Könntest du mir dafür bitte ein Beispiel geben, in welchen Panel die perspektive falsch ist? denn ich geb mir eigentlich sehr viel Mühe dabei und fertige viele kleine Skizzen an bis mir die Perspektive eines Panels gefällt.
Und auch nach mehrmaligen durchsehen des Comics hab ich jetz keinen gravierenden Fehler entdeckt.
Natürlich kann ich Dir sagen, in welchen Panels die Fehler auftreten:
Im ersten und im vierten Panel. Beim Ersten sind es die Bodenbretter, die falsch gezeichnet sind. Man muss sich vorstellen, dass auf dem Horizont (es gibt bei jedem Bild immer nur einen) ein Fluchtpunkt liegt. Alle von diesem Fluchtpunkt ausgehenden Fluchtlinien liegen jeweils parallel zueinander. Ein Würfel hat 2x 4 zueinander liegende Kanten. Diese vier Kanten entspringen einem Fluchtpunkt. Der Horizont liegt etwa, der Person nach zu urteilen, in der Hälfte des Fensters.
Nun noch die vertikale Ausrichtung des Fluchtpunktes. Das erkennt man auch wieder daran, wie die Person steht. Folgt man der Linie, auf die der linke Fuß der Figur steht, stößt man auf den gedachten Horizont. Wo sich nun beide Linien schneiden, liegt der Fluchtpunkt. von dort aus kann man nun in regelmäßigen Abständen die Linien für die Bodenplatten ziehen. Das Gleiche mit dem selben Fluchtpunkt macht man dann auch mit dem Fenster und dem Schränkchen.
So, wie ich die Lage des Horizontes und der Fluchtpunkte geschätzt habe, können sie durchaus variieren. Also einfach ein wenig rumprobieren.
Das Selbe, nur in grün, kann man auch im vierten Panel machen.
Solon schrieb:
Achja? Bei welchen Bild stimmt denn bei mir die Perspektive nicht? Und warum sagst du das nicht bei dem entsprechenden Bild sondern wirfst es allgemein in den Raum
Ich meine dieses Bild.
Wenn man sich Dein Bild ansieht, merkt man, dass es komplett das Gleiche ist, wie man es auch bei Mr.Raggaedemans Zeichnung sehen kann. (Es ist künstlerisch alles völlig in Ordnung. Dazu sage ich auch nichts.)
Du müsstest Dir hier auch wieder nur einen Fix-Punkt suchen und alle parallel verlaufenden Linien auf die jeweilige Stelle auf dem Horizont richten.
Solon schrieb:
Und warum sagst du das nicht bei dem entsprechenden Bild sondern wirfst es allgemein in den Raum
Ich bin ja eigentlich gegen so eine Einstellung aber solangsam nehme ich von dir gar nichts mehr ernst.
Ich wollte es ja eigentlich tun, doch durch unsere ewigen Zetereien sah ich da keinen Sinn mehr.
Und dass Du mich nicht mehr ernst nimmt, kann ich mir gut vorstellen. Doch würde das von Dir wirklich sehr nett, wenn Du eine höflichere Schreibweise an den Tag legen würdest. Ich weiß, ich habe etwas Müll geschrieben, was das Nichtlesen von Beiträgen betrifft. Doch war nichts geschrieben, um überhaupt eine Antwort geschrieben zu haben.
@Der Nord:
Ich habe mich geirrt. Du hattest ja noch kein Bild, jedenfalls nicht, dass ich wüsste, mit Perspektive gezeichnet. Kommt ja noch.