...
Also Tad Williams war nie der beste Autor, wie hier schafft er es meißtens kaum eine richtige Spannung aufzubauen.
Bei dem Drachenbeinthron war es noch etwas extremer. Ich machs mal nur in Stichpunkten da es noch sehr früh ist
- das mit der Religion und den Christen ist einfach gesagt lächerlich.
- Hauptheld = 0 der Autor hat ihn so aufgebaut das man ihn rein gar nicht weiterentwickeln kann
- die ersten 60 Seiten waren recht schleppend aufgrund der vielen Erklärung der Religion, Geschichte und Bräuche
- das schlimmste viele Ideenklaue aus anderen Romanen (z.B. aus der "Belgariad-Saga" von Eddings), dem "Rad der Zeit" von Jorden oder der "Midkemia-Saga" von Feist)
- aufgrund des großen Detailgrades wie er erzählt, fällt einiges and der Fantasie der Leser weg
Ok ich lasse es erstmal...der ganze Zyklus lohnt auf jedenfall nicht, nen Tipp von mir, kauf dir erst den ersten Band und dann entscheid selber.
Für Fantasy-Einsteiger, ok aber für "Fantasyinsider", nein Danke lohnt einfach nicht, der auf dem Cover gepriesene "beste Fantasyzyklus aller Zeiten" ist mehr das übliche Verlagshokupokus.