Der Kunst-Thread

Der Drache ist hübsch geworden :)

Ich muss auch mal wieder einen reinstellen, hab in meinem Zimmer auch noch ein paar fertige Drachen aus vergangenen Zeiten liegen^^

Du solltest beim Ausmalen Kreisförmige Bewegungen mit dem Stift machen. Dadurch wirkt die Farbe gleichmäßig und deckend ;) Dauernd halt dementsprechend lang.
Den Schuppeneffekt hast du gut hinbekommen, ich finde den Kontrast des grünen zum roten und schwarzen nur etwas heftig. An den Beinen wirkt es, als ob er Fell hätte. Ein Aprupter Übergang hätte vlt besser gewirkt

Man merkt, das ich auf Fantasy-Art stehe, oder? :-D

Der Helm eines Todesritters aus dem Spiel Divine Divinity von den Larian Studios. Es ist nicht ganz symmetrisch aber das ist auch verdammt schwer.

Der wird auf jedenfall noch ausgemalt. Man sieht, das wird ein buntes Ding!

Hehe...ja, was soll ich dazu sagen? :-D Leider sind die Beine etwas...misslungen weil die Farbe verlaufen ist.

Edith: Der Drache ist inspiriert von einem Künstler aus Deviantart - Badhead-Gadroon/raven8dragon.

MfG,
eure Rotpfeil

Zuletzt bearbeitet:
Die Bilder sind meiner Meinung nach absolut toll geworden, vor allem der Drachenkopf gefällt mir gut.
Das Auge sieht richtig echt aus, und die da die vielen Farben alle in einem dunkleren Ton sind, passen sie richtig gut zueinander.

Bin gespannt auf das fertige Bild :)

• Like
Reaktionen: rotpfeil
Der Helm sieht jedenfals gut aus. Wäre er schattiert vlt noch besser, da man so einen metallischen Glanz erzeuen kann. Das einizge was mich daran nur stört sind die Rundungen an den Schläfen. Ich weiß nicht ob das so sein soll aber dadurch wirkt er dort eher wie eine Art Lederüberzug. Falls es das sein soll sind dann aber die Falten noch etwas weiter höher zu kantig ;) (naja und dass die Augen zu weit oben sind, aber das mit der symmetrie hast du ja schon selbst zugegeben)

Das Auge des Drachens finde ich sehr schön genau wie die Maserung seiner Schuppen. Es ist immer schwer sie so einzuzeichnen, damit sie nicht zu gerahmt wirken. Der Schatten an der Schnauze ist gut! Was sind das für Farben? Buntstifte oder Filzmarker?

Die Figur finde ich persönlich nicht so schön auch wenn die Idee putzig ist. Für Chibi ist es zu unproportioniert und als comicfigur hat sie zu sehr diesen Mangalook. Naja aber sowas lässt sich mit übung ändern.

• Like
@Saphira_01:

Danke für dein Lob! Ich bin gerade fleissig am ausmalen. Es wird was!

@Solon:

Deine Ratschläge sind immer sehr nützlich! Danke für dein Lob und natürlich auch für deine Kritik.

Das erste und letzte Bild sind schon etwas älter. Mittlerweile habe ich gelernt, konzentrierter zu zeichnen und male nicht mehr so hackelig. Der Drache ist auch mein Herzstück. Das ist mein allererstes Bild, das ich richtig ausmale! Das einzige was mich stört sind diese grausigen Schuppen am Hals. Sehen meiner Meinung nach nicht wirklich proportionell aus an einigen Stellen.

Die Stifte sind Buntstifte von Faber-Castell die man mit Wasser vermischen kann. Sind sehr gut, muss ich sagen, wobei es sicher bessere gibt. :)

MfG,
eure Rotpfeil

Zuletzt bearbeitet:
Ach Aquarellbuntsifte ;) Ja die benutze ich auch. (Auch Faber-Castell, haben halt qualität ^^ ) Der Verwischeffekt ist super um deckend zu zeichnen. Das erspart die mühseelige arbeit mit normalen Buntstiften.

edit: Die einzigen Stifte, die zum colorieren besser geeignet sind als Auarellstifte, sind Copic-Marker. Allerdings sind die sehr teuer aber der Effekt ist toll.

• Like
Der Drache ist super geworden :)

Ich finde vor allem nach wie vor das Auge und die Schuppen richtig gut.
Aber der Rest ist natürlich auch toll ;)

Nenn ihn doch Thrynrador, ich finde das passt :lol:

• Like
Also dass die Schnauze gut aussieht, habe ich ja beim letzen Mal schon gesagt.
Aber ich finde die rot-blaue Schuppen nicht so gut getroffen, jedenfalls was die Farbauswahl betrifft. Für meinen Geschmack etwas zu bunt, dadurch wirken die Schuppen auch nichtmehr so schön.

Der Drache ansich sieht trotzdem gut aus.

• Like
So, der Drache ist fertig. Leider hat er noch keinen Namen.

MfG,
eure Rotpfeil
Ich finde auch, dass dir der Drache richtig gut gelungen ist.
Die Farbgebung ist Geschmacksache (mir ist er auch ein klein wenig zu bunt), aber es ist ja schließlich deine Kreation und warum sollte man nicht mal einen bunten Drache haben.

• Like
Ich finde den Drachen auch richtig knuffig und die Farben ließen sich ja ganz leicht durch Weiterbearbeitung in einem Fotobearbeitungs-Programm ändern.

@Rotpfeil(chen):

Willst Du einen Schild haben mit Deinem Drachen drauf?!8)

Greets, TheDaywalker!!!;)

• Like
@all:

Danke für euer Lob! :)
Ich bin auch keine Verfechterin der Buntheit aber ich finde, es passt alles zusammen.

@Daywalker:

Klar, ein Schild mit meinem Drachen ist sicher sehr schick. Man müsste jedoch die Farben verändern da es für Morrowind doch zu bunt wäre. Danke, Walkerchen! ;)

MfG,
eure Rotpfeil

Ich hab heute diese Zeichnung angefertigt, allerdings ist es nicht fertig und ich habe ein kleines problem.
rechts neben dem Stift geht das Blatt eigentlich noch weiter und ich wollte es auch mit etwas füllen. Leider mangelt es mir dabei bei einer Idee. Ich wollte etwas realistisches, dass der Stift zuzussagen ebreits gezeichnet hat... Wenn einer eine Idee dafür hat, raus damit :>

@Solon:

Ich finde, du kannst echt superschön schattieren. Du könntest vielleicht ein Gesicht zeichnen, was der Stift gemalt hat, grob, Umrisse...na, du weißt schon.
Eventuell noch eine Hand, die den Stift hält.

@Topic:

Ich habe diesen Drachen gestern fertiggestellt. Ich finde ja, das er ein wenig wie ein Löwe aussieht. Ich habe noch ein wenig mit Gimp die Kontraste verändert, damit man alles gut sieht. *G*

MfG,
eure Rotpfeil

Danke aber ich hab in der letzen Stunde noch schnell eine Hand dazu gemalt ^^

...und das ganze mit einem ordetnlichen Scanner eingescannt. Mein Schrottding ist für sowas einfach zu schlecht!

Dein Drachenkopf ist toll geworden. An manchen Stellen sind die Schattierungen zwar etwas grob aber die Haut..dinger...ach wie heißen die denn nur? ... Naja die Haut zwischen den Stacheln am Hinterkopf sind wirklich schön geworden. Die Linien des Augens wirken etwas hart im gegensatz zu den anderen Linien. Liegt das vlt an der digitalen Bearbeitung?

• Like
Danke. Richtig super geworden, die Hand! Hände sind für mich schwer zu zeichnen. Da beiße ich mir jedesmals die Zähne dran aus! :lol:

Dieser Glanz am Auge liegt am Licht der Lampe. Das stört mich auch immer. :(

MfG,
eure Rotpfeil

Ich hasse es auch Hände zu zeichnen ^^ Ich versuch das jetzt seit einem Jahr zu lernen und am Ende kommen nur solche einfachen Posen raus :/

@Soliwoli:
Früher hast du (wenn ich das richtig in Erinnerung hab) immer gesagt, du könnest keine Hände zeichnen, aber wenn ich mir die so angucke, ahlte ich dich für verrückt :> die sieht richtig gut aus :D

@rotpfeil:
Also, wenn du eines auf jeden Fall kansst, dann Drachen malen >_< sieht wieder richtig klasse aus und die Farben sagen mir bis jetzt auch noch zu ;)

• Like