Der Illusionsritualzauber

Veterano

Mr. Morrowind 2021
Ich habe ein Problem. Ich wollte die Quest "Der Illusionsritualzauber" machen. Dummerweise hatte ich die Magiergilde mit der Mod Magical College of Winterhold verändert. Eines der Bücher, die man suchen soll, liegt normalerweise auf einem Tisch im Arcaneum. Dummerweise, wurde dieser Tisch mit der Mod verändert.
Da ich die Mod nicht so wichtig fand, habe ich sie wieder deinstalliert. Aber auch wenn der Tisch jetzt wieder wie früher ausieht, das Buch ist jetzt futsch und somit sind jetzt für mich die Meisterzauber nicht mehr erreichbar.
Hat hier jemand eine Idee, wie ich notfalls die Quest per Konsole beenden kann?
 
Na Prima.

Mich wundert nur, daß durch eine Mod einfach so eine Vanilla-Quest verhindert wird und das nicht mal durch einen Fehler.

Bye, Bbm.
 
Das Problem war halt, dass der Tisch völlig anders dekoriert wurde. Und beim zurück setzen, ist halt was hinten runter gefallen. Nein, jetzt nicht das Buch, es lag jetzt nicht auf der Erde ;).
Wie kommt man jetzt auf den Code, um die Quest weiter zu setzen oder abzuschliessen?
 
Als Quelle hab ich gewöhnlich http://en.uesp.net/wiki/Skyrim:Quests in der Mache. Da sind soweit alle Vanilla-Quest zu finden. Allerdings muß man die englischen Namen der Quest kennen, um gezielt suchen zu können. Für mich ist das kein Problem.

Normalerweise müßte mit dem oben genannten Code die Quest endgültig erledigt sein. Es gibt nur zwei Stages - Quest erhalten und Quest erledigt, mehr ist da nicht. Wenn Du einen Masterlevel-Spruch erhalten hast, ist alles erledigt.

Daß eine Mod eine Vanilla-Quest blockiert, ist in meinen Augen eine Schwäche des Mod-Autors. Soetwas darf nicht passieren. Was anderes ist es, wenn durch Fehler bei der Erstellung (gelöschte NavMeshes o.ä.) indirekt Probleme eingebaut werden (siehe "LC-Become King of Riverhelm").

Bye, Bbm.
 
  • Like
Reaktionen: Veterano
Ich hatte ein ähnliches Prblem mit dem Immersive College of Winterhold.
Das gesuchte Buch heisst "Gedanken zu den Schriftrollen der Alten.". Eigentlich hätte es mir der Bibliothekar geben sollen, hat er aber komischerweise nicht. Es befand sich dann unter der Freitreppe im Arcaneum.