Der erste Ladevorgang funktioniert nicht richtig.

GomezOn

Fremdländer
Ich habe folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich starte Skyrim gelange in das Hauptmenü (Fortfahren, Neu, Laden ….). Lade ich nun einen Spielstand oder will mit einem neuen Charakter das Spiel neu beginnen kommt der Ladebildschirm (Level wird recht oben angezeigt sowie Tipps zum Spiel) nach kurzer Zeit startet der Spielsound aber die Grafik bleibt im Ladebildschirm hängen. Das Spiel läuft weiter und reagiert auch auf Tasteneingaben. Ich sehe weiterhin den eingefrorenen Ladebildschirm.

Zum Spiel gelange ich indem ich den Win7 Taskmanager aufrufe (mit Strg+Alt+Entf) und die Skyrim.exe im Taskmanager anklicke. Dieses muss ich dreimal machen denn bei den ersten zwei Mal kommt nur ein schwarzer Bildschirm (den Sound jedoch hört man). Nach dem dritten Mal (Strg+Alt+Entf & klick Skyrim.exe) kann ich endlich spielen.
Von nun an kann ich jeden Spielstand laden und auch ins Hauptmenü zurückkehren und ein neues Game mit einem neuen Charakter starten ohne diesen lästigen Tastensport.

Beende ich Skyrim und starte das Spiel wieder, beginnt das ganze von vorne.

Was ich bereist versucht habe:
Spielauflösung geändert – bringt nichts.
Grafiktreiber aktualisiert (neuer Geforce Beta-Treiber) – bringt nichts.
Sound auf 16bit, 44100 Hz (CD Qualität) gestellt – bringt nichts.

Ich bin für jeden Tipp der diesen Tastensport beendet dankbar.

Mein System:
Betriebssystem: Windows 7 64-bit
Prozessor: Intel Core i7
Grafikkarte: Geforce GTX460
Arbeitsspeicher: 8 GB
 
Keine Antwort ist auch eine Antwort. Also habe ich intensiv nach dem Problem in meinen eigenen Grafikeinstellungen gesucht. Und siehe da ich hab es gefunden. Musste nur in der NVIDIA-Systemsteuerung in den „3D-Einstellungen/Bildeinstellungen mit Vorschau anpassen“ auf die Option - Die 3D-Anwendung entscheiden lassen - umstellen. Nun funktioniert der erste Ladevorgang ohne Probleme.
Nvidia.jpg
 
  • Like
Reaktionen: r4yn
Ich hatte das Problem gelöst, indem ich AA ausgestellt habe - deine Lösung is aber besser - danke :)

Was hast du für 'ne Grafikkarte?
460GTX?