ... seitdem wurde da einiges an der Struktur verändert und die Links führen jetzt ins Leere oder die Bilder sind einfach nicht mehr verfügbar

edit:
noch einfacher, der Server ist umgezogen ... ersetze "4players" in seinen Links durch "onlinewelten" dann gehen einige wieder

Zuletzt bearbeitet:
Die Weise wie du deine Bilder schattierst ist gut. Allerdings sticht es sich stark mit den doch relativ dicken Outlines. Sie wirken dadurch platt.
Du solltest sie wesentlich feiner machen und die Farbe der Linien der der Hintergrundfarbe anpassen. Dann wirkt das ganze Bild stimmiger.

Ja, das liegt daran, dass ich bis dato noch nicht richtig mit meinem Tablett umgehen konnte und daher die Outlines noch auf dem Papier gemalt und danach eingescannt habe. Leider war das ein schlechter Scanner und die Hälfte der Outlines war weg.

Bei diesem hier, habe ich fast ohne gezeichnet und komplett am PC entstanden. http://jollina.deviantart.com/art/Oscar-71964042

Trotzdem danke für den Tip :D

Ich kein Fan dieses typischen Mangastils, deswegen sagen mir u.a diese übertriebenen Wimpern oder die Nase nicht zu. Das ist aber meine persönliche Meinung und soll nicht heißen, dass das Bild deswegen schlecht aussieht. Im Gegnteil. Die Schattierung ist toll geworden. Die Outlines an seiner Wange finde ich trotzdem noch etwas zu dunkel.

Ich bin inzwischen dabei völlig auf Outlines zu verzichten. (Meine Comicfiguren ausgeschlossen)

Ja schon klar. Bin immer offen für Kritik jeder Art :)

Deine Hand, die Du weiter oben gepostet hast sieht ziemlich gut aus. Sowas kann ich ja gar nicht. Hände ihgitt...

Find ich gut, hab gleich mal Kommentare geschrieben. Am Besten gefällt mir Rebirth of the Fire. Ansonsten kannst Du ziemlich gut Proportionen und verschiedene Posen malen. Aber die Qualität der Bilder insgesamt ist nicht so scharf...versuchs mal mit 300 dpi und wenn Du sie (ich nehme mal an als .jpg) abspeicherts benutz die beste Einstellung. Welches Programm hast Du?

Öhm o_O Papier und Stift
edit: und es ist PNG
edit 2: Ohja gerade die uralten Bilder hast du kommentiert :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube mal, du meintest mit der unschärfe (ich muss wirklich raten o_O) die alten colorierten Bilder. Deshalb finde es recht ulkig, dass ich ausgrerechnet dazu verbesserungsvorschläge kriege ;) Da sie ja schon so alt sind wie die Steinkohle.