Hiho,
ich lese hier immer Mobilität. Das Ding ist höllisch schmal. Ein CDRom Laufwerk ist erst gar nicht vorhanden, zur "Freude" desjenigen, der einfach mal etwas installieren will. Von daher stelle ich mir schon den Anschluss einer UMTS Karte als schwierig vor. Wenn ein Laufwerk schon zu viel "Platz" einnimmt, dann trifft das auch auf eine UMTS-Karte zu. Und wenn ich noch etliche Zusatzgeräte mit mir rumtragen muss, wie ein DVD-Laufwerk, dann hat sich der Vorteil, des geringen Platzes schon wieder relativiert.
Ich kann mir vorstellen, dass sich vielleicht Geschäftsleute über so einen superleichten und superkleinen Laptop freuen würden. Allerdings werden die sich wohl kaum diese günstige Variante aussuchen. Aber auch diese wollen mal eine CD einlegen oder mal eben mit UMTS in das Firmennetzwerk, so dass sie wohl wieder auf normale Laptops zurückgreifen werden.
Für mich ist das Gerät eher eine "Potenzschleuder" für "Arme". Hey guggt mal, was ich für ein cooles Gerät habe. Der Nutzen spielt da wohl eher eine untergeordnete Rolle.
GreeZ,
Suchan