Der Jump 'n' Run Thread

Hab gerade mal zwei, drei Testergebnisse nachgeschaut. Es hat eigentlich gut bis sehr gut abgeschnitten. Und für mich ist es sicherlich eines der wenigen Spiele, die mir noch lange in Erinnerung bleiben werden.
Hmm, Geschmäcker sind zum Glück verschieden.

IGN hat es ziemlich fertig gemacht http://www.ign.com/articles/2012/08/14/papo-yo-review Nur eine 4.0.
Die Gamepro gibt immerhin 68 Prozent: http://www.gamepro.de/playstation/spiele/ps3/papo-yo/test/papo_yo,48467,3004198.html

Die M! Games hingegen gibt 8 von 10: http://www.maniac.de/content/test-papo-yo-das-tiefgruendige-vater-sohn-abenteuer-im-test
Und deren Urteil vertraue ich generell sowieso am meisten, wenn es um Testergebnisse geht.

4Player gibt sogar 85. Nur da ist wieder das Ding, dass deren Testurteile zu 90 Prozent Grütze sind.

So oder so scheint es tatsächlich doch nicht so schlecht zu sein. Schade, dass es nur ein Downloadspiel ist. Die sollte wirklich mal irgendwann so eine Collection der besten Downloadgames rausbringen, ähnlich wie die Journey Collectors Edition.
 
Dass sie an den Account / Das Gerät gebunden sind. Dass sie deswegen quasi nur gemietet und nicht mein Eigentum sind, der Publisher kann sie theoretisch jederzeit deaktivieren (siehe Amazon eBook Skandal), was der Hauptgrund dagegen ist, da ich so was nicht akzeptiere. Wenn ich ein Spiel kaufe, dann ist es mein Eigentum und ich mache damit, was ich will. Dass sie für mich als Sammler genauso wertlos wie eine kostenlose Raubkopie sind, da ich sie nicht ins Regal zu meiner schönen Sammlung stellen kann. Ich kann sie außerdem nicht verleihen, verschenken oder gar verkaufen. Selbst vererben ist so eine Sache, zumindest rechtlich ist da noch nichts geklärt. Im Zweifel sagen die amerikanischen Hersteller nämlich, dass das Mietverhältnis mit dem Tode des Halters geendet hat und den Account schließen.

Die einzigen Downloadtitel die ich akzeptiere sind die von Good old Games (gog.com), da diese keinerlei DRM haben, die Preise meist sehr niedrig und damit akzeptabel sind, weil es den Wertverlust zu einem physischem Medium ein wenig ausgleicht und ich sie letztlich (unabhängig von deren AGB) auch weitergeben darf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist natürlich ein unschönes Gefühl. Titel wie TES kaufe ich mir natürlich auch im Einzelhandel oder über Amazon. Bei kleineren Titeln wie Papo&Yo sehe ich das weniger kritisch. Außerdem ist es wohl gerade für die Produzenten der Indiegames rentabler sich auf Downloadtitel zu beschränken, da sich Steam als Platform inzwischen auch gut anbietet.
 
Rayman Legends kommt für PC!

We have some exciting news for you! Along with the previously announced Wii U, Xbox 360, PS3 and PS VITA versions, ‪#‎RaymanLegends‬ will now be available on PC! Coming your way the 29th of August in Europe, 3rd of September in North America. Pre-order now and get the digital PC version of Rayman Origins for free: http://shop.ubi.com/promo/93571700

Quelle: Facebook seite von Rayman
 
Also ich persönlich hab eigentlich Interesse an Cloudberry Kingdom. Ein Jump and Run, das im Stil von Super Meat Boy zu sein scheint. Also mit unzähligen Todesfallen und so. Leider weiß ich noch nicht ob das wirklich gut ist. Kam noch nicht dazu die Demo zu spielen, weil ich meine Festplatte erstmal wieder leeren müsste, aber die niedrige Sternebewertung auf dem Xbox Live Marktplatz fand ich schon seltsam. Obwohl andere Leute bereits meinten es wäre richtig gelungen.
 
Ich habe gerade die Rayman: Legends Demo gezockt. Erstaunlich wie Mühelos Rayman mit den Mario Spielen den boden aufwischt :eek: Ich hatte damit mehr spaß als mit den SNES Marios
 
Rayman Legends Review von Giga:

[video=youtube;O7qmQllo77I]http://www.youtube.com/watch?v=O7qmQllo77I[/video]
 
Habs 1 Tag vor release angefangen und auch schon durch und ich bin absolut begeistert! Der stil, Humor, Gameplay, Animationen, einfach ALLES ist für das Genre perfekt, ich weiß nicht wie Ubi das toppen will. Was mir besonders gefällt sind die neuen sachen zum sammeln. Neben den Kleinlingen (In origins die Electoons) gibt es noch Levle aus origins Kuscheltiere die dir täglich ums bringen von denen du dir dann neues Charaktere und SKins freischalten kannst, dann gibt es noch jeden tag eine neue Herausforderung und Extrem Herausforderung, des weiteren gibt es eine Wochen Herausforderung und Extrem Herausforderung.
 
Vielen Reviews nach soll Rayman Legends nur auf der Wii U das einzig wahre sein, natürlich machen die anderen Versionen auch Spaß, aber recht viele sagen dass die U Version durch das Gamepad besser sein soll da man Murphy (kA wie der heißt^^) selber steuern kann :) Ist aber auch klar, wurde ja ursprünglich dafür entwickelt. Also lieber die Vita oder U Version kaufen, ich hab's noch nicht gespielt, ich spreche nur das nach was ich aus Reviews weiß ;P Wie ist es denn auf der XBox so mit Murphy ?
 
Was mich stört sind in den ganzen Pre-/Reviews, dass fast immer so getan wird, als sei Murphy ein neuer Charakter, obwohl er schon in Rayman 2 und 3 etabliert wurde.

Was mich allerdings sehr positiv stimmt ist, dass Legends eine ganze Menge 3D Modelle beinhaltet. Mit etwas Glück wird der nächste Teil der Origins Trilogie noch mer 3D Inhalte bieten und dem E3 Trailer ähneln. Und zum krönenden Abschluss dann wird Rayman 4 vorgestellt, welcher dann wieder ein reiner 3D Platformer wird. :oops:

Wobei sich michel Ancel natürlich auch gerne mal dem Thema "Beyond good and evil 2" widmen darf, auf das ich schon seit einer gefühlten Ewigkeit warte.

Naja wie auch immer, ersteinmal kommen ja der Handyableger "Fiesta Run" und irgendein neues Rabbids Spiel, wobei ich nicht weiß, ob Ancel damit noch etwas zu tun hat :D