Projekt Der Dark Club

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nirnwurz

Reisender
Der Dark Club
Ich beginne einfach mal mit einem Zitat:
reys-world.de.tl schrieb:
Vielleicht kennt einer von euch ja die Mod schon ein bisschen aber unter anderem Namen:
Rey's Dark Club nun dieser Club ist tot. Ich habe als ich keinen Bock mehr hatte die Mod gelöscht und die auf Tesnexus ist total verbuggt.

Also stelle ich den neuen Club vor. Er soll anders werden und meine bisherige Erfahrung soll da rein fliesen. Also keine Brumahütte in der Kaiserstadtmauer mehr
undecided.gif


Auch denke ich das mir ein Nebenprojekt auch Spaß machen kann, so ein bisschen Abwechslung tut beiden Projekten gut.

Die Ritter der Ehre werden nicht darunter leiden. Das ist nur ein Nebenprojekt.

Worum gehts?

Eine Taverne unter der Kaiserstadt mit ein paar Features dort und da:
-Besucher die einem unter die Arme greifen können(z.B Kopfgeld verschwinden lassen)
-Eine Zuflucht falls man mal gejagt wird
-Viele dicke Kumpels für den Spieler von denen er ja nicht besonders viele hat.
-kostenloses Wohnen für den Spieler
-und was sich im Laufe der Entwicklung noch irgendwie einschleicht

Abhängigkeiten

Patch 1.2 und Oblivion

Danke an:
-Chuck

bis jetzt noch kleines FAQ
-Hast du schon Ehrfahrung mit Mods?
Um ehrlich zu sein, nein! Ich habe bisher immer mal wieder etwas angefangen, aber mein alter PC hat mirs nicht einfach gemacht, ein Bluescreen nach dem anderen, jetzt habe ich einen neuen, der auch funktioniert. Ich habe zwar 2 Projekte angefangen aber keines zuende gebracht. Dieses will ich fertig kriegen.

Screens:

die screens sind aber noch nicht final sie sollen nur grob zeigen wies aussehen wird


Und ich beende die Vorstellung auch mit einem Zitat, cool ge? 8)
reys-world.de.tl schrieb:
17.9.2010
Ich habe das Projekt an Nirnwurz übergeben und werde ihm nur dabei helfen es fertig zu bekommen, wenn er Hilfe braucht. Er hat bisher keine Moderfahrung aber ich vertraue ihm :)


 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Baladas Demnevanni
Der Spieler kann auch jede andere Taverne einfach so betreten ;)
Ne ich denke daran das man sie nur betreten kann, wenn man Mitglied in der DB oder in der Diebesgilde ist.
 
Ne ich denke daran das man sie nur betreten kann, wenn man Mitglied in der DB oder in der Diebesgilde ist.

Das klingt schon besser ,weil einfach so würde sie dem Spieler dennoch zu viele Möglichkeiten lassen.
 
Danke :)
Ich hab mal noch ein paar Screens gemacht, ich hoffe die zeigen ein bisschen mehr:

Das ist der normale Tavernenbereich, dazu kommen dann noch mindestens ein Schlafbereich und ein Fluchttunnel.
 
Hab ihn mir noch nit gesaugt, aber der Eindruck wirkt, als wäre es nicht eine Taverne für üble Gesellen, sondern eher eine Art Hotel des Bösen, wo sich Killer, Schwarzmagier und sonstige berüchtigte Leute treffen, um ihr nächstes großes Ding zu planen. Es wäre schön, wenn es eine Taverne gäbe, wo nicht alle Schwarze umhänge tragen, und keine Knochen aus den wänden ragen. Also einfach eine, wo die Wachen schon keinen Bock mehr haben, nachzugucken was da vorgeht, weil es ja sowieso nie besser wird. So eine, wo der Barkeeper 2 Handelbuttons hat, ein normaler und einen leichtroten, der normale für bier, wein, brot, Äpfel usw... der rote für Skooma, Dietriche, Hehlerei, und sogar sehr selten Totenbeschwörer-Schriftrollen. (natürlich alles vergünstigt, aber er ist dennoch experte des handelns, wenn man seinen "Schwarzmarkt"-handel nutzt)... Die Rollen sagen wir mal max. 2 Tage der woche, und auch nur 30%-wahrscheinlichkeit das er überhaupt welche hat. (wird täglich ausgewürfelt, wenn schon 2 mal welche zu verpiepen waren, wird erst ab dem nächsten Morndas wieder ausgewürfelt)... Und das sich dort nicht nur Killer usw treffen, sondern auch Trinker, schläger, Diebe, Skoomasüchtige und einfache Versager, wiederhin die ganz üblen so ziemlich nie... ich hoffe einer versteht wie ich das meine ;)
 
Sonst noch Wuensche? :roll:
das ist nicht geplant les bitte den ganzen startpost und seh dir nicht nur die bilder an

Edit: sry das klingt jetzt ein bissl sehr unverschämt, sowas regt mich nur auf ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Najo, was nimmst du ihm übel? Ich meine, das mit den Handelsbuttons... da hat Darkruler2500 natürlich Recht, zumindest soweit ich das beurteilen kann.
Aber ansonsten fand ich die Vorschläge, die HuettenkaeseOfDOOM gemacht hat nicht verkehrt. Ein bischen mehr Tavernen-Flair fänd ich auch cool. Wäre ja auch schlüssig denk ich. Auf den letzten Screens sieht man das ja schon und wenn das Design noch etwas weiterentwickelt würde... also vllt noch ein paar mehr Laternen, Tische Stühle, Teppiche, Interiornebel vielleicht. Kannst du ja schauen was dir passt. Gibt ja viele Möglichkeiten. Ansonsten siehts ja ohnehin so aus, dass du alles machen kannst, nur dass extravagante Sachen Hintergrund haben sollten, sonst wirkts ingame meiner Meinung nach nicht überzeugend.

Das mit den Handelsbuttons bzw dem Sinn dahinter könnte man ja im Prinzip auch ganz simpel lösen, indem nicht nur der Wirt Zeug verscherbelt/kauft, sondern es vielleicht auch ein, zwei zwielichtige Schurken oder Hehler oder so gibt, die ebenfalls ihr Zeug loswerden wollen. Wie gesagt, gibt ja sehr viele Möglichkeiten für so eine Location wie du sie bastelst :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wäre schön, wenn es eine Taverne gäbe, wo nicht alle Schwarze umhänge tragen, und keine Knochen aus den wänden ragen. Also einfach eine, wo die Wachen schon keinen Bock mehr haben, nachzugucken was da vorgeht, weil es ja sowieso nie besser wird.

Hmm das gibt es schon in der Roxey Herberge, zumindest so ähnlich finde ich.


zur Mod:
Sehr gute Idee! Aber ich würde es nicht unter der Kaiserstadt bauen, da gerade das ja der Ort ist, an dem sich die meisten Wachen aufhalten, andererseits hat die Mythische Morgenröte da ja auch operiert... also vergess einfach was ich gesagt hab:-D Aber man könnte es so machen, dass es nur über die Kanäle zu erreichen ist, in die du vorher noch ein paar mehr Goblins setzt, damit man auch etwas tun muss.
Später kann man ja einen Eingang, der gut versteckt, aber kürzer ist benutzen.

War nur so ne Idee, was du daraus machst ist deine Sache, die Screens sehen auch viel versprechend aus!

viel Spaß beim Modden
g Käse


g Käse
 
Wie genau man hinkommt weiß ich noch nicht nur im Gang davor steht eine Gasfalle die einen nur durchlässt wenn man in der DB, Diebesgilde oder Vampir ist.
 
Klingt vielleicht doof, aber woher weiß die Gasfalle das? Gasfalle ist 'ne gute Idee, aber mutet so etwas seltsam an, find ich^^
 
Ich habe zur Zeit leider gar keine Zeit zum Modden tut mir Leid, aber Schule ist in der 9. nicht mehr so im vorbeigehen und ich bin jetzt im Fussballverein(2tage die Woche Training und Wochenende immer Spiel) also ist wohl erstmal nix los.
Vll macht reybourne das, aber der bastelt ja auch selbst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.