Der EEE-PC

DerBähr

Bürger
Nabend Leute,
da ich plane mir einen EEE-PC zu kaufen mach ich mal den Thread auf.

Habt ihr einen und was haltet ihr von ihm?

MfG Bähr
 
Also für mich sind die Teile uninteressant, ich will nen PC zum Spielen und wenn der diese Voraussetzungen erfüllt kann man damit eigentlich auch ganz gut arbeiten.

Ich hab wirklich nur aus Neugier gefragt.
 
Ich find die Teile zwar ganz interessant was die Größe & Mobilität angeht usw. ... wenn man das Gerät aber wirklich mal für mehr nutzen will ist man mit nem Low-Buget-Notebook wie dem Acer Extensa 5220-050508 oder dem Dell Vostro 1000 besser bedient ... haben ne ganze Ecke mehr Power und sind nur geringfügig teurer.
 
wobei die größe von dem teil auch wichtig ist?
das kann man einfach in den rucksack oder die handtasche tun^^
 
rofl und? Im nächsten Jahr gibts dann einen der 5 Stunden akku hat und so leicht wie ne Feder ist. Das ding ist so besonders nicht, weil man weis das sie bei einem niedrigeren Preis als die Konkurrenz an einigen Sachen gespart haben (höchtwarscheinlich Hardware). Ausserdem ist ein Notebook meiner Meinung nach ein Werkzeug zum Arbeiten kein Spieleportal.
 
Ich verfolge den EEE-PC schon eine Weile, und da ich kein Notebook habe, übemrlege ich ernsthaft über eine Anschaffung des 900ers. Der kostet nur 100€ mehr und scheint sogar Möglichkeiten zu haben unter denen man Klassiker wie Daggerfall spielen kann. Da müsste ich nur noch nen Freund überreden, mir das Spiel zu verkaufen (der will aber momentan 60€ dafür..), dann hätte ich nen geilen Zeitvertreib, viel besser als ein GameBoy Color oder Advanced...
 
Ähm und? Flashspeicher wuerde ich nicht als Vorteil bezeichnen, hat nur den grossenvorteil und eben Stromsparender, trotzdem schlechter als normale RAM-Bausteine. Ausserdem kommen die zu schnell an ihre Grenzen bei zu hohen Kapazitäten. Die Akku-Dauer und die Mobilität erhälst duch auch mit anderen Notebooks. Ich sehe immer noch keinen Sinn drin, alles was ich bisher gelesen habe ist einfach nicht ueberzeugend, wer weis was dort fuer Qualitätsverluste in der Hardware sind um den Preis so zu druecken. Anderweitig wuerde die Firma nur verluste machen nach den heutigen Preisen und das ist ja bekanntlich das letzte was die wollen.
 
O_O Flashspeicher sind genauso digitale Speicherchips wie RAM. Nichts mit unterschiedliche Schuhe.

Und ob der nun in Mobilität und Kompaktheit uebertroffen ist sollte man dem Betrachter ueberlassen zu entscheiden, statt hier neutral an diese Sachen ranzugehen bist du so auf "sogenannte" Vorteile aus und vergisst die vielen Nachteile die das Gerät hat und haben muss. Ich habe mich damit nicht intensiv beschäftigt nur was ich gelesen habe bestätigt mich in meiner Meinung.
 
nachteile.
sag mir n paar?

ja und du wilsch hier ja nur die nachteile aufzeigen oder?
 
Zuletzt bearbeitet: